1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bogie

Beiträge von Bogie

  • Fehler beim Mailversand mit Anhang

    • Bogie
    • 1. September 2016 um 17:05

    Neuerdings geht es wieder nicht. In Avast ist nur die Überprüfung ausgehender Mails deaktiviert. Trotzdem kommt selbst bei Mails ohne Anhänge die besagte Fehlermeldung, und Thunderbird schickt die Mails mit leerem Textfeld raus (worüber sich schon einige Empfänger gewundert haben...;)

    Wenn ich die Mails-Überprüfung in Avast komplett deaktiviere (ein- und ausgehende), geht es wieder, aber ich möchte ja schon meine eingehenden Mails auf Viren überprüft haben.

  • Fehler beim Mailversand mit Anhang

    • Bogie
    • 31. Juli 2016 um 22:11

    Hallo mrb,

    thx für deine Antwort. Das mit Avast war ein Treffer. Ich habe Avast vorübergehend deaktiviert und da ging es. Dann nach etwas Suche in Avast die Überprüfung ausgehender Mails deaktiviert und es geht auch.

    Übrigens habe ich Thunderbird 45.2.0, da habe ich mich neulich wohl verguckt.

    Gruß von Bogie

  • Fehler beim Mailversand mit Anhang

    • Bogie
    • 29. Juli 2016 um 22:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38,5,0
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor u.a.
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    vor ein paar Tagen bin ich endlich von Outlook Express zu Thunderbird gewechselt.

    Leider kann ich keine Mails mit Anhang versenden. Es kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Grüße von Bogie

    Bilder

    • Fehlermeldung Thunderbird Anhang.jpg
      • 19,31 kB
      • 741 × 140
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™