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Senden von Mails funktioniert nicht

  • JFGDieter
  • 21. April 2016 um 11:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • JFGDieter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2016
    • 21. April 2016 um 11:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: noch keines
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724 Typ C

    Hallo liebe Experten,

    ich habe versucht mein Problem durch das Stöbern im Forum zu lösen. Aber ich komme nicht weiter.

    Ich habe seit vorgestern einen neuen Rechner (vorinstalliertes WIN10) und möchte jetzt von Outlook zu Thunderbird wechseln. Mein E-Mailanbieter ist T-Online. Ich habe auch zwei Konten für mich und meine Frau (Inkusivnutzer) einrichten können. (Das mit dem E-Mailpasswort der Telekom habe ich noch hinbekommen )
    Das Empfangen der Mails funktioniert; Das Senden aber nicht. Weiter ruft Thunderbird dann die vorher gesendete Mails nicht ab.
    Das Senden direkt über das E.mailkonto von T-Online funktioniert.

    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen

    Nochmal versuche / Neues Passwort eingebe / Abbrechen


    Ich habe folgenden Postausgangsserver
    Beschreibung T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authent. Passwort, normal
    Benutzername: E-mailadresse


    Im zweiten Konto habe ich die Empfehlung aus früheren Fragen probiert:
    Magenta (unbverschlüsselt)
    smtpmail.t-online.de
    587
    keine
    Passwort, ungesichert übertragen

    Aber auch leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für die Hilfe

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. April 2016 um 11:55
    • #2

    Hallo JFGDieter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von JFGDieter

    Ich habe folgenden Postausgangsserver
    Beschreibung T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authent. Passwort, normal
    Benutzername: E-mailadresse

    Alles anzeigen


    Probiere mal alternativ Port 465 mit Verbindungssicherheit SSL/TLS.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • JFGDieter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2016
    • 22. April 2016 um 09:31
    • #3

    Hallo Feuerdrache

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt leider noch nicht. Jetzt kommt eine ähnliche Fehlermeldung:

    "Geben Sie Ihr Passwort für "e_mail-Adresse" auf securesmtp.t-online.de ein:

    Den Passwort-Manager benutzen, um diese Passwort zu speichern."

    Hast Du mir nochmals einen Tipp?

    Grüße

  • JFGDieter
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2016
    • 22. April 2016 um 11:39
    • #4

    Noch ein kleiner Hinweis für die Experten: Habe soeben auf dem alten Rechner mit Windows 7 Thunderbird und folgenden Daten Thunderbird installiert.

    Beschreibung T-Online
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port 587
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Authent. Passwort,
    Benutzername: E-mailadresse

    Dort funktioniert es einwandfrei.

  • hsproedt
    Gast
    • 22. April 2016 um 15:23
    • #5
    Zitat von JFGDieter

    Authent. Passwort,

    Hallo,

    diese Angabe muss wohl heißen: Passwort, normal

    Die anderen Angaben stimmen mit meinen Einstellungen überein.

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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