1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update keine Konten mehr sichtbar wie kein Zugriff auf Konten-Einstellungen

    • 102.*
    • Windows
  • Waldi
  • 19. März 2023 um 08:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 19. März 2023 um 08:35
    • #1

    Version 102.9 (64 bit)

    Windows 10.0

    IMAP

    T-Online

    Avira Prem.

    Windows Firewall

    Router Basic-Telekom

    Servus in die Runde,

    weitere Konten (E-Mail Adi) sind nicht mehr sichtbar.

    Der Ortner Konten-Einstellungen kann nicht geöffnet werden.

    Ob jetzt noch weitere Funktionen von dem Ausfall betroffen sind, wurde nicht überprüft.

    Bei der "Suche" gelesen, daß die Datei xulstore.json zu löschen ist.

    Besagte Datei gelöscht --> Problem nach wie vor vorhanden.


    Für Bemühungen im Voraus vielen Dank.


    Gruß

    Waldi

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. März 2023 um 11:17
    • #2
    Zitat von Waldi

    weitere Konten (E-Mail Adi) sind nicht mehr sichtbar.

    Der Ortner Konten-Einstellungen kann nicht geöffnet werden.

    Was heißt "weitere Konten" ?

    Was passiert bei Konten-Einstellungen? Zeig mal 'nen Screenshot.

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 19. März 2023 um 13:00
    • #3

    Servus graf.koks,

    sieht so aus:

    1. Extras --> Konten-Einsellungen

    2 . Konten-Aktionen --> keine Konten mehr sichtbar

    E-Mail Verfassen --> konnte man bei Von eine x-beliebige Mail-Adi wählen.

    Jetzt nur meine Haupt-Mail vorhanden.

    Benutzerdefinierte Adresse --> Fehlanzeige.

    Gruß

    Waldi

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. März 2023 um 15:14
    • #4

    Was Adi ist versteh ich nicht. Was zeigt denn Extras/Adreßbuch?

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks (20. März 2023 um 12:14)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. März 2023 um 16:34
    • #5
    Zitat von Waldi

    Der Ortner Konten-Einstellungen kann nicht geöffnet werden.

    Es gibt keinen "Ortner" Konten-Einstellungen, sondern nur einen Tab mit den Konten-Einstellungen.

    Dieser kann u. a. über den "Hamburger" Menü-Button geöffnet werden.


    Zitat von Waldi

    1. Extras --> Konten-Einsellungen

    2 . Konten-Aktionen --> keine Konten mehr sichtbar

    Auch bei mir sind unter "Konten-Aktionen" keine Konten sichtbar.

    Diese befinden sich im linken Panel über den Konten-Aktionen.

    Hattest du vielleicht statt "vollwertigen" Konten lediglich "Alias-Adressen" eingerichtet?

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 19. März 2023 um 22:09
    • #6

    Servus Mapenzi,

    richtig, es sind "Alias-Adressen".

    Diese sind komplett verschwunden.


    Sorry, wenn ich mich nicht richtig augedrückt hatte.

    Gruß

    Waldi

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 20. März 2023 um 13:04
    • #7
    Zitat von graf.koks

    Was Adi ist versteh ich nicht. Was zeigt denn Extras/Adreßbuch?

    "Adi" wäre die E-Mail Adresse (Adi).

    Das Adressbuch ist leer!!! Da waren Unmengen an Adressen vorhanden.

    Bei den letzten Updates hatte es immer etwas durcheinander gewirbelt gehabt.

    Beim Letzten dann den Garaus!

  • Bastler
    Gast
    • 20. März 2023 um 13:24
    • #8
    Zitat von Waldi

    Sorry, wenn ich mich nicht richtig augedrückt hatte.

    Zitat von Waldi

    "Adi" wäre die E-Mail Adresse (Adi).

    Hallo,

    Helfende können die Lage besser einschätzen, wenn Fehler / Umstände präzise beschrieben

    und nicht in cool erscheinendem kiddy slang erzählt wird.

    Zitat von Waldi

    Das Adressbuch ist leer!!! Da waren Unmengen an Adressen vorhanden.

    Gibt es eine Sicherung eines alten Profils, aus der ein Import von abook.sqlite (abook-1.sqlite, abook-2.sqlite) möglich wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (20. März 2023 um 13:41)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. März 2023 um 13:43
    • #9
    Zitat von Waldi

    Das Adressbuch ist leer!!! Da waren Unmengen an Adressen vorhanden.

    Das ist also noch ein zusätzliches Problem zu den fehlenden E-Mailadressen (oder vielleicht damit verknüpft?)

    Ich muss gestehen, dass ich es noch nie geschafft habe, für meine Konten bei französischen Anbietern Alias-Adressen einzurichten :( Da müssten dir also andere Helfer unter die Arme greifen.

    Zu den leeren Adressbüchern fällt mir spontan nichts ein, aber du solltest zunächst mal das Vorhandensein und die Größen der Adressbuch-Dateien in deinem Profilordner feststellen:

    im geöffneten TB gehe nach Hilfe > Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    In dem nun geöffneten Ordner vom Typ xxxxxxxx.default oder neuerdings yyyyyyyy.default-release suche nach Dateien vom Typ abook.sqlite und history.sqlite oder auch abook-1.sqlite usw und impab.sqlite.

    Falls Dateien vom Typ abook.mab, history.mab oder impab.mab vorhanden sind oder auch abook.mab.bak oder history.mab.bak, diese ebenfalls notieren. Auch die Größen der AB-Dateien sind wichtig, da sie eventuell einen Hinweis auf die ungefähre Zahl der gespeicherten Kontakte geben können.

    Zitat von Waldi

    Bei den letzten Updates hatte es immer etwas durcheinander gewirbelt gehabt.

    Das klingt nicht gut und lässt an ein Problem im Profil denken. Natürlich gibt es bei Updates häufig Neuerungen in der GUI, oder zuweilen auch neue Bugs, die in den Beta-Versionen nicht entdeckt wurden.

    Bei solchen wiederkehrenden Problemen hätte ich schon längst einen Test in einem neuen Profil gemacht.

    Meine Frage nach einer Backup-Kopie des Thunderbird-Profils wurde inzwischen schon von meinem Vorredner gestellt, wie ich gerade gesehen habe.

  • Waldi
    Mitglied
    Beiträge
    64
    Mitglied seit
    10. Feb. 2005
    • 21. März 2023 um 21:02
    • #10

    Danke an alle, die mir zur Seite standen um mein Problem zu beheben.

    Technisch bin ich mit dem PC nicht so versiert, um tiefer in die Materie zu gehen.

    Habe jetzt alles, soweit noch an wichtigsten Adressen auf Papier vorhanden waren, händisch eingegeben.

    Besten Dank

    Waldi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 102 Ist ein IMAP Konto verschwunden

    • TechnoViel
    • 31. Oktober 2022 um 08:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit dem Update auf 102.4.2 scheint das Passwort verloren zu sein: Thunderbird quasi offline

    • PetOert
    • 13. November 2022 um 16:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Konten sichtbar nach Update

    • Tobi Deppisch
    • 21. September 2022 um 08:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unfreiwillige Google-Kalender-Synchronisation - wie deaktivieren?

    • MissGeek
    • 5. April 2022 um 20:30
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Keine Anzeige der Mails im "lokalen Ordner"

    • Janxx
    • 14. März 2022 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalt vom Ordner Kalender versehentlich gelöscht, außerdem Kalender im Tab nicht mehr sichtbar

    • Tom99
    • 11. Februar 2022 um 14:45
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™