Danke für die ganzen Hinweise! Werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Beiträge von divo
-
-
Hast du selber den Rechner neu aufgesetzt und vorher kein Backup deiner Daten erstellt?Fall doch, könnte sich das alte Thunderbird-Profil in dieser Sicherung befinden.
Oder wurde der Rechner von einer anderen Person neu aufgesetzt?
Das Neuaufsetzen ist durch ein PC-Geschäft passiert, war damit leider nicht involvier. -
Hallo divo, und willkommen im Forum!
Ein IMAP-Konto verwaltet das auf dem Server liegende Mailkonto. Es werden also immer alle gegenwärtig auf dem Server vorhandenen Mails und Mailordner angezeigt.
(Umkehrschluss: Mails, die - warum auch immer - auf dem Server gelöscht wurden, werden auch nicht mehr angezeigt, da eben nichts mehr zum Anzeigen da ist.)Du solltest also als erstes einmal per Webmail <grusel> auf den Server gehen, und nachsehen, was da an Ordnern und Mails vorhanden ist.
Weiterhin schaue bitte im Thunderbird mal nach Datei > abonnieren. Dabei siehst du auf dem betreffenden Server, welche Mailordner auf deinem Konto angelegt sind. Durch Setzen bzw. Entfernen der Haken kannst du festlegen, welche Ordner du überhaupt angezeigt haben willst. Wenn du Glück hast, wurden fehlende Ordner nur noch nicht abonniert.
Und bei der Gelegenheit der gutgemeinte Hinweis: Ungesicherte Daten sind immer unwichtige Daten.
Wenn dir deine Mails also irgend etwas bedeuten, dann solltest du diese zusätzlich noch einmal lokal sichern.MfG Peter
Ok danke, habe zur Kontrolle einmal alle Ordner anzeigen lassen - dadurch hat sich aber leider nichts bezüglich dem Datum geändert. Die Mails vor dem 20. sind weiterhin futsch.
Sehr naive Frage, aber was für ein Webmail-Zugang z.B.? Auf GMX direkt sehe ich die Mails auch nicht mehr, da ich im Grunde nur über Thunderbird gearbeitet habe.
-
Hallo,
Bist du sicher, dass deine Konten in der alten Thunderbird-Installation als IMAP-Konten angelegt worden waren?Die Tatsache, dass jetzt nur Mails seit dem 20.06. angezeigt werden, lässt eher darauf schließen, dass es sich um POP-Konten handelte.
Hast du ein Backup deines Thunderbird-Profils erstellt, bevor der Rechner neu aufgesetzt wurde?
Gruß
MapenziIch bin mir leider nicht mehr sicher ob es damals IMAP's waren - wie könnte ich sie dann auf POP's ändern?
Ich weiß, ziemlich ungeschickt aber ich habe kein Backup
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-LinkHallo, eine Frage:
Mein PC wurde letztens neu aufgesetzt. Nun habe ich Thunderbird wieder installiert und all meine bestehenden Konten wieder angelegt.
Das Problem:Es sind bei allen Konten die Mails seit 20.6. angezeigt worden, aber alle davor (egal ob erhalten oder gesendet) sind nicht mehr vorhanden. Nach längerer Suche etc. bin ich bisher noch auf keine Lösung gekommen, wie diese wieder importiert werden können. Bei den Kennwörtern oder E-Mail-Adressen gab es keinerlei Änderung.
Bitte um Hilfe, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Vielen Dank!