Posts by Waldi

    Moin,


    Junk so eingestellt, daß nach 1Std, 24Std,.. autom. Dateien gelöscht werden, die sich in diesem Ordfner befinden - funktioniert tadellos.


    Einige Werbe-Mails, die zig Male als Junk deklariert wurden, werden nach wie vor nicht als Junk "verarbeitet" und in den Junk-Ordner autom. verschoben.


    Kann man eventuell diese Mails anhand von Einstellungen erst gar nicht im Postfach erscheinen lassen - das wäre mir am liebsten!


    Grüße
    Waldi

    Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Servus,


    ist es möglich, unerwünschte Mails, die trotz "Junkeinstufung" weiterhin im Posteingang erscheinen, entgültig zu eliminieren?
    Ist es möglich, besagte Mails so einzustellen, daß diese erst gar nicht im Posteingang erscheinen?


    Im Voraus vielen Dank.


    Grüße
    Waldi

    Hat sich erledigt! Einstellungssache meinerseits
    Konteneinstellungen - Alias-Konto
    Moin Zusammen,


    mercie!


    Alles jetzt eingestellt, nur der Papierkorb läßt sich nicht öffnen. Durch die "Suche" bin ich auch nicht weiter gekommen.
    "Trash-Dateien" wie in einem Kommentar angemerkt, bereits gelöscht und den TB neu gestartet.


    Könnte ich hierzu bitte eine weitere Hilfestellung bekommen -


    Grüße
    Waldi

    Moin graba,


    danke auch Dir für den Hinweis.
    Habe über die Suche diese Seite http://support.mozillamessagin…dentit%C3%A4ten+verwenden gefunden und mich danach gerichtet, was ein voller Erfolg war.


    In all den Jahren zuvor mit TB, hatte ich für meine Mail-Adi nur sogenannte "Alias" statt Identitäten eingerichtet gehabt - unbegreiflich!!!
    Muß auch sagen, daß ich von "Identitäten" noch nie etwas gehört und auch regelrecht überlesen hatte.


    Zum Glück gibt es diese Forenplattform.


    Es muß auch einmal ein großes Lob auf die vielen freiwilligen Helfer ausgesprochen werden, die nie den Mut und den Elan verloren haben, auf oft immer sich wiederhohlende Problemeingaben zu antworten! - Hut ab!!!


    Grüße
    Waldi

    Moin Zusammen,


    habe es nach mehreren Versuchen hinbekommen - jetzt funktioniert es so, wie ich mir es vorgestellt habe.
    Ein paar kleine Einstellungen noch und dann paßt es.


    Euch allen ein großes Dankeschön für Eurere Hilfe - SUPER!


    In der Tat soll/te man bei Problemen nicht auf das Produkt TB losgehen, sondern die Fehler zu allererst bei sich selbst suchen!
    Muß das zu meiner Schande eingestehen -


    Grüße
    Waldi

    Moin Rothaut,


    wie kann ich "Aliasadressen" umgehen und weitere Mail-Adi einrichten, so daß sich die untereinander nicht "stören"?


    Kann ich das bei Extras > Konteneinstellungen > Konten-Aktionen durchführen und wie muß/müßte ich da vorgehen?


    Grüße
    Waldi

    Moin Peter,


    habe mit meiner "Haupt-Mail-Adi" ein E-Mail-Konto hinzufügen... eingerichtet.
    Weitere E-Mail-Konten hinzufügen.... folgten und wurden auf die gleiche Weise eingerichtet.


    Da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein -


    Ich müßte quasi diesen Schritt Anderes Konto hinzufügen.... und den Button Newsgruppen-Konto anklicken, um ein weiteres Konto einzurichten?


    Ganz schön viel Mist, den ich da verzapft habe!!!


    Auch Dir mein Dank!


    Grüße
    Waldi

    WIN7 64, TB 3.1.4, IMAP


    Moin Rothaut,


    die momentanen 4 Adressen haben eine eigene UsId und je das gleiche Paßwort.


    Zurzeit sieht meine linke Bildschirmspalte so aus:
    > Posteingang 4 Mail-Adi enthalten
    > Drafts
    > Gesendet
    > Archiv
    > Junk Im Ortner sind 4 Mail-Adi vorhanden, die geöffnet werden müssen um den Junk-Inhalt ansehen zu können
    Papierkorb
    Posteingang
    >Mail-Adi1
    > Mail-Adi2
    > Mail-Adi3 Mail-Adi 1-4 lassen sich nocheinmal 4 Unterordner öffnen (Posteing, Papierk., Posteing., Papierkorb)
    > Mail-Adi4
    > Lokale Ortner


    Der Papierkorb läßt sich nicht öffnen, bzw. zeigt keinen Inhalt an.
    Hatte diesbzgl.schon die Suchmaschine strapaziert, Hinweise/Tips angewendet, jedoch ohne Erfolg.


    Bei der TB-Vorgängerin hatte ich einen Ortner für:
    Posteingang
    Junk
    Postausgang
    Archiv
    Papierkorb


    Mehr würde ich auch nicht benötigen


    Was kann ich noch an Einstellungen/Änderungen vornehmen, daß ich einen zufriedenstellenden TB in Anwendung habe?


    Bedanke mich schon einmal für Deine Mühen!


    Grüße aus dem Frankenland
    Waldi

    Moin Rothaut,


    bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Einstellungen/Änderungen in beiden Varianten durchgeführt
    Keinerlei Veränderungen zu verzeichnen.


    2. TB komplett von der Platte entfernt und TB neu installiert.
    Keinerlei Veränderungen zu verzeichnen.


    3. Auch hier die .msf-Dateien gelöscht
    Keinerlei Veränderungen zu verzeichnen..


    Ein Gedankengang meinerseits:
    Habe momentan vier Konten eingerichtet und genau viermal bekomme ich die gleiche Mail in den Posteingang.
    Kann es hier mit meinen Einstellungen in der "Kontenverwaltung,...." einen Zusammenhang geben?


    Ein Phänomen, daß ich mir nicht erklären kann:
    Nachdem ich meine FP von dem TB geputzt hatte und den TB komplett neu inst. hatte, bekam ich eine Mail herein, die schon über ein Jahr alt war. Gespeichert war diese Mail auf einer ext. FP, die nicht an meinem Hauptrechner angeschlossen war -


    Bekomme sehr viele Mails täglich herein und eine Übersicht ist bei der Vielfalt (Verfierfachung jeder Mail) im Posteingang schier unmöglich!


    Grüße
    Waldi

    TB 3.1.2, POP, WIN7


    Moin Hamm,


    hatte schon Probleme mit der Vers. 3.1 und konnten nicht beseitigt werden - von mir jedenfalls nicht.


    Nun bekam ich heute ein Fenster eingeblendet auf ein update auf Vers. 3.1.2, was ich annahm und updatet hatte, da ich annahm, der Mist aus der Vorgängerversion wäre beseitigt.


    Fehlanzeige!


    Der gleiche Mist ist nach wie vor vorhanden - schade eigentlich!


    Nach einigen "Reklamationen" sollte dieses Problem doch einfachst zu lösen sein, ohne mordsmäßig in das "Interne" von TB einsteigen zu müssen -


    Bin nach wie vor nur Anwender und kein PC-Spezialist, für den es sicherlich kein Problem darstellt auf die Schnelle ein paar Änderungen/Erweiterungen in das "Interne" von TB einzufügen.


    Werde mir also die uralte Version wieder hertunterladen, denn da funktioniert alles!


    Grüße
    Waldi

    Servus Rum,


    habe jetzt fast 2 Stunden mit verschiedenen Einstellungen handiert, jedoch zu keinem brauchbaren Ergebis gekommen.


    Nun habe ich mir die 2.er Version wieder heruntergeladen, installiert und alles funktioniert wie gewohnt.


    Steige in jedem Fall auf die neue Version um, sobald die gravierenden Mängel behoben sind!


    Meinen Dank für Deine Hilfestellungen!



    Grüße
    Waldi

    Servus Rum,


    danke!


    Den Doppelpfeil habe ich auf "Alle" gestellt.
    Nun sind die einzelnen Konten nicht mehr zu sehen, was auch gewollt ist.


    Kann den Ausschnitt nicht kopieren, darum gebe iuch die Daten einmal so ein:


    Servertyp: POP
    Server : popmail.t-online.de
    Verbindungssicherheit: keine


    Servereinstellungen mit Haken:


    Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    Alle 10Min. auf neue Nachrichten prüfen
    Neue Nachrichten autom. herunterladen
    Nachrichten auf dem Server belassen
    Lösche Nachrichten vom Server nach 14 Tagen
    Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden


    Der Virenscanner AntiVir-Premium ist eingeschaltet. Hatte mit diesem noch nie Probleme im Zusammenspiel mit Mozilla-Produkten!


    Grüße
    Waldi

    Thunderbird 3.04
    Kontoart POP3
    WIN7 64 Bit


    Servus,


    bin auch am verzweifeln!


    Durch einen Crash war ich gezwungen auf WIN7 umzusteigen, mit den lange Jahre eingesetzten Mozilla Produkten.


    Nun bekomme ich bei der neues Version folgendes Fenster:


    Posteingang2
    Mail-Konto 1
    Mail-Konto 2
    Mail-Konto 3
    Mail-Konto 4
    Entwürfe
    Archiv
    Junk
    Papierkorb
    Postausgang

    Mail-Konto 1
    Mail-Konto 2
    Mail-Konto 3
    Mail-Konto 4
    lokaler Ordner


    Bei den Mail-Konten 1-4 im Posteingang bekomme ich ankommende Mail, egal zu welcher Mail-Adi, in jedem Konto übertragen.
    Im Posteingang ist dann jede Mail nochmals der übertragenen Mails der einzelnen Konten in der Summe zu sehen.


    Weiter sind die im Junk-Ordner verbannten Mails ebenso im Posteingang aufgeführt.


    In den Einstellungen schon alles Mögliche versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Ein weiteres Problem ist beim Starten von Thunderbird:


    1. Bitte geben Sie das Masterpaßwort ein
    2. Fehler beim Senden des Paßworts
    3. Login auf dem Server popmail.t-online.de fehlgeschlagen.
    4. Fehler beim Senden des Passworts.
    5. Login auf dem Server popmail.t-online.de
    6. Login auf dem Server popmail.t-online.de


    Das ist die Reihenfolge die ich zu absolvieren habe um Thunderbird zu starten.


    Das Master-PW wurde abgespeichert, die einzelnen PW der einzelnen Konten wurden eingegeben und gespeichert. Das gleiche Spiel von vorne.


    Nach mehrmaliger Eingabe des Master-PW und weiterer PW, wird ein autom. Herunterladen der Mails gestartet, jedoch nicht alle Mails!
    Ein Klick auf den Ordner Posteingang, anschließend auf "Abrufen" geklickt und weitere Mails werden heruntergeladen.


    Sehr gerne würde ich wieder die gleiche Konstellation wie in meiner Vorgänger-Version von TH beibehalten:


    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Junk
    Papierkorb


    Die einzelnen Konten sollen nicht in der Maske wie ganz oben erscheinen.
    Alle eintreffenden Mails der einzelnen Konten sollen wie vorher in meiner Haupt - Mail - Adi landen.


    Welche Einstellungen bzw. Änderungen müßte ich vornehmen, um an die Einstellungen der "alten" Version zu gelangen?


    Im Voraus vielen Dank!


    Grüße
    Waldi