1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Version 91 jetzt empfehlenswert ?

    • graf.koks
    • 26. Dezember 2021 um 17:29

    Thunderbird-Version 78:14

    Betriebssystem + Version Win 10 aktuell

    Hallo, bisher bin ich bewußt bei der alten TB Version geblieben, um Kinderkrankheiten zu vermeiden. inzwischen scheint die 91-er Version ausgereift. Kann man problemlos updaten ?

  • Wie kann man ein Update rückgängig machen?

    • graf.koks
    • 13. November 2021 um 14:32

    Naja - das Nächstliegende wäre, auf ein Image der Installationen vor diesem Update zurückzugehen.

  • Frage nach dem TB-Cache

    • graf.koks
    • 6. November 2021 um 17:46

    Da sind nicht nur Anhänge drin, sondern auch Log-Dateien.

    Aber lassen wir's gut sein.

  • Frage nach dem TB-Cache

    • graf.koks
    • 30. Oktober 2021 um 15:15

    keiner 'ne Idee?

  • Frage nach dem TB-Cache

    • graf.koks
    • 28. Oktober 2021 um 15:52

    • Betriebssystem + Version Windows 10/64 aktuell

    •Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    amdere Infos hier ohne Einfluß.


    Hallo,

    auf der Suche nach einer verlorengegangenen Mail mit einer wichtigen Kündigungsbestätigung bin ich auf

    einen Cache auf C:\Users\ich\AppData\Local\Temp gestoßen, der noch ein Exemplar davon enthielt.

    Das Verzeichnis ist 65 MB groß und enthält viele alte Nachrichten.

    TB meldet aber "Ihr Cache belegt 95 MB Speicherplatz.

    Weiß jemand, wie diese deutliche Differenz zustande kommt?


  • Sortierreihenfolge ändert sich automatisch

    • graf.koks
    • 25. Oktober 2021 um 11:22

    Die Einstellungen in den Ordnern sind unabhängig voneinander. Eine Möglichkeit, die Reihenfolge in allen gleichzeitig zu ändern kenne ich nicht. Macht auch keinen Sinn, da etwa Spalte "Empfänger" nur im Ordner gesendet existiert..

  • Sortierreihenfolge ändert sich automatisch

    • graf.koks
    • 24. Oktober 2021 um 11:40

    und - hat's geklappt ?

  • Sortierreihenfolge ändert sich automatisch

    • graf.koks
    • 22. Oktober 2021 um 15:25
    Zitat von Tanger

    Dies passiert automatisch sobald ich einmal etwas suche in TB, ist das ein Bug?

    Kann ich mit einem Klick die Sortierreihenfolge irgendwie wieder ändern auf A-Z?

    1. Ist das normale Verhalten.

    2. würd ich halt einfach versuchen...

  • Benutzerprofil-Ordner umbenennen

    • graf.koks
    • 20. Oktober 2021 um 17:56

    Im Thunderbird-Verzeichnis gibts eine Datei installs.ini - probier mal, diese passend zu dem gewünschen Profilnamen anzupassen.

  • Benutzerprofil-Ordner umbenennen

    • graf.koks
    • 20. Oktober 2021 um 11:28

    Diesen Verzeichnisnamen vergibt TB von sich aus. Da ich damit direkt nichts zu tun habe, stört mich diese Bezeichnung nicht.

    Was möchtest Du mit einem Editor im Profil verändern?

  • Internet weg, wegen thunderbird!

    • graf.koks
    • 16. Oktober 2021 um 11:20
    Zitat von DragonX

    wer denkt das defender" von windows was bringt, brauch sich auch nicht wundern wenn er dann viren und probleme aufn pc hat...

    .. externe programme sind das A und O wenn man internet nutzt, den da weis man die funktionieren und haben sich seit jahren bewehrt

    ..., und ich bin erfahren und mache nicht nur bisschen internet schischi auf pc, ich arbeite in allen möglichen bereichen mit meinem pc, und da merkt man dann auch erst wie schlecht ein betriebssystem doch ist....und ich habe vielen leuten schon die pcs wieder flot gemacht,

    .. es wird leuten vorgegaugelt es bringt was....

    Mal ganz abgesehen von diesem abstrusen Deutsch, in dem bewehrt mit bewährt gleichgesetzt und allerlei gegeaugelt wird -

    so ganz überzeugend ist diese Darstellung nicht. Verbale Agression, aber kein konkretes Beispiel - bringt hier keinen weiter.

    Im Übrigen hatten wir hier schon genügend Beispiele für ans kriminelle reichende Eingriffe von externer AV-Software.

  • Sende Buttom ausgegraut

    • graf.koks
    • 15. Oktober 2021 um 17:25

    Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?

  • Sende Buttom ausgegraut

    • graf.koks
    • 14. Oktober 2021 um 18:40

    Hi,

    ich hab thunderbird-fehler.png auf Grund des Namens als Meldung von TB verstanden. Kann natürlich auch ein Link-Problem sein.

  • Sende Buttom ausgegraut

    • graf.koks
    • 13. Oktober 2021 um 18:53

    Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.

  • Thunderbird kopiert einfach Ordner zwischen den Accounts

    • graf.koks
    • 12. Oktober 2021 um 18:38

    scheint schwierig zu sein, die Eingangsfragen des neuen Threads zu beantworten. Stört aber bei der Fehlerbetrachtung...

  • Thunderbird verschwindet

    • graf.koks
    • 12. Oktober 2021 um 12:15
    Zitat von Diatoni

    Hallo

    Ein Update: Ich habe die "Schutzfunktion" von True Image ausgeschaltet

    Wäre erstmal zu klären, was diese "Schutzfunktion" eigentlich bewirkt. Eine Verquickung von Image oder Backup mit Virensuche halt ich auch für fragwürdig.

    Zur Erstellung von Images ziehe ich Paragon bzw. Macrium Reflect vor. Habe beide eine freie Version und arbeiten problemlos.

  • Thunderbird bricht mir die Zeilen bei Reintext Mails verfassen nicht mehr um

    • graf.koks
    • 8. Oktober 2021 um 19:03

    Yepp,, muß auf TRUE stehen, sagt schon die Logik -;)

  • Thunderbird bricht mir die Zeilen bei Reintext Mails verfassen nicht mehr um

    • graf.koks
    • 8. Oktober 2021 um 11:02

    Sorry, die falsche Schreibweise war von mir.

    Unglaublich, selbst ich mache manchmal Veler.

  • Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    • graf.koks
    • 7. Oktober 2021 um 14:52

    Egal ob nun Avast oder Avira - schalte das mal aus und schau, ob Du wieder Mails empfängst.

    Und prüfe unbedingt, daß der standardmäßige Windows Defender läuft.

  • Thunderbird bricht mir die Zeilen bei Reintext Mails verfassen nicht mehr um

    • graf.koks
    • 7. Oktober 2021 um 10:42

    Hast Du mal den Eintrag "mail.wrap-long_lines" in den erweiterten Einstellungen überprüft?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™