1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gelgamek

Beiträge von gelgamek

  • Ordnerinhalt kann manchmal nicht angezeigt werden

    • gelgamek
    • 13. Mai 2016 um 11:48

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Hilfe. Punkt 2 hat Abhilfe geschaffen!

    Gruß

  • Ordnerinhalt kann manchmal nicht angezeigt werden

    • gelgamek
    • 12. Mai 2016 um 11:52

    Moin Peter,

    erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Internal steht tatsächlich für einen internen Mailserver, war etwas missverständlich ausgedrückt.

    1) Das AV Programm darf quasi gar nichts. Der Mailserver ist so abgesichert dass der außer Mails empfangen und zum Abruf bereitstellen nichts unternehmen kann. Die Clients sind soweit es geht vom Internet getrennt, lediglich ein paar Clients sind die Ausnahme. Der Laptop hier hat die Security Essentials für den Fall eines schädlichen Anhangs der irgendwie durchflutscht.
    2) Ja, die Option ist aktiv. Ich werde die gleich mal deaktivieren und testen.
    3) Komprimieren mache ich ungefähr einmal die Woche.
    4) Das war auch meine Vermutung, und hat zumindest einen anderen Fehler (Richtiger Header, falscher Body) behoben. Leider nicht das Problem hier...
    5) Ich habe die Filter bereits deaktiviert, weil dies die Rechenleistung des Clients deutlich gedrückt hat. Ich verschiebe also nur noch manuell. Wenn ich einige Minuten warte passiert nichts (ich hab es getestet mit Aufrufen, Mittag machen, zurückkommen, lockere 45 Minuten).
    6) Nein, Das Profil liegt lokal auf dem Rechner.

    Ich werde deine Tipps mal umsetzen und gebe dir dann ein Feedback. Nochmals vielen Dank!

  • Ordnerinhalt kann manchmal nicht angezeigt werden

    • gelgamek
    • 12. Mai 2016 um 10:35

    * Programm + Version: Tunderbird 45.1.0 release
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): internal
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Windows Firewall

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal man kann mir helfen. Ich verwende auf meinem Laptop die oben genannte Version und habe teilweise das Problem dass ich Ordnerinhalte einfach nicht sehen kann. Mehrfaches Neustarten von Thunderbird schafft dann Abhilfe, aber das ist unglaublich nervig. Ich hab mal einen Screenshot angehangen, so sieht es aus wenn ich einen Ordner anwähle. Nach mehrfachem Starten stehen dann rechts wieder die Emails und ich kann normal arbeiten.
    Er zeigt zumindest die korrekte Bezeichnung des Ordners oben an. Aber den Inhalt eben erst nach mehrfachem Starten.
    Vielleicht liegt dies auch am Mailserver (will ich nicht ausschliessen)...

    Bilder

    • screenie.jpg
      • 119,32 kB
      • 1.262 × 800
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™