1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Caypiranha

Beiträge von Caypiranha

  • Mehrfaches runterladen von "nur Kopfzeilen" Nachrichten

    • Caypiranha
    • 11. August 2022 um 14:15

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es eine Möglichkeit gibt,einem Konto welches so eingestellt ist das nur die Kopfzeilen runter geladen werden, mehreren Mails gleichzeitig zu sagen die gesamte Nachricht runterzuladen.

    Aktuell sehe ich nur eine nach der anderen... extrem blöde... =)

    Danke vorab für etwaiges Feedback!

    Win 10 / jüngste Thunderbirdversion

  • Thunderbird, Verbindungsprobem am IMAP Konto

    • Caypiranha
    • 16. September 2016 um 11:45

    Vielen Dank euch für das Feedback!!

    Acuh wenn ich Avast komplett deaktiviert laufen lasse, bleibt das problem. Und die schutzsteuerung habe ich zu diesem Zwekc schon länger ausgeschaltet gehabt.
    Vieleicht bleiben Systemintern ein paar mechanismen übrig und ich würde eine deutlichere Erkenntniss gweinnen, wenn ich Avast komplett deinstallieren würde und das System neustarten täte.

    Ich werde mal sehen, was es auf der Benutzeroberfläche von diesem Parallels auf sich hat an Einstellungen und ob man da was schrauben muss.
    Da muss ich mich an meinen Webhoster vermutlich mal wenden. Alle hier gezeigten Zertifikate gehen aus dem Zertifikatsmanager in TB hervor.

    Besten Dank! Werde mich mit neuer erkenntniss zurückmelden, oder hat noch jemadn Ideen? =)

    AvastTBMailCertificateProb.jpg
    AvastTBMailCertificateProb.jpg


    (kriege kein Bild mehr hier ins Fenster direkt geladen... =(

    dann so:

    Hier nochmal was ich getan habe in der übersicht

    AvastMailCertificate_TB%20Manager.jpg

  • Thunderbird, Verbindungsprobem am IMAP Konto

    • Caypiranha
    • 15. September 2016 um 14:11

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun festgestellt, das wenn es die Zertifikatabfrage in Thunderbird gibt, welches ein bereits seit Jahren abgelaufendes Datum enthält. Ich vermute, dass könnte damit zusammenhängen...
    Das Löschen des Zertifikates im ZertifikatManager "Parallels Panel" führt nur zu einer Erneuerung des Selben. Alle Avast Zertifikate in dieser Liste haben jedochGültigkeit zwischen 2019 -2025. (Ein Avastzertifikat will sich aber auch gerade nicht bestätigt sehen. Es kommen nur noch die von Parallels.

    Hat jemand eine Ahnung? Ist mein Hoster damit involviert? Der aber (HostEurope) hat zumindenst jetzt augenscheinlich für mich nichts mit Parallels zu tun...

    Wie immer: danke schon mal für jedes kleines Feedback!

    LG - Kay


    Externer Inhalt www.visualviews.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Thunderbird, Verbindungsprobem am IMAP Konto

    • Caypiranha
    • 12. September 2016 um 10:35

    Lieben Dank für die Tipps von Euch! Bisher bn ich noch nicht dazu gekommen, den Avira mal zu deinstallieren und dann zu schauen was passiert.
    Mit Thunderbird der Version 31.xx downgegraded lief es dann wieder. Natürlich habe ich alle Kontoeinstellungen so gelassen.
    Und sowieso: die gleichen Kontoeinstellungen auf ein anderes Mailprogramm übertragen, tuen es ohne probleme (auch unter Avira)
    Da muss wohl noch ein bsichen Forschung ins Land gehen, um festzustellen was es ist. Avira ist da trotzdem verdächtig.

    Werden euren Links mal folgen und dann schauen was passiert. Werden den Thread mit "*solved*schon abschliessen... =)

    Firewalls gibts natürlich nur eine - die von Commodo - so wie es da steht. =)

    Grüße!
    Kay

  • Thunderbird, Verbindungsprobem am IMAP Konto

    • Caypiranha
    • 7. September 2016 um 12:37


    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein arges Problem, bei dem ich wohl mal ein Forum fragen muss um zu einer lösung zu kommen:

    Seit ca. 10 Tagen (ca.;vielleicht),kommt es zu keinem Serverkontakt o.ä. unter Thunderbird. Sowohl ein Mail Client auf Android, als auch ein anderes Windows Programm namens Mailbird,
    funktionieren nach wie vor und sofort. Aber an einem speziellen Tag, hat Thunderbird es aufgegeben. Das betrifft meinen Officerechner (Win7), als auch zeitgleich Heimcomputer (Win10):

    Das komische ist daran, das ich noch Mails versenden kann. Aber redirecting und etc. ist nicht mehr möglich. Auch werden gesendete Nachrichten nicht mehr gelistet, also ist die "Sicht" auf den Server wohl verlorengegangen. Was die Fehlermeldung hier anbelangt, kann demnach von beidem nicht die Rede sein.

    Externer Inhalt www.visualviews.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiss nicht, ob es an einem (auto)aktualisiertem Release von FB liegt der jetzt probleme macht. Ich finde auch keine ältere Version von FB um es mit einem Schritt zurück zu probieren.

    Besten Dank schonmal für etwaiges Feedback!!

    Kay


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version: 45.02
    * Betriebssystem + Version: Win7 & Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™