1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Konten -die nicht mehr genutzt werden / wollen immer abgefragt werden (trat erst nach Update auf)

    • 115.*
    • Windows
  • lubo
  • 17. Januar 2024 um 09:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lubo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Mai. 2016
    • 17. Januar 2024 um 09:42
    • #1

    TB Version 115.6.1 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit IMAP Strato
    Hallo - seit dem Update v. 115.6.0 auf 115.6.1 werden "stillgelegte" will TB stillgelegte IMap -Konten immer wieder abfragen,
    obwohl eine Abfrage in den KontenEinstellungen nicht hinterlegt ist.
    Trat -wie geschrieben -erst nach dem letzten Update auf

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. Januar 2024 um 10:03
    • #2
    Zitat von lubo

    werden "stillgelegte" will TB stillgelegte IMap -Konten immer wieder abfragen

    Hallo :)

    das hat nichts mit dem TB Update zu tun. Du verwendest die Erweiterung Später Senden. Das ist offenbar ein bekannter Bug in dieser Erweiterung.

    Thema

    Thunderbird versucht ständig alte Konten abzurufen

    Hallo zusammen,

    seit ein zwei Tagen nervt mich mein Thunderbird mit ständigen Pop-Ups und Messageboxen , dass Server nicht gefunden wurden oder Anmeldedaten nicht Stimmen.

    Die Meldungen kommen von (alten) Konten für die der automatische Mailabruf deaktiviert ist und auch die Server-Adressen per Änderung ungültig gemacht wurden.

    Thunderbird versucht also ständig solche "deaktivierten" Konten zu erreichen, obwohl die Häkchen bei "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" sowie "Alle 10 Minuten auf…
    krebsi83
    11. Januar 2024 um 09:27

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Januar 2024 um 15:24
    • #3

    Ergänzend: RE: Thunderbird versucht ständig alte Konten abzurufen

  • Community-Bot 17. Januar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlende Anzeige ungelesener Mails bei "Zwischenordnern" im Archiv

    • Cypri
    • 27. Oktober 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivierung - wohl doch besser auf lokaler Platte

    • Volker S
    • 6. Februar 2023 um 10:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gibt es eine Einstellung, mit der man ALLE eMails in Thunderbird durchsuchen / suchen kann (wie also eMails in der Inbox, "Sent" etc.), also auch die im Archiv?

    • Dirki
    • 15. Januar 2023 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email-Abruf von Office365 seit 01.10.2022 nicht mehr möglich

    • Cleoo
    • 8. November 2022 um 15:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle einstellungen etc futsch. profile,.inbi keine wirkung

    • zabadac
    • 29. September 2022 um 16:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Buchstaben- und Zahlenfolgen werden mir bei einigen eingegangenen E-Mails als Textinhalt angezeigt

    • Goldsunshine
    • 19. Juli 2022 um 19:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™