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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

  • Guido Amrein
  • 6. Oktober 2021 um 15:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Guido Amrein
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    4. Okt. 2021
    • 6. Oktober 2021 um 15:06
    • #1

    Hilfe kann keine Mails mehr empfangen :evil: :evil: :evil:

    Zertifikat für avast

    gebrauchsanleitung ausgeführt

    (https://support.avast.com/de-ch/article/…ficate/#idt_020)

    Leider nichts gebracht

    Alle Mails auf entsprecenden webseiten auffindbar(sehr mühsam)

    Danke für Hilfe :thumbsup:

    Guido

  • graba 6. Oktober 2021 um 15:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 6. Oktober 2021 um 15:07

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • slengfe
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    8
    • 6. Oktober 2021 um 15:25
    • #2

    Hallo Guido Amrein und willkommen im Thunderbird-Forum,

    mal ganz ehrlich:

    Zitat von Guido Amrein

    Hilfe kann keine Mails mehr empfangen :evil: :evil: :evil:

    Zertifikat für avast

    gebrauchsanleitung ausgeführt

    (https://support.avast.com/de-ch/article/…ficate/#idt_020)

    Leider nichts gebracht

    Alle Mails auf entsprecenden webseiten auffindbar(sehr mühsam)

    Danke für Hilfe :thumbsup:

    Guido

    Alles anzeigen

    könntest Du mit den Kauderwelsch was anfangen, wenn Du wie wir hier draußen sitzen und keine Ahnung haben, was genau los ist? Das geht damit los, das Du die Fragen nicht beantwortet hast

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    und endet damit, dass Deine Beschreibung nicht gerade davon zeugt, dass Du Dir Mühe gegeben hast, alle notwendigen Informationen zusammen zu tragen und verständlich darzustellen. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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    • 6. Oktober 2021 um 15:33
    • #3

    Der Link ist auch im Eimer. Das hier wäre der korrekte: https://support.avast.com/de-ch/article/…ficate/#idt_020

    Guido Amrein , wenn du trotz der Anleitung nicht hinbekommst, wäre es vielleicht einfacher, wenn du die E-Mailüberwachung in Avast abschaltest.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Guido Amrein
    Junior-Mitglied
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    • 6. Oktober 2021 um 16:38
    • #4

    Thunderbird 91.1.2

    Avira Free Security Suite

    Windows 8.1

    kann mir jetzt jemand helfen oder nicht???

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 6. Oktober 2021 um 16:58
    • #5

    Guido Amrein

    Zitat von Guido Amrein

    kann mir jetzt jemand helfen oder nicht???

    Sehen Sie darin #3 kein Hilfsangebot?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • graf.koks
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    • 7. Oktober 2021 um 14:52
    • #6

    Egal ob nun Avast oder Avira - schalte das mal aus und schau, ob Du wieder Mails empfängst.

    Und prüfe unbedingt, daß der standardmäßige Windows Defender läuft.

  • Susi to visit
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    • 7. Oktober 2021 um 15:02
    • #7

    Wenn du Avira hast, hilft die Anleitung von Avast natürlich nicht. Avira schreibt hier, dass sie verschlüsselte Verbindungen gar nicht untersuchen können. Das erspart die Probleme mit den Zertifikaten. Dort steht auch, wie man den E-Mailschutz abschaltet.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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