Hallo,
bin hier newbee, deswegen stelle ich ich kurz vor. Nutze Thunderbird seit mehr als 10 Jahren und bis dato hat es stets ausgereicht den Thunderbird Ordner (Benutzer/app data/roaming/Thunderbird) an seine Stelle zu kopieren.
Stets waren alle Profile und emails wieder hergestellt.
Leider hakt es irgendwo, sowohl im neuen Win10 Laptop als auch auf meinem Win 8.1 Pro desktop.
Kann es an der profiles.ini datei liegen?
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/7q0wcewo.default
Das angegebene Profil in der letzten Zeile ist eines der Profile im Profile-Ordner.
Ich wollte mir die Ordnerstruktur der System-SSD des kaputten Laptops anschauen, aber ich erhalte keinen Lesezugriff, wenn ich die alte System SSD in einem externen Gehäuse angeschlossen habe.
1. Wie erhalte ich Lesezugriff?
2. Ist die profiles.ini Datei so ok?
VG, Bastian
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro 64 Bit (PC neu, Win10 PC alt)
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein