Thunderbird-Version 78:14
Betriebssystem + Version Win 10 aktuell
Hallo, bisher bin ich bewußt bei der alten TB Version geblieben, um Kinderkrankheiten zu vermeiden. inzwischen scheint die 91-er Version ausgereift. Kann man problemlos updaten ?
Thunderbird-Version 78:14
Betriebssystem + Version Win 10 aktuell
Hallo, bisher bin ich bewußt bei der alten TB Version geblieben, um Kinderkrankheiten zu vermeiden. inzwischen scheint die 91-er Version ausgereift. Kann man problemlos updaten ?
Naja - das Nächstliegende wäre, auf ein Image der Installationen vor diesem Update zurückzugehen.
Da sind nicht nur Anhänge drin, sondern auch Log-Dateien.
Aber lassen wir's gut sein.
keiner 'ne Idee?
• Betriebssystem + Version Windows 10/64 aktuell
•Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0
• Kontenart (POP / IMAP) POP
amdere Infos hier ohne Einfluß.
Hallo,
auf der Suche nach einer verlorengegangenen Mail mit einer wichtigen Kündigungsbestätigung bin ich auf
einen Cache auf C:\Users\ich\AppData\Local\Temp gestoßen, der noch ein Exemplar davon enthielt.
Das Verzeichnis ist 65 MB groß und enthält viele alte Nachrichten.
TB meldet aber "Ihr Cache belegt 95 MB Speicherplatz.
Weiß jemand, wie diese deutliche Differenz zustande kommt?
Die Einstellungen in den Ordnern sind unabhängig voneinander. Eine Möglichkeit, die Reihenfolge in allen gleichzeitig zu ändern kenne ich nicht. Macht auch keinen Sinn, da etwa Spalte "Empfänger" nur im Ordner gesendet existiert..
und - hat's geklappt ?
Dies passiert automatisch sobald ich einmal etwas suche in TB, ist das ein Bug?
Kann ich mit einem Klick die Sortierreihenfolge irgendwie wieder ändern auf A-Z?
1. Ist das normale Verhalten.
2. würd ich halt einfach versuchen...
Im Thunderbird-Verzeichnis gibts eine Datei installs.ini - probier mal, diese passend zu dem gewünschen Profilnamen anzupassen.
Diesen Verzeichnisnamen vergibt TB von sich aus. Da ich damit direkt nichts zu tun habe, stört mich diese Bezeichnung nicht.
Was möchtest Du mit einem Editor im Profil verändern?
wer denkt das defender" von windows was bringt, brauch sich auch nicht wundern wenn er dann viren und probleme aufn pc hat...
.. externe programme sind das A und O wenn man internet nutzt, den da weis man die funktionieren und haben sich seit jahren bewehrt
..., und ich bin erfahren und mache nicht nur bisschen internet schischi auf pc, ich arbeite in allen möglichen bereichen mit meinem pc, und da merkt man dann auch erst wie schlecht ein betriebssystem doch ist....und ich habe vielen leuten schon die pcs wieder flot gemacht,
.. es wird leuten vorgegaugelt es bringt was....
Mal ganz abgesehen von diesem abstrusen Deutsch, in dem bewehrt mit bewährt gleichgesetzt und allerlei gegeaugelt wird -
so ganz überzeugend ist diese Darstellung nicht. Verbale Agression, aber kein konkretes Beispiel - bringt hier keinen weiter.
Im Übrigen hatten wir hier schon genügend Beispiele für ans kriminelle reichende Eingriffe von externer AV-Software.
Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?
Hi,
ich hab thunderbird-fehler.png auf Grund des Namens als Meldung von TB verstanden. Kann natürlich auch ein Link-Problem sein.
Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.
scheint schwierig zu sein, die Eingangsfragen des neuen Threads zu beantworten. Stört aber bei der Fehlerbetrachtung...
Hallo
Ein Update: Ich habe die "Schutzfunktion" von True Image ausgeschaltet
Wäre erstmal zu klären, was diese "Schutzfunktion" eigentlich bewirkt. Eine Verquickung von Image oder Backup mit Virensuche halt ich auch für fragwürdig.
Zur Erstellung von Images ziehe ich Paragon bzw. Macrium Reflect vor. Habe beide eine freie Version und arbeiten problemlos.
Egal ob nun Avast oder Avira - schalte das mal aus und schau, ob Du wieder Mails empfängst.
Und prüfe unbedingt, daß der standardmäßige Windows Defender läuft.