1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue mails werden nicht heruntergeladen, letzte mail wird hundertfach geladen

  • schalketeller
  • 16. April 2016 um 12:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schalketeller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Apr. 2016
    • 16. April 2016 um 12:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine (?)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox wlan 7360

    Edit: Folgenden Text habe ich aus dem Bereich "Bearbeitungsgrund" herauskopiert. graba, S-Mod.

    Hallo zusammen,als einfacher user ohne Programmierkenntnisse hatte ich schon Probleme, es bis hierhin überhaupt zu schaffen. Aber gut. Vor ein paar Woche hat mir ein Bekannter meinen neuen Rechner zusammengebaut und die für mich wichtigsten Programme heruntergeladen, darunter den Thunderbird. Erst funktionierte es auch gut, ich fand die alten mails von meinem t-online-Konto wieder, konnte neue verschicken und empfangen. Das Senden funktioniert immer noch, der Empfang nicht mehr - zumindest auf dem neuen Rechner. Sowohl in meinem alten linux-laptop (ubuntu) als auf meinem smartphone kommen neue mails weiterhin an. Auf dem neuen Rechner wird nur eine vor zwei Wochen empfangene mail immer wieder neue geladen, wenn ich auf den "Abruf"-button drücke. Bei laptop und smartphone ist das nicht der Fall. Es muss also an den Konto-Einstellungen liegen. Alles mögliche habe ich schon versucht (Verschlüsselung und Port geändert z.B.), nichts hat geklappt. Auch eine Neuinstallation von TB brachte keinen Erfolg. Was mache ich verkehrt?

    Gerade habe ich mein t-online-Konto aus TB gelöscht und nach den Angaben neu erstellt (pop3), die letzten rund 1000 mails wurden neu geladen, und dann derselbe Effekt: dieselbe, vor zwei Wochen empfangene mail, wir auch jetzt immer wieder neu geladen, wenn ich auf den "Abruf"-button drücke. :-(

    4 Mal editiert, zuletzt von schalketeller (16. April 2016 um 15:51)

  • Skadus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Mai. 2016
    • 30. Mai 2016 um 14:06
    • #2

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast free antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 921V

    Ich hab das gleiche Problem, nachdem ich aus dem Kurzurlaub gekommen bin und bin auf deinen Post hier gestoßen.
    Die einzigen Überschneidungen sind Avast und Win10 Pro und siehe da:
    Als ich Avast für 10min deaktiviert habe (Rechtsklick in der Taskleiste -> Avast Schutzsteuerung -> Für 10min deaktivieren) ging der komplette Download der neuen 110 Mails ohne Probleme und die letzte Nachricht wurde auch nicht mehrmals heruntergeladen.
    Somit gibt es immerhin einen Workaround.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™