Im Kaspersky am besten einstellen, dass gesendete Emails nicht gescannt werden sollen. Das hilft in den meisten Fällen.
Beiträge von Ganzfix
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Weil es zum einen anscheinend selten auftritt und anderen nicht so schnell auffällt, da man ja nicht unbedingt merkt dass die Einladungen nicht mehr verschickt werden. Erst man dann sich wundert, dass keiner darauf reagiert. Ich kenne auch viele die den Kalender nutzen, aber nie Einladungen damit versenden.
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Addons installiert? Wenn ja, welche?
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Ich habe auch schon mehrere Rechner mit dem Problem gehabt. Ursache ist relativ sicher der Umstieg auf Version 91.x da es seitdem von mehreren Kollegen gemeldet wurde. Ich bin somit mit der pref.js durch dass es ziemlich nicht an den "user_pref("calendar.registry.x"-Einträgen liegt.
Da ein Löschen und hinterher Neuanlegen des Email-Konto auch bei mir geholfen hat, muss es wohl in den zugehörigen Email Einstellungen liegen.
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Bei mir auch mit Thunderbird 91.1.2 kein Problem. Es öffnet sich auch eine neue Instanz mit der Email.
Also entweder liegt es an der eml-Datei oder Du hast gegebenenfalls irgendwelche Addons, welche die Ansicht stören?
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Über Jahre hinweg habe ich eine Art Newsletter an eine geringe Zahl Empfänger per BCC versandt, ohne einen Hauptempfänger anzugeben.
Seit der neuen Versionsreihe MUSS ich dort eine Adresse angeben da ohne sie kein Senden möglich ist.Also ich kann auch mit der neuen Version 78.5.1 an mehrere Empfänger per "BCC" senden ohne einen Empfänger bei "An" anzugeben.
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* beim Verfassen einer Nachricht konnte man früher per Enter weitere Empfänger hinzufügen und sofort die jeweilige Zeile auf CC, An, oder BCC ändern. Jetzt muss man die Buttons verwenden und kann die Zeile nicht mehr nachträglich verändern,
Schau Dir mal das Video von Thunder an, dies erklärt die neuen Funktionen super:
Empfänger haben keine eigene Zeile mehr in "An:", in "Ccc:" und in "Bcc:"
Ja, an neue Sachen muss man sich gewöhnen. Aber vielleicht auch mal Ausprobieren, bevor man sich beschwert. Ich finde manche der neuen Funktionen gut an andere werde ich mich auch erst gewöhnen müssen.
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Was für eine Software nutzt Du denn auf dem Handy? Ist auf dem Handy auch IMAP gewählt?
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Zur Migration von Outlook nach Thunderbird sei der Tipp 'Mailstore Home' gegeben.
Hallo Sehvornix,
gibt es dafür eine Beschreibung wie man das am einfachsten macht?
Gruß, Nils
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...und auch bei Version 68.5.0 (64-bit)
Da dies anscheinend ein spezifisches Problem von Dir ist wird es sich höchstwahrscheinlich auch nicht durch ein Update ändern. Somit kannst Du darauf verzichten nach jedem Update zu schreiben, dass es nicht geht. Beschäftige Dich lieber intensiver mit der Fehlersuche.
Am besten erst einmal mit einem sauberen Profil probieren. Falls das geht, nach und nach die Daten des alten Profils übernehmen und die Ursache suchen.
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Bist Du Dir sicher das die Lightning-Version nur 68.2.1 ist? Die sollte die gleiche sein wie Thunderbird also 68.2.2. Falls nicht Thunderbird deinstallieren und anschließend neu installieren.
Gruß, Nils
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@MSFreak Nein, kein Update-Tool oder Addon installiert. Die Meldung kommt eindeutig von Thunderbird.
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Ich habe zwei PCs, die zwischendurch die x64 Version hatten, dies war ca. bei Version 60. Aber sofort nach kurzem testen zurück zu 32-Bit. Danach kein Problem bis zur Version 68.x
Seitdem die oben erwähnten Meldungen.
Ärgerlich finde ich, dass bei Hilfe über Thunderbird es richtig angezeigt wird, dass die Version aktuell ist. Hier werden also anscheinend zwei verschiedene Prüfungen durchgeführt mit unterschiedlichen Ergebnis. Auch kommt die Meldung, dass die Version nicht aktuelle nicht direkt beim Starten, sondern Zeit verzögert. Somit dauert die Fehlersuche nach einer Änderung z.B. Verzeichnis löschen oder Thunderbird deinstallieren und man verliert schnell die Lust.
Ich habe schon diverse Versuche unternommen
z.B. Verzeichnisse löschen:
C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Thunderbird\*
C:\Users\DeinNutzername\AppData\Local\Mozilla\*
C:\Users\DeinNutzername\AppData\LocalLow\Mozilla\*
C:\ProgramData\Mozilla\*
Thunderbird deinstallieren und danach neu installieren.
Löschen der "app.update.*"-Einträge in der prefs.js
Bisher alles ohne Erfolg
Gruß, Nils
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Bei mir klappt dies.
Allerdings befinden sich bei mir die beiden CalDAV-Kalender auf der gleichen Nextcloud-Instanz für beide gilt der gleiche Benutzername und Passwort.
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Du schreibst einfach den ganzen Text in eine Datei und zwar inklusive Signaturtrenner "-- " und Signatur. Dann nimmst Du diese Datei als Signatur. Fertig,
Gruß, Nils
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Ich fand, das alte Symbol auch eindeutiger. Das neue Symbol verbinde ich eher mit einem Upload oder Update.
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Das Problem hatte ich auch bei mehreren PCs. Folgende Lösung hat geholfen: Lightning deaktivieren. Thunderbird neu starten. Lightning aktivieren. Ein Addon installieren was zum Neustart auffordert und dann dort den aufgeforderten Neustart durchführen.
Da es mittlerweile Lightning 68.1.2 zum Download gibt: https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/lightning/ könnte es auch helfen Lightning zu deinstallieren -> Thunderbird Neustart -> Lightning neu installieren.
Achtung Lightning muss dabei zur Thunderbird Version passen also beide 68.1.2