1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betterbird lädt nicht immer Grafiken nach

    • Betterbird
    • 102.*
    • Linux
  • Wurzelknolle
  • 31. August 2023 um 13:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wurzelknolle
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 31. August 2023 um 13:13
    • #1

    Ich habe auf Manjaro Linux Betterbird 102.14.0 installiert. Hier habe ich seit etwa 14 Tagen folgenden Fehler:

    Obwohl Original HTML ausgewählt ist, werden bei vielen E-Mails die Grafiken nicht nachgeladen. Nur selten kommt der Hinweis:

    Code
    Um Ihre Privatsphäre zu schützen, hat Betterbird von außen stammende
    Inhalte in dieser Nachricht blockiert.

    Ich habe also meist keine Möglichkeit, die E-Mail komplett angezeigt zu bekommen. Das ist auch im abgesicherten Modus und in allen 3 Profilen so. Ein Löschen des Start-Caches hilft ebenfalls nicht.

    Unter Datenschutz & Sicherheit > E-Mail-Inhalte ist "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt und es macht auch keinen Unterschied, ob dort Ausnahmen gespeichert sind oder nicht.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Freundliche Grüße

    Wurzelknolle

    Einmal editiert, zuletzt von graba (31. August 2023 um 13:45) aus folgendem Grund: Code angepasst

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. September 2023 um 12:08
    • #2
    Zitat von Wurzelknolle

    Unter Datenschutz & Sicherheit > E-Mail-Inhalte ist "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt und es macht auch keinen Unterschied, ob dort Ausnahmen gespeichert sind oder nicht.

    Wenn "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" nicht angekreuzt sind dann sind sie logischerweise nicht erlaubt, also gesperrt. Ändere das ab und schau weiter ...

  • Wurzelknolle
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    4. Apr. 2016
    • 3. September 2023 um 12:19
    • #3

    Auf meinem Windows-Rechner habe ich "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" auch nicht angekreuzt und dort funktioniert das Nachladen der Grafiken. Dort kommt ggf. die Meldung "Um Ihre Privatsphäre zu schützen...".

    Freundliche Grüße

    Wurzelknolle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zwei Wünsche zu Betterbird die mich beim Thunderbird schon lange stören

    • The ZU
    • 30. August 2023 um 16:17
    • Betterbird
  • Betterbird >bb23 stürzt bei Spam-Filterabarbeitung (?) ab

    • Angler
    • 13. Juni 2023 um 20:19
    • Betterbird
  • Nachrichten/Emails des IMAP Kontos werden nach dem Start von TB immer neu abgerufen

    • Tomatensalat
    • 25. Januar 2023 um 16:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dieselben Mails werden immer wieder neu herunter geladen

    • tlu1024
    • 11. Oktober 2022 um 12:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Betterbird portabel: Von mehreren WIN-Instanzen nutzbar?

    • petersch41
    • 1. August 2022 um 17:24
    • Betterbird
  • Archiv nach Archivirung verschwunden + neue emails lassen sich nicht mehr achivieren

    • LPHDYT
    • 6. Juli 2022 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™