1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MegaMike

Beiträge von MegaMike

  • Multiuser-Kalender auf einem Server?

    • MegaMike
    • 14. September 2017 um 22:38

    Drachen :

    Jedes Familienmitglied hat auf dem Baikal-Server seinen privaten

    Kalender. Zusätzlich soll es einen "Familien-Kalender" geben.

    Somit 2 verschiedene Login´s...

    M.

  • Multiuser-Kalender auf einem Server?

    • MegaMike
    • 14. September 2017 um 21:11

    Ich muß mich revidieren; Der workaround mit

    "calendar.network.multirealm" funktioniert leider bei mir

    nicht: Das PW wird endlos abgefragt...

    M.

  • Multiuser-Kalender auf einem Server?

    • MegaMike
    • 14. September 2017 um 20:37

    Habe gerade durch Zufall gelesen, dass ein workaround das

    setzten von "calendar.network.multirealm" auf TRUE.

    Jetzt werde ich aber bei jedem Start von Thunderbird nach den

    Passwörtern der einzelnen Kalender gefragt (blöderweise bekommt

    man hier NICHT gesagt, für welchen Kalender).

    Kann man das irendwie umgehen?

    M.

  • Multiuser-Kalender auf einem Server?

    • MegaMike
    • 14. September 2017 um 19:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: W10Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: FSecure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    ich habe auf einem CalDAV-Server (Baikal) mehrere Kalender für unterschiedliche

    User angelegt. Kann man von einem Lightning-Client aus diese unterschiedlichen

    Kalender mit unterschiedlichen Login´s nutzen und ja: Wie?

    M.

  • Endlose Passwordabfrage

    • MegaMike
    • 10. September 2017 um 19:09

    Hallo,

    ich habe herausgefunden, dass das am default-Profile bei Thunderbird liegt.

    Lege ich ein neues Profil an, funktioniert mit dem CalDAV-Kalender alles

    einwandfrei.

    Frage: Ich habe 6 email-Accounts. Wie bekommen ich jetzt die account

    am Problemlosesten in das neu Profil rüber.

    Habe mal mit MozBackup (nur) die emails gesichert und und im neuen Profil

    wieder restored, aber dann kann ich auch wieder nicht mehr auf die

    CalDAV-Kalender zugreifen. Offensichtlich wird der der Bug mitkopiert...

    M.

  • Endlose Passwordabfrage

    • MegaMike
    • 8. September 2017 um 16:12

    frog:

    Masterpassword gesetzt. Hat leider nichts gebracht...

    M.

  • Endlose Passwordabfrage

    • MegaMike
    • 8. September 2017 um 16:05

    frog:

    Nein, ein Masterpassword benutze ich nicht.

    Die Probleme habe ich aber auch nur mit Thunderbird/Lightning.

    Seamonkey/Lightning, auf derselben Maschine, macht keine zicken...

    M.

  • Endlose Passwordabfrage

    • MegaMike
    • 7. September 2017 um 21:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: W10Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: FSecure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo miteinander,

    ich benutze schon seit vielen Jahren Thunderbird mit Lightning. Aktuell mit den o.g. Versionen.

    Auf einem Synology-NAS ist Baikal installiert und Thunderbird/Lightning greifen darauf zu.

    Auch etliche Android-Handys und SeaMonkey/Lightning greifen auf das Kalender-NAS zu.

    Alles bislang ohne Probleme.

    Seit Anfang August macht Thunderbird/Lightning Probleme: Enlose Abfragen nach User/PW.

    Alles anderen Geräte können auf die Kalender problemlos zugreifen.

    Die Deinstallation/Neuinstallation von Thunderbird hat leider nicht gebracht.

    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    M.

  • Thunderbird/Lightning via CalDav am Synology NAS

    • MegaMike
    • 24. Mai 2016 um 21:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win7-64bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware: FSecure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FSecure

    Hallo miteinander,
    ich connecte mich wie o.g. mit einem Synology-NAS, auf dem Baikal läuft.
    Die unterschiedlichen Kalender lassen sich via CalDAV problemlos via Android und iOS ansprechen.
    Unter Thunderbird habe ich auch mehrere Kalender am laufen.
    Jetzt wollten ich einen weiteren Kalender in Lightning eintragen, erhalte aber immer
    nur die Meldung "Der Kalender xxx ist momentar nicht verfügbar."
    Komisch ist, das selbst die PW-Abfrage am Anfang nicht kommt.

    Installieren ich eine uralt-Version von Sunbird, funktioniert der Kalender auf anhieb!

    Ideen, woran das liegen könnte?

    M.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™