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  1. Thunderbird Mail DE
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Beiträge von golla

  • gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • golla
    • 30. Januar 2017 um 15:45

    Hallo nocheinmal!

    Ein weiterer Nachtrag:
    Vor mehreren Monaten hatte ich hierzu Kontakt mit dem Thunderbird Hilfezentrum
    aufgenommen. Nach einigen Hin- und Her wurde es als Problem von freenet bewertet.
    Freenet sagt, Thundebird sei schuld! So beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Meine pragmatische Lösung ist ganz einfach, ich verschiebe die E-Mails per drag-an-drop
    in den Papierkorb.

    Tschüß!

  • gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • golla
    • 30. Januar 2017 um 15:07

    Hallo zusammen,
    noch ein Nachtrag: Mein Thunderbird-Konto hatte ich komplett gelöscht
    und ein neues E-Mail Konto erstellt. Keine Änderung!
    Grüße

  • gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

    • golla
    • 30. Januar 2017 um 14:58

    Hallo
    Auch bei mir gibt es beim freenet-Konto exakt das gleiche Problem.
    Die Konten Junk und Trash habe ich "abonniert", sie erscheinen unter "Posteingang".
    Trotzdem lässt sich "Trash" nicht festlegen, die Definition verschwindet sobald
    man die Server-Einstellungen mit "OK" verlässt. Eigentümlicherweise
    funktioniert Junk, diese Festlegung bleibt erhalten und wird ausgeführt!
    Dazu hatte ich Hilfe bei freenet.de erbeten.
    Die halten aber Thunderbird für zuständig.

    Bin gespannt ob jemand eine Lösung kennt.

    Golla

  • Junks werden gelöscht, nicht in den angegebenen Ordner verschoben

    • golla
    • 24. April 2016 um 17:42

    Bei meinem freenet.de Konto werden die Junks nicht in den angegebenen Ordner verschoben, sie verschwinden spurlos.
    Bei den ansonsten gleichen Einstellung beim web.de Konto ist alles wie gewünscht.
    Der einzige für mich erkennbare Unterschied der Konten liegt im Server: imap.web.de oder mx.freenet.de.
    Kann das daran liegen?
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

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