1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Seit Update auf 115.5.1 : Kein Empfang oder Versand mehr möglich (Server-Timeout)

    • graf.koks
    • 8. Dezember 2023 um 11:25

    wie oft in solchen Fällen lohnt es sich, die beim Erstellen eines neuen Threads gestellten Fragen alle zu beantworten.

  • Zugang zum GMX-Account gestört

    • graf.koks
    • 6. Dezember 2023 um 14:12

    Ja, es geht um eine Smartphone-Anwendung. Mit der ich mich nicht auskenne.

    Wurde aber durch eine andere Anwendung verursacht.

    Danke für die Hilfe

  • Zugang zum GMX-Account gestört

    • graf.koks
    • 4. Dezember 2023 um 14:47

    Hallo,

    in meinem Bekanntenkreis git's jemanden, dessen Zugang zu seinem GMX-Account gestört ist.

    Man kann dessen Paßwort wohl irgendwie zurücksetzen - aber wie kommt man da zu einem neuen gültigen Paßwort?

    Ich war noch nie in solch einer Situation, möchte aber gerne weiterhelfen.

    Danke für alle Tips.

  • Thunderbird Neuinstallation

    • graf.koks
    • 29. November 2023 um 14:23

    das muß vermutlich mit dem Mail-Provider abgeklärt werden.

  • Problem mit Anhängen

    • graf.koks
    • 23. November 2023 um 09:57

    Sind diese Anhänge vielleicht zu groß? Bei meinem Mail-Provider gibt's ein Limit bei 10 MB, soweit ich mich erinnere.

  • Konto voll

    • graf.koks
    • 22. November 2023 um 15:58

    Nach dem Löschen braucht's dann ein Komprimieren, damit der Platz auch freigegeben wird.

  • Inhalt von Mails nur noch Buchstabensalat

    • graf.koks
    • 20. November 2023 um 12:52
    Zitat von floh93

    Hallo,

    ich habe heute im Posteingang bei 2 Mails festgestellt, das diese nicht richtig dargestellt werden sondern nur als Reihe von Buchstaben und Zahlen.

    Wie bekomme ich die Mails vom Server nochmals in TB?

    Zur Beantwortung der zweiten Frage ist es erforderlich, uns die beim Eröffnen eines neuen Themas gestellten Fragen alle zu beantworten.

    Für die erste Frage wäre ein Screenshot einer solchen Mails (mit Ausblenden persönlicher Angaben) hilfreich.

  • Ordner-Struktur in Thunderbird

    • graf.koks
    • 14. November 2023 um 12:26

    Dann steh ich auf dem Schlauch - ich kann doch jederzeit in "Gesendet" nachsehen was ich geschrieben habe.

  • Ordner-Struktur in Thunderbird

    • graf.koks
    • 13. November 2023 um 15:22

    Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag #4. Nach eigenen Angaben hast Du eine Kopie erstellt. Dann ist doch eigentlich logisch daß alles doppelt erscheint.

  • Ordner-Struktur in Thunderbird

    • graf.koks
    • 11. November 2023 um 12:38

    Wenn Du "Eine Kopie speichern unter..." einstellst ist es wohl klar, daß die eingehenden Mails zweimal gespeichert werden.

  • Mailansicht - Einstellungen zur Sortierreihenfolge

    • graf.koks
    • 30. Oktober 2023 um 17:42

    Vielleicht hilft es ja, nach dem Text in dieser ominösen Anzeige zu suchen.

  • Mailansicht - Einstellungen zur Sortierreihenfolge

    • graf.koks
    • 29. Oktober 2023 um 10:49
    Zitat von Jurawakon

    Im Bereich der Mailansicht verschwinden in unregelmäßigen Abständen die von mir optionierten Einstellungen zur Sortierreihenfolge:

    Anhänge / Gelesen-Ungelesen / Betreff / Von / Empfänger / Datum

    Du meinst da wohl eher die Auswahl der angezeigten Spalten unnd nicht die Sortierung.

    Was bedeutet "in unregelmäßigen Abständen" konkret? Läßt sich irgendein Ereignis damit in Verbindung bringen, etwa eine Programm-Aktualisierung?

  • Download von emails mit Löschung auf GMX-Server

    • graf.koks
    • 28. Oktober 2023 um 15:49
    Zitat von Happywennsfunzt1

    Dateigröße der beiden INBOX-Dateien lt. Datei-Manager:

    pop.gmx.net 0 KB

    pop.gmx-1.net 7,3 GB

    Bei einer Inbox dieser Größe brauchst Du Dich über nix wundern. Üblich sind ein paar MBytes.

  • Download von emails mit Löschung auf GMX-Server

    • graf.koks
    • 25. Oktober 2023 um 10:31

    - wie konnten da 12 GB Maildaten zusammenkommen?

    - wurde unter "Nachrichtenspeicher" der lokale Ordner kürzlich geändert?

  • 2 Thunderbird Versionen auf einem PC installieren

    • graf.koks
    • 10. Oktober 2023 um 13:55
    Zitat von Neckar

    Nun habe ich mir überlegt, da ich auch eine große externe Festplatte habe, die aktuelle Version testweise dort zu installieren. Ist das möglich, zwei verschiedene Versionsmässig unterschiedliche TBs auf einem PC zu installieren?

    Wenn ja, dann kommt jetzt eine Frage von mir (ich schäme mich) wie erstelle ich eine Profilsicherung vom alten TB, die ich dann in die aktuelle einpflegen kann.

    zu 1) zwei Versionen installieren dürfte schon möglich sein. Du wirst aber Probleme bekommen, da beide ja ihre eigenen Mail-Datensätze betreiben.

    zu 2) das Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\ enthält i.a das Profil mit den benötigten Daten. Das wäre zu sichern - aber eigentlich sichert man ja normalerweise auch viele andere persönliche Dateien und Einstellungen regelmäßig. Machst Du da keine Backups?

  • Verschwundene Ordner wiederherstellen?

    • graf.koks
    • 6. Oktober 2023 um 11:26

    Die Datei C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles.ini enthält i.a. das Profil. Darin sollten die entsprechenden Dateiordner zu finden sein.

  • Verschwundene Ordner wiederherstellen?

    • graf.koks
    • 5. Oktober 2023 um 18:18

    Existieren diese Ordner noch auf Betriebssystemebene? Dann würde ich die erstmal sichern.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • graf.koks
    • 4. Oktober 2023 um 11:40

    "Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus" dürfte aber wohl zum selben Ergebnis führen wie der Programmstart mit SHIFT.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • graf.koks
    • 3. Oktober 2023 um 15:07
    Zitat von thomasn1979
    Zitat von graf.koks

    Das habe ich noch nicht versucht. Abgesicherter Modus, aber nicht mit gedrückter Taste.

    Was verstehst Du unter einem abgesicherten Modus ohne gedrückter SHIFT-Taste ? Den kenne ich noch nicht ...

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • graf.koks
    • 1. Oktober 2023 um 14:01

    startet das Programm im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™