Außerdem ist IMAP Quota noch nicht kompatibel. In 78.2.2 wird es aber noch nicht deaktiviert (erst in TB78.3). Es *kann* ebenfalls zu Problemen führen, wenn das aktiviert ist. Hab ich gehört.
Beiträge von jobisoft
-
-
Ich habe leider keine Ahnung, was Enigmail macht, und warum mir das in die Seite fährt
-
Das klingt nach enigmail, hast du das aktiviert? Hast du noch weitere Add-On aktiviert?
-
Wenn es dir möglich ist, mal auf der Konsole gucken, ob du Fehler siehst (alles was rot ist)
Konsole öffnen: Wenn du das TB Hauptfenster siehst (mit den Emails und den Ordnern), mal Strg+Shift+j drücken. Wenn du den Text aus der Console nicht kopieren kannst, dann mach ein Bildschirmfoto, abtippen ist zu fehleranfällig.
John
-
-
Wenn dein Add-on inkompatibel wird, kann es auf dem neuen Thunderbird ja nicht mehr ausgeführt werden und somit wird es nicht in der Lage sein, die pref beim Deinstallieren wieder zurückzusetzen. Ich bin daher dafür, die pref jetzt wieder zwangsweise zu aktivieren, eine Notifikation anzuzeigen und die Option aus AHT zu entfernen.
-
Wenn man aus dem Issue dort heraus geht, kann man sehen, dass vor 2-3 Tagen eine Reihe von Schritten im Source gemacht wurden, um es mit WindowListener-API umzusetzen.
Seit heute gibt es auch eine erste Alpha Version von Lookout. Testen. Testen. Testen.
-
Moin zusammen,
das automatische update hat mir nun TB 78.2.2 (32bit) auf meinen win10-64 rechner installiert. Leider kann ich nun sämtliche Google-Kalender, Kontakte & TODO-Listen nicht mehr anzeigen bzw. synchronisieren lassen. Habe bisher immer gcontact-sync und provider für goolge-Kalender benutzt.
Auch die Anregung Provider CalDav & TB Sync hilft nicht wirklich weiter. Habe nach der Installation von Provider CalDav ein google-konto wieder neu angelegt. Nun kann ich lesen, aber nicht schreiben. Kontakte werden auch nicht synchronisiert..
Benötige hier Unterstützung.
Danke
Was ist denn das Fehlerbild? Bei mir geht Google:
-
Was da von Hand gemacht wird, macht TbSync + CalDAV/CardDAV Provider für dich. Gestern auch eine bugfix release für TB78 veröffentlicht.
-
Kann das jemand reproduzieren?
-
Ich weiß nicht, ob das hier eine Dublette von dem hier ist:
https://github.com/jobisoft/quick…mment-691047879Hast du ein Masterpasswort gesetzt? Ändert sich was, wenn du das entfernst? Oder es generell in einem neuen sauberen Profil probierst? (sorry, falls das schon vorgeschlagen/gemacht wurde)
-
Hi,
es scheint Probleme zu geben, wenn Add-Ons installiert sind, die mit TB78 nicht kompatibel sind, sich aber trotzdem noch installieren lassen bzw. beim Update auf TB78 nicht deaktiviert werden. Sehr blöde Situation.
Wie oben bereits geschildert, probiere bitte mal alle anderen Add-Ons zu deaktivieren und gucke, ob das Problem dann immer noch auftritt. Ich hoffe nicht. Danach bitte die anderen Add-Ons einzeln wieder aktivieren um herauszubekommen, mit welchem QT inkompatibel ist.
-
Gehe ich richtig in der Annahme, dass damit Legacy-Extensions wie Allow HTML Temp endgültig nicht mehr möglich sein werden in der nächsten ESR-Version (also ab 88.0, wenn ich richtig informiert bin).
Hier geht es um legacy WebExtensions, das ist ein hybrid Konstrukt für TB68. Support dafür wurde in TB78 entfernt, was hier im Forum schon mehrfach besprochen wurde. Dadurch sind nur noch "echte" WebExtensions möglich, und Dinge wie chrome.manifest werden ignoriert.
Wir haben aber einen Weg gefunden, die meisten Add-Ons trotzdem wieder für TB78 ans Laufen zu kriegen. Und wie Feuerdrache gesagt hat, versuche ich Entwickler bei der weiteren Umstellung zu unterstützen.
Das Problem mit legacy WebExtensions: Sie können teilweise trotzdem in TB78 installiert werden, tun dann aber einfach nix. Der Patch, auf den sich der Release-Eintrag bezieht, deaktiviert solche Add-Ons.
Leider hat der Patch ein Problem und schafft es nicht in 78.2.2. Sehr ärgerlich.
-
Ich gehe auch deinen Weg und schalte die max Version später in ATN nach oben, wenn ich weiß, dass es auch mit neueren Versionen funktioniert. Alternativ kann man es natürlich auch andersrum machen und ohne max Version hochladen und nachträglich in ATN limitieren, wenn es Probleme gibt. So wurde es jetzt mit allen legacy WebExtensions gemacht, die wurden automatisiert auf 73.* beschränkt.
ATN code ist Sancus Baustelle, aber Feature Requests werden derzeit nicht umgesetzt, weil er erst wieder auf den gleichen Stand wie FF kommen will. Wir konnten wegen dem legacy support nicht mitziehen.
-
Da war EDVOldie schneller als ich. Nicht schlecht
-
ich hab den überblick verloren. Thunder: kannst du ausführen was genau das Problem mit Quickfolders ist? Wichtig auch welche Version von Quickfolders das Problem verursacht.
-
-
-
Wegen dem bug, ist da die Reihenfolge der Onload trigger wichtig? Wiso sieht Quote Color nicht die Änderungen von allow HTML, sondern arbeitet mit dem originalen Inhalt?
-
Achso, du meinst die Funktionalität selbst, ja da stimmt. Aber das ist ein anderes Brett das Thunder da boren muss. Ich kann ihn da nur am Rande unterstützen. Ich denke den patch muss er größten Teils selber machen. Aber du hast Recht, da werden wir auch bei einigen Add-ons gucken, ob da was geht. Ich sag mal "Phase 3".