1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ratlos

Beiträge von Ratlos

  • Adressbuch von T-Online importieren

    • Ratlos
    • 6. August 2016 um 13:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win10 Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows eigene Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W503V

    Hallo,

    Dank Eurer Hilfe habe ich das Thunderbird-Konto nun mit dem Email-Account bei T-Online verknüpft, die Mails werden angezeigt.

    Da es sich um den Account vom Onkel handelt und es auch auf seinem Laptop ist, kann ich da im Moment nichts einsehen. Er sagte mir, dass dort seine Adressen nicht mehr zu finden sind.
    Muss man diese extra importieren, wenn ja, wie muss man vorgehen?
    Oder liegt es an einer der unzähligen neuen Einstellungen in Win10?

    Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank - Wolfgang

  • Anmeldung geht nicht

    • Ratlos
    • 3. August 2016 um 10:47

    Hallo zusammen,

    alles wieder im Lot :-)

    Die Telekomiker machen das ja recht kompliziert. Es gibt da tatsächlich ein zweites Passwort. Ich selbst benutze weder T-Online noch Thunderbird, daher kenne ich mich damit auch nicht aus.

    Konnte das erst heute morgen probieren lassen, da es ja nicht mein Rechner ist. Test verlief erfolgreich. Wieder etwas gelernt ;-)

    Danke für Eure Hilfe!

    Noch eine schöne Woche - Wolfgang

    Wenn ich das Wetter so sehe... Würde gerne wieder dort ein wenig rumreisen:

    Unsere Reisen

  • Anmeldung geht nicht

    • Ratlos
    • 2. August 2016 um 20:01

    Hallo muzel,

    es gibt nur 1 gültiges Passwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere gültige Passwörter für einen Account haben kann.

    Zuerst hatten wir die Passwörter ausprobiert (bei Thunderbird), an die man sich erinnerte. Keines funktionierte. Dann haben wir diese auch bei der Anmeldung bei T-Online erfolglos probiert. Als nächstes haben wir über die Funktion "Passwort vergessen" bei T-Online den Account zurückgesetzt und ein neues Passwort vergeben.

    Mit diesem Passwort kann man sich in den Email-Account auf der T-Online Seite einloggen. Über Thunderbird funktioniert das nicht.

    Was mich wundert ist, dass Thunderbird auf dem Laptop der Tante immer noch ohne irgendeine Abfrage nach einem Passwort die aktuellen Emails anzeigt.

    LG - Wolfgang

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ich habe die Infos im Link nur überflogen und dabei den Hinweis auf die unterschiedlichen Passwörter übersehen und erst jetzt bemerkt. Prüfe das gleich nochmal nach.

    Bitte macht Euch keine weitere Mühe, ich prüfe das erst nochmal und melde mich dann.


    Danke und einen schönen Abend - Wolfgang

  • Anmeldung geht nicht

    • Ratlos
    • 2. August 2016 um 17:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win10 Version 1511
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows eigene Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W503V

    Hallo,

    mein Name ist Wolfgang und ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Ich selbst benutze Thunderbird nicht, daher kenne ich mich nicht so gut damit aus.
    Auf 2 PC`s (von Onkel und Tante) habe ich ein Upgrade auf Win10 durchgeführt. Das ging auf einem Laptop problemlos, bei dem anderen gab es fürchterliche Probleme, so dass ich diesen Laptop komplett neu aufgesetzt habe. Anschließend mussten alle Programme natürlich wieder neu aufgespielt werden, auch Thunderbird.

    Bei der Anmeldung muss man Name, Email-Adresse und Kennwort eingeben. Hier fing der Ärger dann an, da der Onkel leider das Passwort nicht mehr wusste. Also bei T-Online das Kennwort zurückgesetzt und ein neues Passwort vergeben. Mit dem neuen Passwort kann man sich auf der Seite von T-Online nun in den Email-Account einloggen. Also sollte das Passwort nun richtig und bekannt sein.

    Ein erneuter Versuch damit bei Thunderbird eine Verbindung zum Email-Account herzustellen scheitert nach der Passworteingabe.

    Allerdings wundert mich, dass vom Laptop der Tante der Email-Account immer noch mit Thunderbird eingesehen werden kann, obwohl doch das Passwort geändert wurde.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Laptop vom Onkel wieder mit dem Email-Account verknüpfen kann?

    Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank

    Noch einen schönen Abend - Wolfgang

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™