Haben die die gleichen Versionsnummern?
*facepalm*
Yep, gerade korrigiert, jetzt kommt das update auch wenn man einfach auf "nach updates suchen" klickt.
Haben die die gleichen Versionsnummern?
*facepalm*
Yep, gerade korrigiert, jetzt kommt das update auch wenn man einfach auf "nach updates suchen" klickt.
Was wird aus dem Category Manager
Low Prio, ETA September.
Neue Beta ist raus:
* TbSync Status korrekt auch wenn mehrere Hauptfenster auf sind
* Autocomplete gefixed (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1653213)
Heute Abend guck ich mir google an. Sonst war nix mehr kaputt, oder?
Jo, Google ist kaputt und autovervollständigung der emails ist halb kaputt. Melde mich bei Fortschritt. Danke fürs Testen!
Teste gerade die aktuelle Version 78.0
Weißt du da mehr als ich? Ist aktuelle nicht noch immer TB78 RC build 3? Ist ESR echt schon draußen?
Es it
So jetzt mit einem leeren Profil getestet.
TbSync installiert und drei Kalender eingerichtet.
Nach einem Neustart steht unten rechts nur TbSync, aber wenn ich darauf klicke, wird der TbSync Manager geöffnet.Also ein Problem in meinem Profil das von TB 68.X übernommen wurde.
Jetzt die Frage tritt das nur bei meinem Profil auf oder auch bei anderen die ein altes Profil übernommen haben.
Das ganze Ding ist ein bug. Hab eine Idee woran es liegt, kann es aber erst später fixen. Dann sollte es auch in deinem ursprünglichen Profil wieder gehen. Hast du das noch? Nicht löschen!
Es kann auch sein, das Kalender die von Beta .1 angelegt wurden korrupt sind, du bist der einzige, der Beta .1 benutzt hat. Evtl hilft es auch alle Kalender/Konten in TbSync zu löschen und neu zu starten.
Das log bitte auf die 4. Position im drop down setzen.
Dieses Problem würde ich dich bitten unabhängig von TbSync zu testen. Caldav macht ja lightning, ich richte die Kalender nur ein. Also TbSync deaktivieren und gucken ob sich was am Verhalten ändert. Danach auch mal versuchen den Kalender klassisch, ohne TbSync einrichten.
Danke!
Im TbSync manager unter Hilfe das drop down für logging.
Danke für deine Hilfe übrigens!
Ok, das ist bei mir anders. Bitte log Level auf max, Neustart und dann einmal versuchen TbSync zu starten.
Kannst du was in der Fehlerlonsole sehen?
Kannst du mir in deinem Profilordner im Ordner TbSync das log file schicken?
Du darfst nicht TbSync deaktivieren und wieder aktivieren, das cleared das log.
Aber TbSync ist aktiv, nur der Zusatz Leerlauf fehlt, oder?
So, ich bin noch nicht ganz fertig, aber fertig genug um es in den Beta-Betrieb zu werfen. Folgendes geht noch nicht:
* EmailAutoComplete im MessageCompose Fenster: Entweder bin ich zu blöd, oder das ist ein Bug in TB78, es wird nur die "Zusatzinformation" (Kommentar) angezeigt, aber nicht die eigentliche Email. Wenn man einen Eintrag auswählt, wird aber die (nicht angezeigte) Email benutzt.
* Google: Meine eigenen Kalenderimplementierung will nicht, derzeit keine Ahnung warum.
Das ganze könnt ihr über den sog Beta Release Channel ausprobieren:
Wie auf der Seite erklärt, die XPIs von hier installieren:
https://tbsync.jobisoft.de/beta/TB78/
Wobei ich jetzt nach zig Jahren rausbekommen habe, das man die XPIs garnicht runterladen muss, sondern einfach mit der Maus auf den Downloadlink klicken kann und den dann per Drag'n'Drop in den Thunderbird Add-On Manger ziehen kann und dann lädt Thunderbird die selber runter und installiert sie gleich.
* Es sollten sowohl der DAV als auch der EAS Provider funktionieren.
* Der Kontakte Sync sollte jetzt viel (viel!) schneller gehen
Habs hier neu gepostet:
TbSync in TB78 !
Hm, ich habe wirklich keine Ahnung was bei dir schief läuft. TB78 ist als release candidate (release ist am 17.) draußen und den benutze ich ohne irgendwelche Probleme. Ich kann alle meine Emails lesen. Sehr komisch.
EditEmailSubject 4.2: EES_4.2.xpi
EditEmailSubject (da bin ich auch Maintainer) gibt es für TB78, aber ist noch nicht durchs Review. Interesse an einer Vorab-Version?
Freut mich zu hören, dass es in TB78 funktioniert.
Es ist in der Tat so, dass ich wegen begrenzter Resourcen wohl nicht veruschen werde den Fehler in TB68 zu fixen, weil es in TB78 funktioniert.
Meld dich, wenn es in TB78 doch auch noch auftritt.
Ich bin der Entwickler/Maintainer von Quicktext. Ich habe im Augenblick keine Idee, was bei dir da schief läuft. Kannst du mal testen, ob das Problem mit TB78 auch auftritt?