Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe. Punkt 2 hat Abhilfe geschaffen!
Gruß
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe. Punkt 2 hat Abhilfe geschaffen!
Gruß
Moin Peter,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort Internal steht tatsächlich für einen internen Mailserver, war etwas missverständlich ausgedrückt.
1) Das AV Programm darf quasi gar nichts. Der Mailserver ist so abgesichert dass der außer Mails empfangen und zum Abruf bereitstellen nichts unternehmen kann. Die Clients sind soweit es geht vom Internet getrennt, lediglich ein paar Clients sind die Ausnahme. Der Laptop hier hat die Security Essentials für den Fall eines schädlichen Anhangs der irgendwie durchflutscht.
2) Ja, die Option ist aktiv. Ich werde die gleich mal deaktivieren und testen.
3) Komprimieren mache ich ungefähr einmal die Woche.
4) Das war auch meine Vermutung, und hat zumindest einen anderen Fehler (Richtiger Header, falscher Body) behoben. Leider nicht das Problem hier...
5) Ich habe die Filter bereits deaktiviert, weil dies die Rechenleistung des Clients deutlich gedrückt hat. Ich verschiebe also nur noch manuell. Wenn ich einige Minuten warte passiert nichts (ich hab es getestet mit Aufrufen, Mittag machen, zurückkommen, lockere 45 Minuten).
6) Nein, Das Profil liegt lokal auf dem Rechner.
Ich werde deine Tipps mal umsetzen und gebe dir dann ein Feedback. Nochmals vielen Dank!
* Programm + Version: Tunderbird 45.1.0 release
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): internal
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur Windows Firewall
Hallo zusammen,
ich hoffe mal man kann mir helfen. Ich verwende auf meinem Laptop die oben genannte Version und habe teilweise das Problem dass ich Ordnerinhalte einfach nicht sehen kann. Mehrfaches Neustarten von Thunderbird schafft dann Abhilfe, aber das ist unglaublich nervig. Ich hab mal einen Screenshot angehangen, so sieht es aus wenn ich einen Ordner anwähle. Nach mehrfachem Starten stehen dann rechts wieder die Emails und ich kann normal arbeiten.
Er zeigt zumindest die korrekte Bezeichnung des Ordners oben an. Aber den Inhalt eben erst nach mehrfachem Starten.
Vielleicht liegt dies auch am Mailserver (will ich nicht ausschliessen)...