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  2. barny4711

Beiträge von barny4711

  • kein Programmstart nach Profilsicherung mehr möglich

    • barny4711
    • 7. September 2016 um 20:42

    Hallo Peter und Ihr anderen Supporter,
    erstmal Sorry das ich mich erst jetzt nochmal melde, aber die letzten Tage habe ich es zeitlich nicht privat an den Rechner geschafft...

    1. Es hat fuktioniert => Danke!
    2. Was war genau los: Peter, Du hattest recht, die profiles.ini war noch da, und da Thunderbird aufgrund des "falschen" Profilnamen nicht startete, habe ich den Profilordner nicht zu Löschen gefunden (ich lasse mich sonst immer über die Hilfe direkt in TB zum Ordner führen). Zusätzlich hatte ich das Anzeigen von ausgeblendeten Ordnern unterdrückt und damit den AppData nicht gefunden.
    3. Was hab ich gemacht: Ini und Profilinhalt vom bei der Neuinstallation erstellten Profil gelöscht und Inhalt vom alten ge-saften Profil eingefügt => fertig.
    4. Was habe ich daraus gelernt: Beim nächsten mal genau alle Pfade notieren/ sichern.

    Also Danke nochmal an Euch!
    Barny

  • kein Programmstart nach Profilsicherung mehr möglich

    • barny4711
    • 2. September 2016 um 10:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: vormals 38 nun 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): ??
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo, nach HW-Problemen am Rechner (Tastatur und Mouspad) ging dieser zur Garantiereparatur. Vorher habe ich u.a. das Thunderbird Profil extern gesichert und dann auf dem Rechner gelöscht. Glücklicherweise kam der gleiche Rechner zurück, habe das Profil wieder eingefügt, aber seither kommt die Meldung : Ihr Profil „Thunderbird“ kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
    Daraufhin habe ich TB komplett deinstatliert und neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Es kommt immer die selbe Meldung Ich hatte auch mal den kompletten TB Ordner unter Programme vorm Neuinstallieren gelöscht. Ich müsste doch zumindest bei einer Neuinstallation zum Neueinrichten eines Kontos/ Profils kommen, dies ist aber leider nicht möglich. Wo könnte hier noch was versteckt sein was ich auch entfernen muss bzw. wie kriege ich das Programm wieder zum Laufen?

    Würde mich über Hilfe hierzu freuen.
    Grüße
    Barny

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