Herzlichen Dank, Feuerdrache!
Beiträge von woodstock
-
-
Hallo mrb,
Danke für deinen Tipp! Den Tab hatte ich nicht gesehen. Aber ich habe, gemäß deiner Anleitung solange probiert, bis es geklappt hat mit dem Installieren.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung für dieses AddOn... vieles ist "Fachchinesisch" für mich und ich weiss nicht, wie den Punkt finden, an dem ich mails in z.B. .pdf konvertieren kann.
Mag mir da auch jemand helfen? Das wäre sehr freundlich.Viele Grüße
-
Hallo Feuerdrache,
so ist es. Über den Menüpunkt "Extras" finde ich keinen AddOn-Manager, der steht schlicht nicht drin.mrb:
ich habe direkt über die Addon-Suche bei Thunderbird selbst geschaut, weil ich dachte, es läuft da wie bei Firefox: AddOn suchen, ggf. downloaden, installieren, fertig - und dort die Mitteilung bekommen, dass dieses AddOn nicht verfügbar ist.Gruß,
woodstock -
Hallo Peter,
Danke für deinen Hinweis. So habe ich herausgefunden, dass dieses AddOn nicht verfügbar ist.
MfgG
woodstock -
Hallo Feuerdrache,
habe herzlichen Dank für deine Hilfe!!edit, Nachtrag: Momentan lässt sich dieses Add-on nicht speichern, da die Datei (Format: .xpi) nicht geöffnet werden kann. Doch sicher wird der Entwickler daran arbeiten.
Grüße,
woodstock -
Hallo Feuerdrache,
vielleicht bin ich zu schlicht, aber ich verstehe die von dir zitierte Antwort Peters nicht, daher habe ich ja nachgefragt... ich kann mails nur in .eml speichern, aber sie aus dem .eml-Format nicht z.B. in .docx oder .pdf umwandeln.
Oder gibt es da eine Möglichkeit? -
Danke, Peter!
Funktioniert denn die .eml-Speicherung auch, wenn z.B. der mail-client nicht mehr da sein sollte?
Schönen Abend noch! -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: win 7
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware: avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?Habe die Suche bemüht, aber finde keine Auskunft darüber, ob sich mails in einem anderen Format als .eml speichern lassen.
Ist das Format .eml eine Dauerlösung von gleichem Charakter wie .docx oder .pdf?Oder ist diese Speichermöglichkeit zwingend an das Vorhandensein von Thunderbird auf dem PC gebunden?
-
Du solltest dich auch keinesfalls auf die so genannte Empfangsbestätigung verlassen. Von mir (und vielen anderen, die sich nicht gängeln lassen wollen) wirst du nie eine bekommen.
Das habe ich herausgefunden: kurioserweise schicken manchmal Leute, die nicht auf solche Fragen antworten, eben diese.
Danke für deine Antworten. Sie haben mir weitergeholfen.
-
Danke, Peter.
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass besagte mail, da sie in ein "time-out" geraten ist, nicht korrekt versendet worden ist, richtig?
"Monsteranhang" - jetzt fühle ich mich schlecht, denn, wenn diese mail verschickt wurde, ist sie sogar xmal rausgegangen, hat ein Postfach zugemüllt...
Dein Tipp für die Nachvollziehbarkeit ist super!
PS: wo finde ich heraus, ob die Verbindung zum SMTP-Server überwacht wird?
-
Feuerdrache: Den sanften Tadel vernahm ich wohl. Und bitte um Pardon.
Habe mittlerweile zumindest im Forum herausbekommen, dass ein Vorhandensein einer mail im "Gesendet"-Ordner kein Beweis ist, dass sie wirklich versendet worden ist...Die anderen Fragen sind nach wie vor gültig.
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Hallo,
ein klasse Forum, schön, dass es dies gibt!
Habe die Suche bemüht, aber zu meiner Frage nichts gefunden, daher bitte ich so um Tipps.Als ich neulich eine mail mit großem Anhang verschicken wollte (insg. rd. 10MB, wie sich später zeigte), poppte im Thunderbird ein rot unterlegtes Fenster auf, das ein "Log-In" wünschte und fragte, ob ich nochmal versuchen möchte?
Reflexhaft drückte ich auf "Bestätigen"(?), weil die Meldung während des Sendevorgangs kam.Nun scheint diese mail mehrmals rausgegangen. Die Message-ID der Quelltexte sind identisch, die mails sind quasi eineiige Mehrlinge. Die Anhänge sind in die mail eingebunden, obwohl ich das nicht wollte und zusätzlich als Dateien angefügt.
Da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.Fragen:
was ist diese "Log-In"-Meldung?
Wieso ist die mail mehrmals rausgegangen?
Bedeutet deren Vorhandensein im "Gesendet"-Ordner, dass sie tatsächlich verschickt worden ist?Und last but not least: wie kann ich verhindern, dass die Anhänge doppelt gemopplet werden?