Posts by der-tueftler

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hample jetzt schon mehrere Tage mit dem Thunderbird und dem Lightning Addon herum.


    Ich habe meine Kalender, ingesamt 19, auf meiner privaten Cloud liegen und syncronisiere die Kalende über CALDAV ( 2 Windowsrechner, Andoid Pad und Handy). Das klappt seit +ber einem Jahr ganz hervorragend.


    Nach dem Update wird mir ein Kalender nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen Kalender mehr anlegen. Aber nur auf einem Rechner. Überall sonst wird alles normal angezeigt und es können neue Kalender angelegt werden und es werden alle 19 Kalender angezeigt.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Lightning-Version: 4.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro / Windows 7 pro
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern


    Hallo,
    ich habe ein wirklich störendes und nerviges Problem mit meiner Lightning Erweiterung. Ich habe das Programm Thunderbird mit Lightning auf meinem Firmen Rechner, auf meinem Laptop und meinem privaten Desktop Rechner installiert. Die Rechner laufen nie gleichzeitig. Ich habe in Lightning 17 Kalender abonniert (16 als ICS Dateien auf meinem Webspace, 1 Kalender über WEBCAL). Mein Problem ist, dass die Kalender nicht alle geladen und angezeigt werden. Ich muss bis zu 15 mal auf Synchonisieren klicken, bis alle angezeigt werden. Und wenn ich durch einen blöden Zufall eine Kalender Datei nicht geladen habe und dort einen neuen Termin eintrage, werden alle vorher in dem Kalender gespeicherten Termin gelöscht. Ich habe das Problem schon länger, ca 8 Monate, dachte immer, das Problem wird mit dem nächsten Update behoben, aber denkste. Ich habe die Kalender so eingebunden: "ftp://Benutzername:Passwort@Webadresse/Kalender/Privat.ics" . So kann ich eigentlich lesen und schreiben. Sind die Kalenderdateien einmal geladen, klappt alles hervorragend.


    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp. 8)


    Schonmal Danke im voraus.