1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kimie2307

Beiträge von Kimie2307

• freenet Unterordner

• Kimie2307
    • 22. September 2018 um 20:47

Hallo monkey,

es ist ja schon sehr lange her, aber ich bin immer noch mit Thunderbird beschäftigt, da es ja trotz meiner Probleme mit dem freenet account ein sehr schönes Programm ist.

Erstmal vielen Dank noch für deinen letzten Beitrag dazu, den ich damals evt. nicht mehr gelesen habe. Schade, vielleicht hätte es geholfen. Ich habe damals die Unterordner, die mir bei Freenet Probleme bereitet hatten, einfach in den Lokalen Ordnern belassen.

Irgendwann hatte ich auch keinen Nerv mehr und habe mich nicht getraut zu experimentieren, aus Angst meine mails zu verlieren

oder das ganze Programm abstürzen zu lassen.

Gestern habe ich nochmal fleißig gegoogelt. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen, der verriet, dass man von der Startseite bei Thunderbird ganz einfach ein Add On installieren kann, dass sich 'manual sort' nennt. Dieses Add on erlaubt einem dann, dass

man die Email:Konten und Unterordner selbst sortieren kann. Somit habe ich mir erstmal die Lokalen Ordner ganz nach oben gepackt, damit sie unmittelbar bei meinem freenet account sind, weil ich dort ja noch passende Unterordner zu diesem Konto hatte (habe).

Zu meiner Freude habe ich dann aber auch festgestellt, dass ich auf einmal auch den Ordner 'Gesendet' direkt in meinem freenet account ablegen konnte. Außerdem waren die Ordner nicht mehr die Unterordner vom Posteingang, sondern direkt von meinem freenet account. Das Beste ist aber, dass die Ordner nicht mehr verschwinden, sondern stehenbleiben! Posteingang und Papierkorb sind immer da. Wenn ich diese Ordner bestenfalls nur einmal schließe und wieder öffne, sind jedoch alle da und bleiben auch stehen.Ob das nun an dem Add On liegt oder einem der automatischen Updates, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist seit gestern alles richtig. so wie es sein soll. Bei den Lokalen Ordnern habe ich nur noch ein Archiv für freenet mails, die ich aufbewahren möchte. Das mache ich nur zur Sicherheit, falls mir bei dem freenet account nochmal etwas abstürzen sollte, damit ich diese mails nicht verliere.

Sollte das alte Problem nochmal auftauchen, werde ich deinen Rat mit der Inbox versuchen.

Mein alter Laptop ist inzwischen bestimmt 10 Jahre alt und noch mit Windows 7 bestückt. Ich gönne mir demnächst einen komplett neuen PC mit Windows 10 und will dann Thunderbird behalten. Für den Umzug auf den neuen PC habe ich aber bereits einen PCService kontaktiert. Das will ich nicht allein machen und die Hilfsbereitschaft von privaten Leuten, die das könnten, hält sich leider in Grenzen. Jeder will mir nur aus der Ferne ein paar Tipps geben, und ich soll dann alleine machen. Außerdem hatte mein Laptop von Anfang an einen Installationsfehler, den er mir heute noch bei jedem Hochfahren meldet und der sicherlich für viele technische Probleme, die ich seitdem hatte, mitverantwortlich ist. Da geh ich lieber auf Nr. sicher, damit ich ungestört in Zukunft damit arbeiten kann, sowohl beruflich als auch privat.

Aber jetzt nach 2 Jahre, wo ich allen noch einmal gelesen habe, ist es mir nochmal ein Bedürfnis, mich bei allen zu bedanken, die versucht haben, mir nach bestem Wissen weiterzuhelfen. Das war schon eine sehr schöne Erfahrung hier im Forum, und ich werde immer mal wieder reinschauen und mich austauschen.

Viele Grüße und besten Dank nochmal,

Kimie

• freenet Unterordner

• Kimie2307
    • 5. September 2016 um 18:01

Ich hatte es so verstanden, dass ich mein freenet-account einmal einfach löschen und wieder neu einrichten soll. Ist das so nicht richtig?
    Beim Einrichten meiner Konten saß der 'Profi' neben mir. Vielleicht hatte ich Bedenken, das jetzt ganz allein zu tun, obwohl ich es ganz einfach fand.

Kann ich das Konto jetzt einfach löschen und wieder genauso herstellen und die bisherigen mails bleiben erhalten?

Gruß Kimie

• freenet Unterordner

• Kimie2307
    • 4. September 2016 um 19:29

Hallo mrb,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und natürlich muss ich mich entschuldigen, dass ich nicht eher antworten konnte. Aus persönlichen Gründen war mir dies leider absolut nicht möglich.

Nun habe ich gerade versucht, deine Ratschläge zu befolgen, bis auf den einen, meine E-Mail-Adresse zu deinstallieren und neu wieder neu zu
    installieren. Diese E-Mail-Adresse ist nun gerade meine wichtigste - auch geschäftlich - und ich bin nur ein User - vielleicht auch ein Poweruser, aber absolut kein Profi. Ich bin da etwas ängstlich und befürchte, dass ich das hinterher mit dem Einrichten vielleicht nicht so hinbekomme, zumindest nicht so, dass wieder alles funktioniert, und es hat mich bereits Tage gekostet, um wenigstens die Lösung einzurichten, die benötigten Unterordner unter die Lokalen Ordner zu platzieren. Ich bin wirklich erleichtert, dass es wenigstens so funktioniert. Wenn ich jetzt wieder rumbastel, könnte es ja passieren, dass hinterher wieder nichts funktioniert, und das Risiko möchte ich nicht so gerne eingehen.

Ich habe also die nun funktionierenden freenet-Ordner bei den Lokalen Ordnern stehen gelassen und über Hilfe>mit deaktivierten Addons starten>im abgesicherten Modus weiterarbeiten habe ich dann versucht, die Ordner in meinem freenet-Konto einzurichten. Aber es bleibt dabei: wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne, sind die Ordner wieder weg.

Ich hatte gehofft, vielleicht gibt es eine einfache Lösung, die Ordner unter meinem freenet-Konto stehen zu lassen. Wenn ich nun aber erst deinstallieren und neuinstallieren und irgendetwas importieren und exportieren soll, bin ich überfordert und würde ganz sicher einen (?) Fehler
    machen, wobei dann hinterher alles zusammenstürzt und ich mein freenet-account nicht mehr richtig nutzen kann. Ich glaube, dann lasse ich lieber alles so stehen wie es ist und bin auf der sicheren Seite. Dazu hab ich einfach zu wenig Ahnung.

Da ich ja wirklich nicht die einzige bin, die dieses Problem mit Freenet hat, werden sich viele sicherlich darüber freuen, dass sie hier eine Anleitung bekommen haben und dann auch in der Lage sind, das richtig umzusetzen. Vielleicht ist mal jemand bei mir, der mehr Ahnung hat. Dem gebe ich dann deine Anleitung an die Hand, und vielleicht verhilft der mir dann zu dem gewünschten Ergebnis. Ich hatte kürzlich einen Profi hier, der sich sehr gut mit Computern auskennt, nur nicht mit Thunderbird, da er ein anderes E-Mail-Programm nutzt. Der meinte, das wäre die Mühe nicht wert, und ich sollte die Ordner ruhig unter den Lokalen Ordnern stehen lassen. Allerdings hat er deinen Text auch noch nicht gelesen.
    Beim nächsten Mal werde ich ihm den zeigen. Vielleicht findet er die Vorschläge so simpel, dass er dann doch versucht, sie umzusetzen. Er hatte mir auch geholfen, Thunderbird überhaupt einzurichten.

Kein anderes E-Mail-Programm kommt - soweit ich weiß - auf die Idee, dass man Unterordner 'abonnieren' muss. Das finde ich irgendwie auch nicht so glücklich. Dann gäbe es diese Probleme sicherlich gar nicht, die vielleicht nur dadurch überhaupt entstehen. Das ist nun insgesamt mein 3. E-Mail-Programm, und nirgends hatte ich Probleme mit meinem Freenet-Konto. Da hat man sich einfach jeden gewünschten Unterordner, der nicht von vornherein vorhanden war, selbst eingerichtet, und der hat funktioniert und ist auch an seinem Platz geblieben.

Sollte dieser 'Profi' es mithilfe deiner Antwort hinbekommen, werde ich das hier auf jeden Fall posten.

Zu deiner Frage im Nachtrag: mein Posteingang hat keinen weiteren Pfeil, sodass ich auch keine Unterordner übersehen habe.

Bemerkenswert ist wirklich, dass nach dem Schließen und wieder Öffnen von TB die von mir abonnierten Ordner ja erst für einige Sekunden auftauchen, bevor sie dann wieder verschwinden. Jedesmal freue ich mich zunächst, weil ich denke, jetzt sind sie doch da...und dann sind sie plötzlich wieder weg.

Gruß Kimie

• freenet Unterordner

• Kimie2307
    • 30. August 2016 um 23:38

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo zusammen,

bei meinem freenet-Konto habe ich das Problem, dass außer den Ordnern 'Posteingang' und 'Papierkorb' alle von mir abonnierten Unterordner dort wieder verschwinden sobald ich Thunderbird schließe. Bei jedem Öffnen musste ich sie erneut abonnieren - meist sogar zuerst nochmal deabonnieren und dann abonnieren, damit sie sich überhaupt als Unterordner platzieren ließen. Das hält aber wieder nur solange bis ich Thunderbird schließe. Da das auf Dauer sehr nervig ist, habe ich diese Unterordner nun unter den 'Lokalen Ordnern' platziert,
    wie z. B. 'freenet - gesendet' und 2 private Unterordner zum Speichern bestimmter E-Mails. Das funktioniert wenigstens und sie bleiben dort auch erhalten.
    Zur Not kann ich zwar damit leben, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Unterordner dauerhaft dauerhaft dort platzieren kann, wo sie eigentlich hingehören, nämlich in mein
    freenet-account und zwar so, dass sie dort auch erhalten bleiben? Wo könnte bitte der Fehler liegen?

TB-Version: 45.2.0
    Beriebssystem: windows 7
    Konto: Imap

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Kimie

• freenet.de - Papierkorb sammelt keine gelöschten Nachrichten

• Kimie2307
    • 28. August 2016 um 18:32

So, nun habe ich mir erstmal selbst geholfen:

Da freenet die Einstellungen der Ordner nicht speichert, habe ich unter den 'Lokalen Ordnern' einen angelegt, der heißt: 'freenet - gesendet'.
    In den Ordnereinstellungen für freenet habe ich nun angegeben, dass hierhin die gesendeten Nachrichten kopiert werden sollen, und das
    funktioniert wenigstens.

Zunächst hatte ich gehofft, dass unter freenet sich der Ordner für gesendete Nachrichten selbst installiert, sobald ich über freenet eine Nachricht versende. Das tut das freenet-account zwar auch, aber nur einen gelben Ordner, der nicht funktioniert. Unter den Lokalen Ordnern ist dieser jetzt blau gefärbt und funktioniert! Meine persönlich gewünschten Unterordner für freenet habe ich nun ebenfalls bei den Lokalen Ordnern gespeichert.
    Da bleiben sie wenigstens nach jedem Neustart erhalten. Die haben auch keine automatisierte Funktion. Dorthin werden nur bei Bedarf manuell Nachrichten aus dem Posteingang verschoben. Wenn ich nun eine Nachricht in den freenet-Unterordnern lösche, die in den Lokalen Ordnern platziert sind, erscheinen die natürlich auch im Papierkorb der Lokalen Ordner.

Ich bin schon ein wenig enttäuscht darüber, dass Thunderbird sich mit Freenet so schlecht arrangiert und man soviel Erfindungsreichtum braucht um das schlechte Zusammenspiel zwischen Thunderbird und Freenet zu überlisten. War schon kurz davor, TB wieder zu deinstallieren. Aber vielleicht stellt sich Freenet ja auch nur so quer...

Ich kann sonst jedem nur empfehlen, der Thunderbird nutzt, sich nach Möglichkeit ein Konto über einen anderen Anbieter zuzulegen.
    Alternativ unter freenet nur die Ordner Posteingang und Papierkorb stehen lassen (die ja wenigstens stehenbleiben) und alle weiteren
    gewünschten Ordner woanders zu platzieren (etwa unter 'Lokale Ordner'). Dies betrifft zumindest die TB-Version 45.2.0 unter windows 7.

Sollte jemand dennoch eine Idee haben, wie man unter freenet die abonnierten Ordner erhalten kann, wäre ich sehr dankbar. Bin nämlich
    absolut kein Profi und bei TB neu. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Gruß Kimie

• Kimie2307
    • 28. August 2016 um 17:18

Nun laust mich doch der Affe...:

nun hab ich es tatsächlich hinbekommen, indem ich einfach einen 'Papierkorb' eingerichtet habe. Der war bisher bei den abonnierten Ordnern nicht
    dabei. Seitdem ich ihn selbst eingerichtet habe, ist er aber auch dort dabei und wird nun in blau dargestellt, also nicht wie ein 'selbst eingerichteter' Ordner dargestellt...und funktioniert!

Bei den Kontoeinstellungen im Fenster 'Servertyp' bleibt die Einstellung 'gelöschte Nachrichten in den Papierkorb unter ...freenet.de' verschieben
    nun auch erhalten.

Einziges Problem ist nun, dass bei jedem Schließen und Öffnen von Thunderbird die Einstellungen der richtigen Ordner bei Freenet nicht erhalten bleiben. Ich muss sie bei jedem Öffnen von TB neu einrichten. Dann reicht es auch nicht, dass die gesetzten Haken bei den abonnierten Ordnern einfach nochmal mit 'ok' bestätigt werden, sondern ich muss sie erst rausnehmen, bestätigen, neu setzen und wieder bestätigen. Bemerkenswert ist, dass die nun richtigen Ordner beim Öffnen einmal ganz kurz angezeigt werden, dann aber wieder verschwinden, und es bleiben nur der Posteingang und der nun funktionierende Papierkorb stehen. Das Problem hatte ich bisher überhaupt nicht!

Thunderbird und freenet.de scheinen tatsächlich keinen guten Partner zu sein. Bei meinen 3 anderen E-Mail-Konten habe ich nie Probleme gehabt. Leider ist diese Adresse meine wichtigste und bekannteste, die ich daher auch nicht einfach ändern möchte.

Nun fürchte ich, dass es kein Rezept dafür gibt, wie ich die richtigen Einstellungen meiner Ordner unter freenet erhalten kann. Das ist schon etwas nervtötend. Dennoch bin ich begeistert davon, endlich einen funktionierenden Papierkorb zu haben.
    Sollte doch noch jemand eine Idee haben, wie die eingestellten Ordner dauerhaft erhalten bleiben, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Gruß Kimie

• Kimie2307
    • 28. August 2016 um 13:31

Hallo Peter,

das ist ja wirklich schade, dass du jetzt nicht weiter weißt, wo ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind...

Add-ons habe ich nie installiert. Habe Thunderbird ja auch erst seit ein paar Wochen. Den Safe-Mode müsste ich nochmal testen.

Mir ist aber noch was eingefallen: Ich habe mal in meinen Unterordnern auf der Festplatte die Ordner 'trash' und 'trash msf' gelöscht, da ich ja
    den Papierkorb nutzen wollte und irgendwo gelesen hab, dass man diese Ordner löschen sollte. Den Ordner 'trash' muss ich doch sicherlich wieder herstellen. Weißt du vielleicht, in welchen Unterorder der genau reingehört? Wäre ja logisch, wenn es ohne den nicht funktioniert. Hab ihn auch wieder hergestellt, nur evt. nicht an der richtigen Stelle. Weißt du oder jemand vielleicht, ob und wo der genau hingehört?

Gruß Kimie

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 23:57

....und so meine Freenet-Seite
    der grau dargestellte Papierkorb funktioniert, darunter INBOX.trash funktioniert nicht! Der 'Eigene Ordner' enthält weder 'Papierkorb' noch 'trash' bzw. 'Trash'

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 23:36

So sieht jetzt mein freenet-account aus:

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 23:32

Immerhin, ein kleiner Anfang:

wie bereits erwähnt, hatte ich den Ordner 'trash' 2mal unter den abonnierte, einmal groß und einmal klein geschrieben.
    Beide hatte ich in meinem freenet-account und beide haben gelöschte Mails aufgenommen (wobei ich nicht mehr weiß, ob ich diese auf
    thunderbird oder auf freenet gelöscht habe.

Bei freenet heißt der 'wahre' Papierkorb auch 'Papierkorb' und nicht 'trash'. Das muss ja für thunderbird nichts heißen. In meinem Papierkorb
    auf thunderbird erscheinen jetzt mails, die ich auf freenet lösche, nicht die, die ich auf thunderbird direkt lösche.

Aber zumindest sind wir jetzt irgendwie schon mal auf der richtigen Spur!

Noch eine Kleinigkeit:
    Mein Ordner für gesendete Objekte hieß bisher 'sent', und nur dort hatte Thunderbird gesendete mails abgelegt. Auf einmal besteht er darauf, dass der Ordner 'Gesendet' heißt und zeigt nur dort auch die gesendeten mails an. Schade, dass Freenet oder Thunderbird sich nicht entscheiden können, ob sie nun englische oder deutsche Begriffe haben wollen.

Zumindest habe ich auf Thunderbird nur noch einen Ordner namens 'Trash'. Jetzt muss ich nur noch erreichen, dass er auch die mails aufnimmt, die ich auf Thunderbird lösche. Ich möchte mich ja zum Löschen nicht jedesmal erst bei Freenet einloggen.

Vielleicht kriegen wir das ja noch hin. Dein Ansatz ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg!

MfG Kimie

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 20:50

Nun war ich gerade nochmal auf freenet.de:
    Es gab einen Papierkorb von Freenet und einen unter meinen 'eigenen Ordnern'. Beide waren leer. Letzteren hab ich nun gelöscht.
    Unter den Freenet-Ordnern gab es noch einen Ordner namens: INBOX trash. Der ist ebenfalls leer.

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 17:23

Also gibt es den Ordner trash sogar 2x, weil ich einen mal versucht habe, selbst anzulegen, der sich nun nicht mehr löschen lässt.
    Als Zielordner für gelöschte Nachrichten bietet er mir nur die Unterordner aus meinem Posteingang des betreffenden Freenet-Kontos an.
    Somit kann ich den Papierkorb in den Lokalen Ordnern nicht ausprobieren. Aber welchen Ordner ich auch immer als Zielordner für
    gelöschte Nachrichten angebe, er speichert diese Einstellung ohnehin nicht.

Soeben habe ich ausprobiert eine Nachricht aus dem Posteingang in den untersten Ordner 'trash' zu verschieben. Das hat funktioniert. Nur,
    macht er es nicht automatisch beim Löschen. Nun denke ich mir, dass es etwas damit zu tun hat, dass der von mir gewünschte Zieldordner
    nicht in den Einstellungen gespeichert wird. Bei diesen Einstellungen gibt es noch das Feld 'erweitert'. Vielleicht muss man das entsprechend
    ausfüllen. Weisst du vielleicht, welche Eintragungen man da vornehmen müsste?

Gruß Kimie

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 17:19

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

So sieht meine INBOX aus, wobei ich alles ausprobiert habe, auch beide Papierkörbe bzw. trash. Beides hat (natürlich bei entsprechenden
    Einstellungen) nicht funktioniert.

darunter: trash (passte nicht mehr auf's Bild)

• Kimie2307
    • 27. August 2016 um 15:10

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe 4 Konten bei Thunderbird, eins davon von freenet (imap) und die Version 45.2.0. Mein Betriebssystem ist windows 7 home premium.
    Mein Problem ist, dass von mir gelöschte Nachrichten dort nicht im Papierkorb landen, sondern einfach 'weg' sind. In den Kontoeinstellungen habe ich es schon richtig gemacht, also KEIN Leeren des Papierkorbes beim Verlassen angehakt und 'versucht' den Ordner Papierkorb für gelöschte Nachrichten anzugeben. Wenn ich die Einstellungen aber nach dem Bestätigen mit 'ok' verlasse und dann wieder öffne, wird diese Einstellung nicht gespeichert. Da steht beim nächsen Mal wieder 'Ordner angeben'. Ich habe bereits wie wahnsinnig gegoogled und dabei festgestellt, dass dies Problem bei weitem kein Einzelfall ist. Aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
    Auf der Seite von freenet.de landen die gelöschten Nachrichten übrigens auch nicht im Papierkorb.
    Bei meinen anderen Konten (web.de, strato, gmx) funktioniert aber alles richtig.

Muss ich mich damit abfinden, oder weiß jemand Rat?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Kimie

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 16. August 2016 um 15:23

Hallo Mapenzi,

es könnte sein, dass ich diese Artikel auch schon mal gelesen habe. Wenn dort ein Ordner Postausgang auf der GMX-Seite vorhanden ist, könnte der auch vom user selbst angelegt sein, denn das ist natürlich auch auf der GMX-Seite machbar.

Da ich aber meine persönliche Thunderbird-Startseite jetzt sehr sortiert und übersichtlich habe, mache ich mir wenigstens keine Probleme damit.
    Hauptsache ist jetzt ja auch, dass alles technisch korrekt eingerichtet ist, und das habe ich mit deiner Hilfe erreicht. Da du mich mal dazu 'genötigt' hast, screenshots einzustellen, habe ich mir das ja auch noch beigebracht, was auch in Zukunft sehr nützlich sein wird, da ich mich wohl noch öfter zu irgendetwas schlau machen muss, und da sind diese Screenshots schon sehr hilfreich. Das Tool dazu habe ich mir gleich auf die Taskleiste 'getackert'. Denn ich warte so oft vergeblich darauf, dass mal jemand vorbeikommt und mir dabei hilft. Dann kommt vielleicht mal jemamd, der auch nicht viel mehr Ahnung hat, wie z.B. der 'Experte', der mir TB runtergeladen hat, aber weder eingerichtet noch meine E-Mail-Adressen von Incredimail rübertransportiert hat. Das hätte ich auch alleine geschafft. Jetzt hast du mir ja geholfen, es richtig einzurichten, und darüber bin ich sehr froh. Als nächstes werde ich mich noch schlaumachen wegen meiner E-Mail-Kontakte und dann Incredimail löschen. Das muss ich wohl auch sehr bedacht tun, da ich schon gelesen habe, dass sehr viele Leute damit Probleme hatten. Soweit ich bereits gelesen habe, muss ich die Kontakte irgendwo zwischenspeichern und dann von TB aus importieren.

Aufgrund der Erfahrung hier bin ich jetzt aber sehr viel zuversichtlicher geworden, dass ich das auch noch irgendwie hinbekomme, und außerdem hat es bisher richtig Spaß gemacht. Ist ja auch toll, wenn man es - wenn auch mit Hilfe - dann letztendlich selbst macht. Man wird dabei ja nicht dümmer... :)

Gruß
    Kimie

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 15. August 2016 um 21:53

Hier nochmal mein vollständiges GMX-Konto von der GMX-Seite. Wie du siehst, ist auch kein Postausgang dabei.

Außerdem habe ich bei allen Konten in TB nachgesehen, ob ich den Ordner 'OUTBOX' irgendwo in Anspruch nehme. Das ist aber nicht der Fall.

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 15. August 2016 um 21:37

web.de und die Lokalen Ordner:

Alle Konten sind hier jeweils vollständig mit ihren Unterordnern gezeigt.

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 15. August 2016 um 21:36

das Strato-Konto:

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 15. August 2016 um 21:31

Das ist das Freenet-Konto:

• tb-order auf desktop

• Kimie2307
    • 15. August 2016 um 21:22

So sieht's jetzt bei meinem TB bei GMX aus:
    (Alle 4 Konten passen hier auf einmal leider nicht rein, aber GMX ist hier vollständig mit den Unterordnern dargestellt. Es ist das Konto mit den meisten Unterordnern).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™