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  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • E-mail Posteingang verschwunden

    • graf.koks
    • 30. Dezember 2019 um 10:38
    Zitat von nesnemmon

    Wo finde ich das TB-Profil?

    Hab ich doch in #2 beschrieben.

  • E-mail Posteingang verschwunden

    • graf.koks
    • 28. Dezember 2019 um 18:23

    Die Emails werden in Verzeichnissen unterhalb von Users\<Name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\… abgelegt.

    Der Posteingang befindet sich dort in einer Datei namens Inbox - wie groß ist diese? Wenn sie größer als Null ist, dürften noch Mails drin enthalten sein. Wie viele Mails enthält Deine Inbox in etwa?

    Es gibt eine weitere dazugehörige Datei namens Inbox.msf, die kann man löschen, sie wird automatisch neu angelegt.

    Ansonsten - gibt es eine Sicherung Deiner Daten, auf die Du notfalls zurückgehen kannst?

  • Bilder werden manchmal nicht versandt

    • graf.koks
    • 26. Dezember 2019 um 11:08
    Zitat von harley-peter

    deshalb die Vermutung des Zufallsprinzips. :-)

    Da gibt's kein Zufallsprinzip.

    Alle Kontakte stehen bei mir auf "unbekannt".

  • Problem mit falscher Speicheranzeige, IMAP-Konto

    • graf.koks
    • 22. Dezember 2019 um 19:10

    Die werden von TB einfach neu erstellt.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 21. Dezember 2019 um 11:05

    Kein Mensch ist auf GucklMail angewiesen; es gibt Alternativen. Wenn Du wechseln willst dann tu das doch.

    Wenn Du aber im Eingangspost schreibst "Aber alle Konten , auch das POP3, sind nun nicht mehr vollzählig" dann ist Dein Problem mit fehlenden Mails wohl davon unabhängig & eher auf dem lokalen Rechner zu suchen.

    Sprüche wie "gehackt werden die alle" helfen niemandem weiter.

  • Menüeintrag "Neuer Ordner..." existiert nicht

    • graf.koks
    • 20. Dezember 2019 um 11:50

    Also in meinem Fall hat das nix mit IMAP zu tun; verwende POP.

  • Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • graf.koks
    • 20. Dezember 2019 um 11:37
    Zitat von timer

    Kann mir niemand helfen, mein Thunderbird mit allen Mails wieder herzustellen? Das muss doch irgendwie gehen. Es ist ja in allen Konten einiges da, aber längst nicht so viel wie sonst.

    Ohne halbwegs aktuelle Sicherung ist das kaum möglich.

    Vielleicht findest Du auf den entsprechenden IMAP-Servern ja noch Mails, die Du vermißt.

  • Menüeintrag "Neuer Ordner..." existiert nicht

    • graf.koks
    • 20. Dezember 2019 um 11:30

    Beim Posteingang finde ich "neuer Ordner", bei allen anderen "neuer Unterordner".

    Ist wohl so.

  • Kann keine Mails senden

    • graf.koks
    • 8. Dezember 2019 um 15:20

    Wozu das, Boersenfeger? Der TO schreibt doch oben, daß er Windows neu aufgesetzt hat ...

  • Kann keine Mails senden

    • graf.koks
    • 8. Dezember 2019 um 12:14
    Zitat von Fisch

    Hatte ziemlich viel probiert um Avira zu löschen. Soweit ich mich aber erinnere hatte ich den Avira-Registry-Cleaner zusammen mit REVO bei Chip runder geladen. Mit REVO hatte ich Avira deinstalliert und anschließend den Avira-Registry-Cleaner gestartet.

    Für Avast hatte ich den Avast-Clear verwendet.

    VG & schönes WE.

    Da halte ich Deine in #4 genannte Neuinstallation bei einem neuen Rechner für die deutlich bessere Lösung.

  • Junk löschen immer Mails 01,01,1970 und leer dazu

    • graf.koks
    • 5. Dezember 2019 um 18:21

    Zur Beantwortung von Details wäre es hilfreich wenn Du die angepinnten Fragen beantwortest.

    Darüberhinaus wäre es wichtig, was Du als Junk-Ordner bezeichnest, wenn's nicht der Papierkorb ist.

    Und Löschen normaler Mails erzeugt bei Dir leere Mails im Papierkorb? Das ist seltsam.

  • merkwürdies Filter-Verhalten

    • graf.koks
    • 20. November 2019 um 17:23

    Ja, ist ein POP-Konto.

  • merkwürdies Filter-Verhalten

    • graf.koks
    • 20. November 2019 um 16:29

    Naja, eben in diesem Schnellfilter habe ich gelegentlich dieses Problem.

  • merkwürdies Filter-Verhalten

    • graf.koks
    • 20. November 2019 um 15:15

    Hallo,

    bin ich der Einzige mit diesem Problem?

  • merkwürdies Filter-Verhalten

    • graf.koks
    • 14. November 2019 um 16:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10/ 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    beim Filtern im Posteingang erlebe ich grad Merkwürdiges. Filtere ich im Schnellfilter nach Abssender "th" so finde ich Mails von Berthold, Thunderbird u.a. Absendern.

    Such ich dagegen nach "jo" dann bekomme ich manchmal nix angezeigt, beim 3. oder 4. Versuch aber Jody & Josef.

    Einziges Add-On ist der Kalender.

    Was geht da vor?

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 29. Oktober 2019 um 17:42

    Hast Du inzwischen den Bitdefender nach Anweisung restlos entfernt? Das würde uns & Dir weiterhelfen.

    Ansonsten - wenn Du keine Lust hast das zu klären, könnte man hier schließen.

    Und bleib ruhig sonst macht's keinen Spaß zu helfen.

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 29. Oktober 2019 um 11:25

    Naja, seine erste Meldung "dass ich keine gefilterten Emails mehr öffnen kann. Über den Schnellfilter habe ich Emails gesucht, die von einem bestimmten Absender sind. Diese werden auch aufgelistet, aber die Emails werden nicht angezeigt bzw. nicht geöffnet" suggeriert, daß diese Mails ungefiltert noch zu erreichen sind.

    Das müßte Swanhild mal genauer darstellen.

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 29. Oktober 2019 um 10:34
    Zitat von Swanhild

    Dieses eine Konto, wo der Fehler auftritt, enthält sehr, sehr viele Emails,

    Die Anzahl der Mails ist nicht problematisch, die Gesamtgröße eines Mail-Ordners dagegen schon. Ein paar hundert MB sind noch ok, darüber hinaus können Probleme auftreten.

    Und ein Trojaner direkt in Thunderbird setzt voraus, daß Du TB aus dubioser Quelle bezogen hättest...

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 28. Oktober 2019 um 19:12

    Lösch sie einfach.

    Üblicherweise werden die dort so abgelegt, daß sie keinen Schaden anrichten können. Verlassen würd ich mich aber nicht drauf ;-)

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • graf.koks
    • 28. Oktober 2019 um 18:54

    Also 2 getrennte Probleme. Da der Trojaner entfernt wurde, würde ich Bitdefender mal probeweise deinstallieren & schauen, ob das EMail-Problem immer noch existiert.

    Viel Glück...

  • Hilfreichste Antworten

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