Beiträge von redglass
-
-
Sorry, hatte ich vergessen zu beantworten: Es befindet sich nur jeweils eine profiles.ini und profiles-x.ini Datei im alten Backup Ordner.
Ja, habe im trial and error Verfahren versucht das Problem zu lösen, neues email Konto angelegt, ini datei angepasst, Backups eingespielt usw.
Noch eine newbee Frage. Ein Konto ist ein email Konto? Ein Profil ist ein Nutzer-Profil?
VG, Bastian
-
Habe die Zugriffsrechte mir selber wieder übertragen können und die originalen TB-Daten von meinem defekten Notebook haben das Problem gelöst. LÄUFT!
Kann mir die doppelten Datensätze (komprimiert und unkomprimiert) so erklären: Ich muss beim back-up Programm "Personal backup" den Modus des Thunderbird backups unvorsichtigerweise von unkomprimiert auf komprimiert umgeschaltet haben,, wann weiß ich leider nicht. Daher sind große Teile der Datein doppelt, einige nur einzeln vorhanden.
Danke für Eure Hilfe. Eure hinweise hinsichtlich der sehr unklaren Datenstruktur haben mich schlussendlich dazugebracht, mich mit dem Thema Zugriffsrechte zu befassen.
VG, Bastian
-
Ok, sorry Leute für meine Unsicherheiten, was IT-Begriffe angeht: Ich hatte 5- email Konten plus einen Kalender integriert.
Die Ordnerstruktur aus dem TB Backup nebst Inhalten gefällt mir auch gar nicht. Im Moment komme ich leider nicht an den Originalordner der System SSD aus dem defekten noteboook heran.
Windows verweigert leider den Zugriff. Versuche jetzt mal mir da den Zugriff zu verschaffen und melde mich.Danke und Grüße,
Bastian
-
Hallo Mapenzi,
doch, da waren bestimmt unbenutzte Profile dabei von gelöschten email Adressen. Genutzte hatte ich nur noch 5 pder 6.
Thunderbird Start: Ja, ich sehe das Fenster jedesmal, was mich auffordert ein Profil zu erstellen.Was kann ich tun?
VG, Bastian
ps: screenshot von einem Profil-Ordner
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Ist der gleiche Profilname. Aber auch das Profil wird leider nicht aufgerufen!
Zu den Profilen: siehe anhang (screenshot Profilordner)
alt: Win10 64 Bit home, neu: Win 8.1 pro 64 bit Pro
Danke, VG, Bastian -
Hallo,
bin hier newbee, deswegen stelle ich ich kurz vor. Nutze Thunderbird seit mehr als 10 Jahren und bis dato hat es stets ausgereicht den Thunderbird Ordner (Benutzer/app data/roaming/Thunderbird) an seine Stelle zu kopieren.
Stets waren alle Profile und emails wieder hergestellt.Leider hakt es irgendwo, sowohl im neuen Win10 Laptop als auch auf meinem Win 8.1 Pro desktop.
Kann es an der profiles.ini datei liegen?[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/7q0wcewo.defaultDas angegebene Profil in der letzten Zeile ist eines der Profile im Profile-Ordner.
Ich wollte mir die Ordnerstruktur der System-SSD des kaputten Laptops anschauen, aber ich erhalte keinen Lesezugriff, wenn ich die alte System SSD in einem externen Gehäuse angeschlossen habe.
1. Wie erhalte ich Lesezugriff?
2. Ist die profiles.ini Datei so ok?VG, Bastian
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro 64 Bit (PC neu, Win10 PC alt)
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein