1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stella01

Beiträge von Stella01

  • Emails vor Windows 10 Update fehlen

    • Stella01
    • 30. August 2016 um 12:06

    Hallo Feuerdrache,

    danke!

    Aber das sind die aktuellen Profilordner...
    Ich gehe davon aus, dass der erste Profilordner ("C/Users/Username/AppData/Local/Thunderbird") zum Konto Lokale Ordner gehört (unbenutzt) und der zweite ("C/Users/Username/AppData/Roaming/Thunderbird" zum aktuellen GMX IMAP Konto. Sehe ich das falsch?

    Nun suche ich den Profilordner von VOR dem Windows Upgrade für das POP GMX Konto. Irgendeine Idee, wie ich den finde? Bzw. eigentlich ja nur die gesendeten Emails aus dem POP GMX Konto von vor März.

    Viele Grüße

  • Emails vor Windows 10 Update fehlen

    • Stella01
    • 30. August 2016 um 11:41

    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema schon diskutiert wurde, eröffne ich einen neuen Thread, weil mir die anderen wirklich nicht weiterhelfen.

    Ich bin im März auf Windows 10 umgestiegen (Upgrade, keine Neuistallation). Nach dem Upgrade waren meine Emails, die ich bis dahin über POP abgerufen habe, verschwunden. Nun muss ich wirklich dringend an alte gesendete Emails ran, die natürlich nicht auf dem GMX Konto online zu finden sind (war ja POP).

    Hier ein paar Details zur aktuellen Installation:

    * Programm + Version: TB 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * TB Konfiguration: Standard, mir wird ein IMAP Konto angezeigt mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb (jeweils zur Zeit genutzt und gefüllt) und ein Lokale Ordner mit Papierkorb und Postausgang, beides jedoch unbenutzt und leer.


    Nun bin ich auf der Suche nach den alten Emails, die doch noch irgendwo auf meinem PC sein sollten, oder? Ich ärgere mich schwarz, dass ich vor dem Upgrade keine Sicherung durchgeführt habe. Bitte dazu keine Kommentare... Jetzt weiss ich es auch besser...

    Ich finde zwei Profile unter Windows:
    C/Users/Username/AppData/Local/Thunderbird
    C/Users/Username/AppData/Roaming/Thunderbird

    Beide haben jedoch das gleiche Änderungsdatum und den gleichen Namen.

    Meine Fragen:
    Wo finde ich den alten Profilordner der POP Einstellung vor Windows 10? Ich hoffe wirklich, dass dieser nicht beim Upgrade gelöscht wurde.
    Wie kann ich auf die Emails aus diesem Profilordner (mich interessieren insbesondere die gesendeten Emails) zugreifen? Kann ich diese irgendwie im aktuellen TB integrieren?

    Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English