1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lubo

Beiträge von lubo

  • Nachrichten werden bei Änderung der Fenstergröße nicht mehr angezeigt

    • lubo
    • 24. Januar 2025 um 14:41

    Hallo Bastler,

    danke für die Tipps.
    Hardwarbeschleunigung war der Haken raus .
    Hab die HWB aktiviert - deaktiviert..und jetzt laesst sich die Fenstergröße aendern; das Fenster auf den anderen Bildschirm
    verschieben..ohne dass die Nachrichten dadurch "verschwinden".
    Schaun wir mal, ob es so bleibt!

  • Nachrichten werden bei Änderung der Fenstergröße nicht mehr angezeigt

    • lubo
    • 24. Januar 2025 um 10:40

    128.6.0esr (64-Bit); Windows10; Imap
    Hallo -habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass z.Bsp beim Verschieben des Thunderbird auf den zweiten Bildschirm oder beim Ändern der Fenstergröße v. Thunderbird Nachrichten nicht mehr angezeigt werden.

  • Imap Konten -die nicht mehr genutzt werden / wollen immer abgefragt werden (trat erst nach Update auf)

    • lubo
    • 17. Januar 2024 um 09:42

    TB Version 115.6.1 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit IMAP Strato
    Hallo - seit dem Update v. 115.6.0 auf 115.6.1 werden "stillgelegte" will TB stillgelegte IMap -Konten immer wieder abfragen,
    obwohl eine Abfrage in den KontenEinstellungen nicht hinterlegt ist.
    Trat -wie geschrieben -erst nach dem letzten Update auf

  • TB-Lightning -einzelne Kalender löschen

    • lubo
    • 5. Mai 2019 um 19:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1 (32Bit)
    • Lightning-Version:6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):ja.../verschiedene
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

    Hallo - ich habe verschiedene Kalender in Lightning integriert ( lokale & webdav) und würde einige davon, die ich nicht mehr benötige gerne löschen.
    Wie kriege ich das hin?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss lubo

  • Webdav -Kalender bei Web.de werden nicht mehr angezeigt

    • lubo
    • 20. Mai 2016 um 15:56

    Thunderbird-Version: 45.1.0 | Lightning-Version:4.7.1 Betriebssystem + Version:Windoof 7 prof | Antivirensoftware: Avast Free Antivirus

    So..nun zur Frage:

    nach dem Update auf die TB-V. 45.1.0 funktioniert der Abruf / aktivieren der auf einem Webdav-Speicherplatz bei Web.de abgelegten Kalenderdateien (.ics) nicht mehr.


    Update: da auch der Downgrade v. TB auf V 38.5 + Lightning 4.0.5.2 nichts bringt, gehe ich davon aus, das die Ursache bei Web.de
    zu suchen sein dürfte.

    Leider ist aber der Support -selbst bei meiner Bezahl-Version - so dürftig ( nur telefonisch), dass ich von dort wohl eher keine Hilfe
    erwarten sollte.

    Da die Kalenderdateien auf dem -kolo- Webdav-Speicher bei T-online funktionieren, werde ich jetzt versuchen, die Kalenderdateien
    dort zu hinterlegen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™