Im Dialogfenster "Drucken" kannst du doch direkt unter der Anzahl der Exemplare wählen ob diese sortiert werden sollen.
Beiträge von Ganzfix
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In der Regel liegen Deine Daten unter "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird" mit xxx=Benutzername.
Da kannst Du zur Sicherheit auch ein Backup machen.
Wie slengfe schrieb würde ich aber denken das ein Neuinstallation funktionieren sollte und auch zu keinem Schaden an den Daten führen sollte.
Sollte dein vorhandenes Profil nicht erkannt werden, wird nur ein zusätzliches leeres angelegt.
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Eine Abwesenheitsnotiz wird in der Regel beim Email-Anbieter eingerichtet => jimbo also dort suchen.
Du hast eine zweite Email-Adresse und weißt nicht wer der Anbieter ist? Dann schau doch mal nach im Thunderbird was bei Extras->Konten-Einstellungen für dieses Konto als Server angegeben ist.
o2 hat nur was damit zu tun, wenn Du dort eine Email-Adresse hast. Wenn Du o2 nur für den Internetzugang nutzt spielt o2 keine Rolle.
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Ich verwende mehrere E-Mail Konten. Wenn ich eine E-Mail an <meinname>@yahoo.de (IMAP) beantworte, und den Empfänger auf <meinname>@protonmail.com (IMAP per Protonmail Bridge also über localhost) ändere, so sieht vorerst noch alles normal aus.
Fügst Du einen Empfänger <meinname>@protonmail.com hinzu, oder was meinst Du?
Hast Du mehrere Email-Konten oder Identitäten angelegt? Falls ja, ist das Konto/Identität fürs versenden ein anderes als mit dem die Email erhalten hast?
Könnte es mit einem Add-on zusammenhängen? Vielleicht mal ohne Add-ons probieren siehe Menü-Hilfe-mit deaktivierten Add-ons starten.
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Ich hatte schon mehrere ähnlichen Fälle in denen immer der Virenscanner Schuld war. Der Virenscanner versucht die ausgehende Email zu scannen, dadurch kommt ein Timeout und Thunderbird schickt die Email nochmal. Diese kommt dann auch beim Empfänger mehrmals an. Dies trat nur bei bei Emails mit Attachments auf.
Also prüfen ob der Virenscanner ausgehende Emails scannt. Falls ja diese Option abschalten.
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Das Einfügen von Links z.B. https://www.thunderbird-mail.de/ geht immer. In der Entwurfsansicht sind diese nur nicht als Link erkennbar und nicht klickbar. Wenn du den Entwurf aber speicherst und anschließend im Ordner Entwürfe anschaust siehst Du, dass es von Thunderbird auch als Link erkannt wird und dann kannst Du auch drauf klicken. Dies sollte in den meisten Email-Programmen auch so ein, dafür wird kein HTML-Format benötigt. Wenn Du allerdings das Wort "Forum" mit dem Link "https://www.thunderbird-mail.de/forum/" versehen willst, dann brauchst Du HTML. Allerdings ist dies genau ein Problem, da dann dem Text "https://www.thunderbird-mail.de" auch einen Link zu "http://www.tolle-viren.com" hinterlegen kann, und nicht jeder prüft einen Link bevor er drauf klickt. Darum lieber bei Plain-Text bleiben.
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Bei dem letzten Windows 10 Update ist mein Thunderbird Adressbuch, alle angelegten Dateien, einfach alles verschwunden. Besteht eine Chance die Daten und Ordner wieder herzustellen?
Sind nur deine Thunderbird Einstellungen weg oder von anderen Programmen auch?Anhand der Frage vermute ich, dass Du vor dem update kein Backup gemacht hast, oder?
Beim Update auf eine neue Windows 10 - Version (aktuell wäre übrigens 1709) gibt es verschiedene Möglichkeiten (direkt über Windows Update, Media Creation Tool, CD oder USB-Stick) diese durchzuführen. Welche Variante hast Du verwendet?
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Gehe mal mit der rechte Maustaste aufs Menü. Ist die Verfassen-Symbolleiste aktiviert? Falls ja, rechte Maustaste auf die erfassen-Symbolleiste und dort anpassen wählen, dort gibt es z.B. Standard wiederherstellen.
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Es handelt sich um die Entwicklerversion Thunderbird/Nightly "Daily 58.0a1". Niemand zwingt dich, sie zu benutzen. Die "Release" Version ist TB 52.4.0
Ich glaube, dass ist ihm schon klar. Ich würde mit so einer Version auch nicht arbeiten. Die Frage ist eher ob geplant "saved-telemetry-pings" auch später in die 58er Version zu übernehmen oder ob dies nur während der Testphase aktiviert ist.
Allerdings sehe ich dies Problem angesichts der Frage wie es insgesamt mit Thunderbird weitergeht als nebensächlich an.
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Zu allem übel lässt sich der Eintrag auch nicht über die "prefs.js" im Profilordner per Editor ändern!
Hast Du es mal mit der user.js probiert?
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Was mache ich falsch ???
Mach bitte ein eigenes Thema dazu auf und beantworte dort die vorgesehenen Fragen
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Gibt es denn dort einen Ordner "Mail"?
Falls ja, mal die Dateien in diesem Ordner analysieren. Anhand des Dateidatums z.B. schauen ob es für dich überhaupt noch relevant sein könnte.
Du kannst die Dateien ohne Dateiendung auch mit einem Editor Notepad anschauen. Nicht komfortabel, aber möglich. Dann hast Du zumindest schon einmal einen Eindruck davon was du da ausgegraben hast.
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Wahrscheinlich ist dies unter Extras-> Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner so eingestellt.
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Variante 1: Nachrichten nicht als HTML-Email verfassen sodnern als reine Textnachricht, dort würde so etwas sofort auffallen, bzw. funktioniert da Einfügen von Bildern nur als Attachment.
Variante 2: Bild erst speichern, dann einfügen.
Allerdings fände ich es auch sinnvoller wenn Thunderbird das Bild direkt einfügen würde und nicht als Link:
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Prüfe mal die Datei prefs.js auf beiden PCs
Dort gibt es Zeilen:
user_pref("mail.account.account1.identities", "id1");
user_pref("mail.account.account2.identities", "id2");
...
user_pref("mail.identity.id1.useremail", "email@gmx.de");
user_pref("mail.identity.id2.useremail", "email@web.de");
Ich könnte mir vorstellen, das die Zuordnung auf beiden PCs unterschiedlich ist.
Im Quelltext eines Email-Entwurfs gibt es die Zeile: X-Account-Key: account2
Ich vermute, dass hierüber die Zuordnung des Kontos erfolgt. Wenn das GMX-Konto auf einem PC account1 ist und auf dem anderen account2, dann würde dies die Vertauschung erklären.
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Bei mir werden diese standardmässig als *.eml-Datei gespeichert und nicht als Textdatei.
Bist Du sicher, dass deine Version 38.3.0 und nicht die aktuelle 52.3.0? Dann solltest Du vielleicht mal ein Update machen
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Hallo, gibt es in der Menüleiste eine Schaltfläche, um e-mails löschen zu können?
Ja, direkt im Mailheader (über der Einzelmail) neben Antworten, Weiterleiten, ... Dort auch falls mehrere Emails markiert sind
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Moin Ganzfix,
ja ich meine Kaspersky, Version 17.0.0.611 Ich habe diese beiden Virenscanner und Firewall aber schon 1-2 Jahre auf dem PC und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Das Problem mit den Mails ist aber erst seit 2 Tagen vorher hat alles super geklappt. Jetzt laden die neuen Mails halt immer im Papierkorb.
Liste von Programmen, die mit Kaspersky 2017 inkompatibel sind:
https://support.kaspersky.com/de/12917#block2
Entscheide Dich also für einen Virenscanner. Ob dieses nun mit deinem Problem zusammenhängt ist allerdings schwer zusagen.Greifst du nur mit Thunderbird auf die Emails zu oder auch mit anderen Geräten z.B. Handy? Gibt es von Arcor eine Möglichkeit per Browser aufs Postfach zuzugreifen? Falls ja, prüfe ob neue EMails die noch nicht von Thunderbird abgerufen wurden dort auch im Papierkorb sind. Falls ja => kein Thunderbird Problem sondern eher Arcor. Falls nein => Thunderbird öffnen und Emails abrufen, falls hierbei Emails in Papierkorb verschoben werden dann Fehler bei Thunderbird suchen z.b. Extras-Filter
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- Eingesetzte Antivirensoftware:Free Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Karbersky
Meinst Du Kaspersky? Welche Version? Gibt es von Kaspersky eine reine Firewall oder hast Du zwei Virenscanner auf dem PC? So eine Konstellation kann schnell zu Fehlern führen.
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Leg einfach für das Konto catchall@foxjoff.de in Thunderbird weitere Identitäten für mail1@foxjoff.de, mail2@foxjoff.de, mail3@foxjoff.de an (in Konten-Einstellungen Button unten rechts oberhalb von Abbrechen)
Bei mir nimmt er dann automatisch diejenige Absendeadresse, welche die Empfängeradresse bei der zu beantwortenden Email war.
Die SMTP Konto-Einstellungen bleiben unverändert catchall@foxjoff.de