1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JFGDieter

Beiträge von JFGDieter

  • Senden von Mails funktioniert nicht

    • JFGDieter
    • 22. April 2016 um 11:39

    Noch ein kleiner Hinweis für die Experten: Habe soeben auf dem alten Rechner mit Windows 7 Thunderbird und folgenden Daten Thunderbird installiert.

    Beschreibung T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authent. Passwort,
    Benutzername: E-mailadresse

    Dort funktioniert es einwandfrei.

  • Senden von Mails funktioniert nicht

    • JFGDieter
    • 22. April 2016 um 09:31

    Hallo Feuerdrache

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt leider noch nicht. Jetzt kommt eine ähnliche Fehlermeldung:

    "Geben Sie Ihr Passwort für "e_mail-Adresse" auf securesmtp.t-online.de ein:

    Den Passwort-Manager benutzen, um diese Passwort zu speichern."

    Hast Du mir nochmals einen Tipp?

    Grüße

  • Outlook Daten importieren (E-Mails als auch Kontakte)

    • JFGDieter
    • 21. April 2016 um 12:03

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: noch keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724 Typ C

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Anfang der Woche einen neuen Rechner mit Windows 10 und möchte von Outlook2007 auf Thunderbird 45 umsteigen. Gibt es einfache Möglichkeiten die pst.Dateien / E.Mails / Kontakte auf Thunderbird zu kopieren? Hier im Forum habe ich leider keine eindeutige Antwort gesehen.

    Der alte Rechner mit Outlook funktioniert noch (ich könnte daher für eine Datenübertragung auch Thunderbird auf den alten Rechner aufspielen.)

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Senden von Mails funktioniert nicht

    • JFGDieter
    • 21. April 2016 um 11:51

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: noch keines
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724 Typ C

    Hallo liebe Experten,

    ich habe versucht mein Problem durch das Stöbern im Forum zu lösen. Aber ich komme nicht weiter.

    Ich habe seit vorgestern einen neuen Rechner (vorinstalliertes WIN10) und möchte jetzt von Outlook zu Thunderbird wechseln. Mein E-Mailanbieter ist T-Online. Ich habe auch zwei Konten für mich und meine Frau (Inkusivnutzer) einrichten können. (Das mit dem E-Mailpasswort der Telekom habe ich noch hinbekommen )
    Das Empfangen der Mails funktioniert; Das Senden aber nicht. Weiter ruft Thunderbird dann die vorher gesendete Mails nicht ab.
    Das Senden direkt über das E.mailkonto von T-Online funktioniert.

    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen

    Nochmal versuche / Neues Passwort eingebe / Abbrechen


    Ich habe folgenden Postausgangsserver
    Beschreibung T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authent. Passwort, normal
    Benutzername: E-mailadresse


    Im zweiten Konto habe ich die Empfehlung aus früheren Fragen probiert:
    Magenta (unbverschlüsselt)
    smtpmail.t-online.de
    587
    keine
    Passwort, ungesichert übertragen

    Aber auch leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English