1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Mail-Ordner verschienen / anders gruppieren

    • graf.koks
    • 28. September 2024 um 18:21

    Hallo,

    a) mit Rückspielen der Sicherung verliere ich die letzten Mails. Außerdem ist diese Sicherung 3 Tage alt und enthält die Fehler sehr wahrscheinlich schon.

    b) wie löse ich die auf? Die realen Ordner seh ich doch auch im Explorer.

    c) Ordner smart mailboxes ist gelöscht. Fehler bleibt.

  • Mail-Ordner verschienen / anders gruppieren

    • graf.koks
    • 28. September 2024 um 16:07

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.10.1
    • Betriebssystem + Version Win 10 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Win

    Hallo,

    irgendwie sind mir einige Ordner durcheinandergekommen, so sehe ich plötzlich beispielsweise Fotografie oder Gesundheit als Unterordner von Familie. Es sind mehrere Ordner betroffen. Zwei oder drei konnte ich durch Ziehen mit der Maus oder mittels rechter Mauataste / verschieben in passend umgruppieren.

    Jetzt aber erhalte ich eine Fehlermeldung "Im Ordner 'abc@gmx.de' existiert bereits ein Unterordner mit dem Namen 'Gesundheit'. Soll dieser Ordner unter Verwendung des neuen Namens 'Gesundheit(2)' verschoben werden? "

    Im hier genannten Hauptordner gibt es aber keinen solchen Ordner. Weiß jemand weiter?

    Für jeden Tip dankbar - Graf Koks

  • Herunterladen von Mails und Inhalten

    • graf.koks
    • 25. September 2024 um 15:14

    .. und prüfe, ob nach dieser Deinstallation der Windows Defender läuft.

  • Wie viele Mail-Accounts kann ich mit Thunderbird verwalten?

    • graf.koks
    • 22. September 2024 um 12:23

    wer sagt eigentlich, daß diese Fragestellung von der Version unabhängig ist?

  • Ordner können nicht mehr zugeordnet werden, wenn Anmeldename geändert wird

    • graf.koks
    • 20. September 2024 um 11:40

    Mit diesen anonymisierten Angaben kann man nur raten. Beschreib das bitte entsprechend dem Fragenkatalog wie er beim Eröffnen eines neuen Threads abgefragt wird.

  • Nutzungsbedingungen

    • graf.koks
    • 8. September 2024 um 16:03
    Zitat von Thunder
    Zitat von graba

    Warum immer gleich "jammern"?

    Das ist eine Prinzipfrage :P

    Außerdem kann man auch mehrere Benachrichtigungen gleichzeitig bestätigen/markieren, wenn ich nicht irre.

    Wenn ich davon wüßte hätte ich ja hier nicht nachgefragt.

  • Nutzungsbedingungen

    • graf.koks
    • 5. September 2024 um 14:44
    Zitat von Thunder

    Derzeit ist die Zeit auf 12 Monate gesetzt. Lasst uns damit eine Zeit lang "probieren". Enger könnten wir die Zeitspanne immer noch setzen. Andersherum wird es lästig.

    Zur praktischen Anwendung: Dieser Bot läuft jetzt immer um 4:30 nachts.

    Ich hätte es für nutzbringender gehalten, nach einer kurzen Nachricht hier die veralteten Themen einfach zu schließen. Wozu muß ich mich hier durch 30 solcher Meldungen durchkämpfen?

    graf.koks

  • Community.Bot Nachrichten

    • graf.koks
    • 4. September 2024 um 16:47

    Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender

    Hallo in die Runde, ich hab hier plötzlich fast 30 Meldungen von einem Community Bot. Haben auch andere sowas erhalten? Mein Rechner sollte eigentlich sauber sein.

    :?:

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • graf.koks
    • 28. August 2024 um 14:54

    Hallo,

    1) "Leider wird es in diesem Thread etwas länger." ist eine Untertreibung. Versuche, Dein Anliegen deutlich kürzer zu fassen.

    2) Was Du da unter Code beschreibst ist eigentlich die Beantwortung der Fragen, die beim Erstellen neuer Threads erbeten werden. Hat mit keinem "Code" was zu tun & verwirrt etwas.

    Freudlicher Gruß

  • Hilfe, kann mich nicht einloggen

    • graf.koks
    • 17. August 2024 um 11:08

    Die Fragen beim Erstellen neuer Themen wurden nicht grundlos zusammengestelllt sondern sie sollen uns helfen, das Problem einzukreisen ...

  • Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar

    • graf.koks
    • 14. August 2024 um 11:28
    Zitat von AndyC
    Zitat von zeppi

    ältere Nachrichten sind aus dem Ordner verschwunden,

    Was zeigt das Webportal von web.de?

    Das wäre wohl als erstes zu überprüfen.

    Bleibt die Frage, weshalb Du dieses ca. 15 Jahre alte Betriebssystem noch nutzt? Der Service ist längst abgelaufeb.

  • Ordner Gesendet sind nicht alle Mails sichtbar

    • graf.koks
    • 13. August 2024 um 11:20

    Win7 ist nicht gerade eine aktuelle Version. Könnte auch Teil des Problems sein ...

  • Eine Einstellung bei t-online (IMAP) geht immer wieder verloren.

    • graf.koks
    • 7. August 2024 um 16:05

    da find ich nix. Inbox heißt bei mir Poteingang, INBOX gib's auf Dateisystemebene. Einmal mit & einmal ohne Punkt.

    ist aber nicht so wichtig.

  • Eine Einstellung bei t-online (IMAP) geht immer wieder verloren.

    • graf.koks
    • 6. August 2024 um 16:10

    Hi,

    was bitte bedeutet "Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt." ?

  • Posteingangs Ordner weg

    • graf.koks
    • 25. Juli 2024 um 10:33

    Gibt's eine aktuelle Sicherung auf Betriebssystemebene? Auf die zurückzugreifen wäre wohl der einfachste Weg in solchen Fällen.

  • Speicherort Mails (POP-Konto) (erledigt!)

    • graf.koks
    • 16. Juli 2024 um 16:31
    Zitat von Drachen
    Zitat von graf.koks

    Das TB-Profil befindet sich normalerweise in C:\Users\...

    Nicht bei Debian ;-)

    Oh - kalt erwischt.

  • Speicherort Mails (POP-Konto) (erledigt!)

    • graf.koks
    • 15. Juli 2024 um 13:37

    Hallo,

    Das TB-Profil befindet sich normalerweise in

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Gruß

  • TB 115.12.2 gefällt nicht

    • graf.koks
    • 12. Juli 2024 um 18:22
    Zitat von monihermann

    Kann ich nun machen, einfach das neu eingerichtete Profil löschen?

    Hallo Moni, zuvor würd ich aber das Laufwerk. auf dem das Profil liegt, sicherheitshalber woanders hinkopieren.

  • Problem beim Öffnen von PDF-Anhängen

    • graf.koks
    • 10. Juli 2024 um 17:04

    jetzt läuft's - siehe oben.

  • Problem beim Öffnen von PDF-Anhängen

    • graf.koks
    • 10. Juli 2024 um 11:24

    • Thunderbird-Version 115.10.1
    • Betriebssystem + Version Win 10 aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware intern


    Ich habe hier in Thunderbird 115.10.1 ein Problem beim Öffnen von PDF-Anhängen.

    Im Dateisystem hab ich Sumatra-PDF als Standard eingestellt - das funktioniert auch problemlos.
    In TB dagegen kommt beim Klick auf einen PDF-Anhang ein Fenster mit der Meldung "Öffnen mit SumatraPDF-(Standard)". Klik ich dann auf OK, erhalte ich eine lange Auswahlliste mit Komponenten wie Editor, Firefox, IrfanView, LibreOffice ... und eben auch irgendwo dazwischen Sumatra.

    Was läuft da falsch? Die Auswahl des Tools zum Öffnen war doch bereits erfolgt. Mach ich einen Denkfehler?

    Gruß vom Graf

    Ein Schritt weiter - hab umgestellt auf "Öffnen mit SumatraPDF" - damit funktioniert es.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™