Posts by lubo

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1 (32Bit)
    • Lightning-Version:6.2.6.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):ja.../verschiedene
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Hallo - ich habe verschiedene Kalender in Lightning integriert ( lokale & webdav) und würde einige davon, die ich nicht mehr benötige gerne löschen.
    Wie kriege ich das hin?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss lubo

    Thunderbird-Version: 45.1.0 | Lightning-Version:4.7.1 Betriebssystem + Version:Windoof 7 prof | Antivirensoftware: Avast Free Antivirus


    So..nun zur Frage:


    nach dem Update auf die TB-V. 45.1.0 funktioniert der Abruf / aktivieren der auf einem Webdav-Speicherplatz bei Web.de abgelegten Kalenderdateien (.ics) nicht mehr.




    Update: da auch der Downgrade v. TB auf V 38.5 + Lightning 4.0.5.2 nichts bringt, gehe ich davon aus, das die Ursache bei Web.de
    zu suchen sein dürfte.


    Leider ist aber der Support -selbst bei meiner Bezahl-Version - so dürftig ( nur telefonisch), dass ich von dort wohl eher keine Hilfe
    erwarten sollte.


    Da die Kalenderdateien auf dem -kolo- Webdav-Speicher bei T-online funktionieren, werde ich jetzt versuchen, die Kalenderdateien
    dort zu hinterlegen.