1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Trierer

Beiträge von Trierer

  • Nach Update gestern (06.09.2019) startete TB heute nicht mehr

    • Trierer
    • 7. September 2019 um 11:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Als ich heute starten wollte kam die Fehlermeldung Couldn't load XPCOM und TB startet nicht. Wo ist diese Datei und was kann / soll ich tun?:?:

  • Lightning hat Google-Kal Termine aber nicht umgekehrt

    • Trierer
    • 17. März 2017 um 17:55
    Zitat von edvoldi

    Ja aber nur die Google Kalender.Lightning muss Du Dir als eine Fernbedienung vorstellen, es liest die Google Kalender aus und diese Daten werden in Lightning angezeigt.
    Die Google Kalender kann man in Lightning bearbeiten, diese Daten werden dann sofort nach Google gesendet.
    Wenn Du aber einen Kalender in Lightning angelegt hast, liegt dieser Kalender im Profil von Thunderbird und diese Kalender können nicht mit Google synchronisiert werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo EDV Oldie,
    herzlichen Dank für die Erklärung mit der Fernbedienung! Jetzt hab auch ich es kapiert. Ich brauche nur noch den mit Lightning erstellten Kalender vollkommen duch den aus Google importierten ersetzen. Habe es mit einem Eintrag getestet, funktioniert super.
    Gruß Trierer

  • Lightning hat Google-Kal Termine aber nicht umgekehrt

    • Trierer
    • 17. März 2017 um 13:30

    Hallo EDV Oldie

    danke für deine Antwort, aber das ist ja echt doof. Da brauche ich ja kein Lightning wenn schon alle Termine im Google stünden.
    Gibt es einen automatischen Export der Lightning Termine? Ich könnte dann Google mit dieser Datei verknüpfen und so die aktuellen Termine in Google sehen.
    Es hieß doch auch, daß Provider für Google Kalender als Add-on lesen und schreiben kann.
    Gruß Trierer

  • Lightning hat Google-Kal Termine aber nicht umgekehrt

    • Trierer
    • 17. März 2017 um 13:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein):
    * Thunderbird-Version:
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo, wer kann helfen? ich nutze ausschließlich Lightning um meine Termin zu verwalten. Da mit Android Tablett aber Google Kalender und leider kein Lightning funktioniert, möchte ich das Termin vom Lightning in Google zu sehen sind.
    Das umgekehrte funktioniert einwandfrei nur brauche ich diese Funktion nicht oder äußerst selten, z.Bsp. im Urlaub wenn ich nur mein Tablett habe.
    Lightn + Google Kal installiert
    TB 48.8.0
    Lightning 4.7.8
    Windows 10 Vers. 2/81
    ????
    Bitdefender
    Router + Bitdefender

    Gruß und danke Trierer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English