1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graf.koks

Beiträge von graf.koks

  • Nach Update kein Mailabruf mehr möglich

    • graf.koks
    • 25. September 2023 um 15:35
    Zitat von Christian_531xx

    Ich habe dann testweise vorübergehend (bis zum nächsten Neustart) den Avast deaktiviert. Danach klappte es mit dem Mailabruf und auch am nächsten Morgen, ...

    Prüfe noch ob nun Microsoft Defender wieder läuft. Mit fremder AV-Software kann man manche Überraschungen erleben.

  • Wo ist die "Hauptseite"

    • graf.koks
    • 25. September 2023 um 15:28

    Hab nochmal weitergetestet:

    Bei gedrückter Shift-Taste das Icon in der Taskleiste anklicken öffnet sich eine zweite Instanz des betr. Programms. Das funktioniert merkwürdigerweise nicht bei EMail-Programmen wie TB oder Windows Mail.

  • Wo ist die "Hauptseite"

    • graf.koks
    • 24. September 2023 um 13:46
    Zitat von MSFreak

    Arbeitest du mit einem portablen TB ? Damit geht es nicht.

    Nein, normal installierte Version 102.15.1

  • Wo ist die "Hauptseite"

    • graf.koks
    • 23. September 2023 um 13:42

    Interessant - bei Firefox und etwa Audacity funltioniert es, bei Thunderbird 102.15.1 dagegen nicht.

    Grübel ...

  • Wo ist die "Hauptseite"

    • graf.koks
    • 22. September 2023 um 18:19
    Zitat von MSFreak

    Bei gedrückter Shift-Taste das Icon in der Taskleiste anklicken und es öffnet sich eine zweite Instanz des TB.

    Also bei mir tut sich da nix.

  • Zielordner beim Runterladen von Anhängen

    • graf.koks
    • 18. September 2023 um 15:50

    Danke für den Tip.

    Thema ist erledigt.

  • Zielordner beim Runterladen von Anhängen

    • graf.koks
    • 18. September 2023 um 15:26

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.15.1

    • Betriebssystem + Version Win10/64 Pro 22H2

    Hallo allerseits,

    seit längerem stört es mich, daß beim Runterladen von Anhängen diese Dateien - in meinem Fall PDF) in einem völlig falschen Dateiordner landen. In dem hab ich wohl auch schon mal Bilddateien runtergeladen. Die PDFs gehören dort aber halt nicht hin.

    Klar kann man das später umlagern, ist aber halt umständlich.

    Wie kann ich das steuern?

    Danke für jeden Tip.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 16. September 2023 um 17:44

    Das wurde aber nun wohl oft genug erklärt. Einfaches Script, etwa mit XCOPY schafft das mühlelos, und wenn Du das nicht alleine hinbekommst, schreibt Di das jemand.

  • Liste von Adressaten speichern

    • graf.koks
    • 8. September 2023 um 11:39

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.14.0

    • Betriebssystem + Version Win 10 Pro 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP) POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware intern

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern


    Hallo,

    ich möchte eine Liste von Adressaten aus einer vorhandenen EMail als Verteilerliste ablegen - wie bekomme ich das am einfachsten hin?

    Danke für jeden Tip ;.)

  • Kein Emailempfang von bestimmten Mailadressen trotz Whitelist

    • graf.koks
    • 6. September 2023 um 18:48
    Zitat von Jan88666

    Hallo,

    wir haben aktuell seit ein paar Tagen ein Problem, das wir keine Mails von bestimmten Absendern erhalten, diese wurde alle schon in die Whitelist eingefügt. Jedoch ohne Erfolg.

    Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.

    Thunderbird 102.15.0 (64-Bit)

    Bitdefender

    IMAP

    @online.de

    Gruß

    Alles anzeigen

    Es ist aber wohl schon ein Problem auf seiner Seite oder des Absenders - wenn dort nichts ankommt, hat das Mail-Programm damit nichts zu tun. Da nutzt auch keine Whitelist.

    Ich würde mal einen dieser bestimmten Absender anfrage ob sich da kürzlich was geändert hat.

  • Kompletten Ordner Archivieren

    • graf.koks
    • 5. September 2023 um 10:44

    In der Zeit hättest Du leicht einen neuen Thread anlegen und alle dabei vorgelegten Fragen beantworten können. Wäre - in deinem Interesse - hilfreicher als die Griechen verantwortlich zu machen.

  • Betterbird lädt nicht immer Grafiken nach

    • graf.koks
    • 3. September 2023 um 12:08
    Zitat von Wurzelknolle

    Unter Datenschutz & Sicherheit > E-Mail-Inhalte ist "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt und es macht auch keinen Unterschied, ob dort Ausnahmen gespeichert sind oder nicht.

    Wenn "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt sind dann sind sie logischerweise nicht erlaubt, also gesperrt. Ändere das ab und schau weiter ...

  • Fehlermeldung beim Mail senden

    • graf.koks
    • 30. August 2023 um 14:01
    Zitat von graba

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.

    Richtig, das wäre sinnvoll, fremde Adressen gehen uns nix an.

    Ich würde mal überlegen, ob Norton wirklich nötig ist; Windows bringt einen brauchbaren Virenschutz mit, und mit Fremdprodukten gibt's gelegentlich Probleme.

  • Kleiner Fehler beim Öffnen von Anhängen

    • graf.koks
    • 22. August 2023 um 14:37

    Das ist kein PDF-Tool und damit keine Referenz. Warum nimmst Du nicht Sumatra oder Acrobat?

  • Kleiner Fehler beim Öffnen von Anhängen

    • graf.koks
    • 22. August 2023 um 11:31

    Ich habe in TB SumatraPDF als Standard zum Öffnen eingestellt - keine Probleme.

  • Senden an --> E- Mail Empfänger funktioniert nicht

    • graf.koks
    • 19. August 2023 um 11:16

    ich würde einfach aus Thunderbird heraus senden und nicht aus dem Explorer.

  • Themenbaum / Konversationsansicht in globaler Suche deaktivieren

    • graf.koks
    • 16. August 2023 um 10:55

    War möglicherweise ein Fehler von mir - probier's mal mit der Schnellfilterfunktion SHIFT CTRL K.

  • Themenbaum / Konversationsansicht in globaler Suche deaktivieren

    • graf.koks
    • 15. August 2023 um 11:22

    Bei mir ist die Liste chronologisch geordnet, außerdem kann ich durch Anklicken einer Kopfleiste mühelos andere Sortierungen erreichen. Dafür braucht's kein AddOn.

  • Plötzlich viele E-Mails verschwunden

    • graf.koks
    • 13. August 2023 um 11:07
    Zitat von CHESSBASE

    Hallo!

    graf.koks: Zum Gkück hatte ich ja MailStore Home (siehe unten bei Drachen)

    Mein Hinweis auf eine Datensicherung bezog sich auf eine allgemeine Sicherung - schließlich gibt's im Allgemeinen ja deutlich mehr zu sichern als bloß die Mails.

  • Email(s) hat(haben) kein Inhalt mehr

    • graf.koks
    • 12. August 2023 um 15:42

    Die Beantwortung der Eingangsfragen beim Anlegen eines neuen Themas wäre hier sehr hilfreich, schätze ich ;-)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™