Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ein klasse Forum, schön, dass es dies gibt!
Habe die Suche bemüht, aber zu meiner Frage nichts gefunden, daher bitte ich so um Tipps.
Als ich neulich eine mail mit großem Anhang verschicken wollte (insg. rd. 10MB, wie sich später zeigte), poppte im Thunderbird ein rot unterlegtes Fenster auf, das ein "Log-In" wünschte und fragte, ob ich nochmal versuchen möchte?
Reflexhaft drückte ich auf "Bestätigen"(?), weil die Meldung während des Sendevorgangs kam.
Nun scheint diese mail mehrmals rausgegangen. Die Message-ID der Quelltexte sind identisch, die mails sind quasi eineiige Mehrlinge. Die Anhänge sind in die mail eingebunden, obwohl ich das nicht wollte und zusätzlich als Dateien angefügt.
Da scheint einiges schiefgelaufen zu sein.
Fragen:
was ist diese "Log-In"-Meldung?
Wieso ist die mail mehrmals rausgegangen?
Bedeutet deren Vorhandensein im "Gesendet"-Ordner, dass sie tatsächlich verschickt worden ist?
Und last but not least: wie kann ich verhindern, dass die Anhänge doppelt gemopplet werden?