-
"Ist die Maus zu empfindlich eingestellt " - klar kann das eine Ursache sein. Ist das Problem neu? Hast Du was an Windows geändert?
Mit der Windows-Taste plus "I" kommst Du zu "Geräte / Maus" und gehst nach "weitere Mausoptionen". Hier kannst Du mal die Doppelklickgeschwindigkeit ändern und schauen, ob das was bringt.
-
der Screenshot funktioniert nicht.
-
Prüf mal den Eintrag mail.wrap-long_lines - der muß true lauten.
-
Was hast Du denn bisher versucht?
Die Zeichenbreite wird in meiner Version hier festgelegt:
unter Einstellungen/Allgemein findest Du ganz unten die Funktion "Konfiguration
bearbeiten". Die öffnet einen Texteditor, der mit Vorsicht zu behandeln ist!
Der Eintrag mailnews.wraplength sollte auf 72 Zeichen stehen.
@all
seit wann ist das geändert worden? Unter Einstellungen war das zuvor doch bei Erweitert zu finden?
-
Sowas habe ich bei GMX in Jahren noch nicht erlebt (allerdings mit POP). Wenn ich dort eine Mail vom Spam-Verdacht zum Posteingang verschiebe bleibt sie dort bis ich sie mit Thunderbird abhole.
-
.. POP-Servers in den Konten-Einstellungen experimentiert, weil dort (warum auch immer) eine 8stellige Zahl steht, was mich irritiert hatte.
Das ist die GMX-Kundennummer ...
-
Stimmen Verbindungssicherheit
(SSL/TLS, STARTTLS) & Authentifizierung (Paßwort) noch oder wurde da was geändert?
-
Ich war vorhin noch auf dem XP-Rechner.
... dann hoffentlich nicht im Internet 
Sollte dem so sein, ist es in meinen Augen absolut unverantwortlich mit einem derartigen unsicheren BS und TB sich im Internet zu begeben.
Hierzu erstmal volle Zustimmung.
@Hellmut
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Eingangsfragen allesamt beantworten würdest, die beim Erstellen eines neuen Threads abgefragt werden. Und zwar in Deinem speziellen Fall für BEIDE Rechner.
Sonst ist das hier bloß Rätselraten.
-
Lokale Daten sichern solltest Du wie alle anderen wichtigen Dateien auch.
-
Bei mir erscheint ein Filterergebnis etwa im Schnellfilter als Liste. Oder versteh ich die Frage falsch?
-
Ich kann nicht erkennen was eine grundsätzliche Abhandlung über Vorsichtsmaßnahmen beim Mail-Empfang mit der konkreten Fragestellung des TO über seinen Junk-Filter auch nur im Entferntesten zu tun haben soll.
-
Hast Du die Frage von Boersenfeger verstanden?
-
Wenn ich für ein eigenes Test-Email-Konto einen Eintrag im Adressbuch anlege und auf der ersten Seite unter "Prefers to receive messages formattet as:" den Wert "Plain Text" auswähle,..
Das Einfachste wäre doch wohl, den Eintrag im Adreßbuch umzustellen auf HTML.
Problem gelöst, oder?
-
Aber Du bleibst auch dabei, wenn Du mit dem in Thunderbird eingebauten Junk-Filter solche Mails markierst, dann sackt der auch die echten Mails von der Absende-Domain ein?
Sehvornix
Ich dachte eigentlich daran, den Spam auf dem Server rauszufischen, sonst hilft das doch nicht, den Verursacher zu blockieren.
-
Da wär doch eher ein Eingreifen auf dem Server angebracht.
-
Aktiviere doch einfach mit Strg-Umschalt-K den Schnellfilter. In dessen Eingabefeld kannst Di beliebige Spalten auswählen ...
-
IMAP Profilpfad -> C:\Users\Falk\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\lune8du1.default\ImapMail\web1.multi-media-shop-1.com
(hier sind etwa 100 Zeichen Pfadtiefe anlegbar)
Ja und? Dein Pfad hat knapp 120 Zeichen. dazu dann die von Dir angelegten Unterverzeichnisse - schon bist Du bei rund 220 Zeichen. Dazu dann noch die vielen "\" welche die Unterordner voneinander trennen.
Und irgendwo in diesem Bereich hat Windows sein Limit, wie beschrieben.
Siehe auch etwa Wikipedia - die geben 260 Zeichen an.
-
Das Limit bei Windows liegt höher (glaube mich an 256 Zeichen zu erinnern). Ein niedriger Wert läßt vermuten, daß aus Windows-Sicht der Pfad größer ist. Zu den Zeichen im Screenshot kommt ja noch der Pfad zum Profil dazu.
Würde ich mal im Explorer für diesen Ordner überprüfen.
-
Naja - ich hatte noch einen zweiten Parameter erwähnt, mit dem man den Umbruch ausschalten kann, Überprüf den mal bitte.
Richtet sich Deine Antwort und Prüf-Bitte an mich oder an den TE? Da das Problem bei mir nicht auftritt, kann ich das auch nicht testen. Aber ich hab gedanklich notiert, dass es diese Einstellmöglichkeit gibt. Danke dafür.
Gruß
Sehvornix
Hallo,
daß das Problem bei Dir nicht auftritt kann eben mit diesem Schalter zusammenhängen - deshalb der Hinweis an beide...
-
Auch beim wiederholten Aufruf und erneuten Abspeichern, ändert sich die Darstellung nicht. Eingestellt ist hier trotz Rein-Text-Mail eine Proportionalschrift. Aber man sieht ja gut, dass beim Verfassen und im Status Entwurf noch nichts bei 72 Zeichen umbrochen wird.
Naja - ich hatte noch einen zweiten Parameter erwähnt, mit dem man den Umbruch ausschalten kann, Überprüf den mal bitte.