1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nikonier

Beiträge von nikonier

  • Lokales IMAP Konto einrichten <192.168.xx.xx>

    • nikonier
    • 12. Juni 2020 um 21:01

    Hallo,

    den Punkt setzt übrigens das Thunderbird setup. Ja, kein Autodiscover. Natürlich hatte ich schon die Werte manuell eingetragen. Das mit dem Benutzer ist so ok. Und natürlich werden die gleichen Werte wie bei Popman verwendet, sonst macht das ja keinen Sinn ;). Der eigentliche "Haken" war, das man nicht nach der Eingabe vom Namen und Mailadresse auf Manuell bearbeiten klicken sollte sondern direkt auf weiter. Dann kommt zwar auch eine Fehlermeldung aber man kann die Einträge editieren. Dann klappts.

    Danke fürs Reply

    Gruß

    Jürgen

  • Lokales IMAP Konto einrichten <192.168.xx.xx>

    • nikonier
    • 11. Juni 2020 um 14:30

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): lokaler Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender

    Hallo,

    ist es mit der aktuellen Version möglich ein IMAP Konto einzurichten, das auf einen Mailserver im lokalen Netz zugreift ?

    Leider blockiert der Einrichtungsassisent den Abschluss der Settings mit dem Hinweis: konnte keine Einstellungen ... finden.

    Buttons Fertig und Erweiterte Einstellungen sind nicht anwählbar.

    Ein Test mit einem anderen Mailtool (Popman) verlief erfoglreich. (Die Mails wurden abgerufen.)

    Kontoart: IMAP4rev1, Port 143 -> Screenshot attached.

    Gruß

    Jürgen

  • Terminanzeige nur bei Tag oder Wochenansicht

    • nikonier
    • 8. September 2016 um 00:06

    Hallo,
    mir ist folgender "Bug" aufgefallen.
    Ich habe einen monatlichen Termin im Googlekalender geändert. - Die Änderung ist online oder der google android app sichtbar.
    In Thunderbird Kalender NUR in der Tages oder Wochenansicht.

    Siehe Anhang, 3x Screenshot: Woche, mehrere Wochen und Monatsansicht.

    Gruß

    Jürgen


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: Version 45.3.0
    * Lightning-Version: 4.7.3
    * Betriebssystem + Version: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Thunderbird/45.3.0
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): External Firewall

    Erweiterungen
    Name Version Aktiviert ID
    Calendar Tweaks 6.3 true calendartweaks@DW-dev
    Enigmail 1.9.5 true {847b3a00-7ab1-11d4-8f02-006008948af5}
    Lightning 4.7.3 true {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    Lightning Calendar Tabs 1.4 true lightningcalendartabs@jlx.84
    Provider für Google Kalender 3.1 true {a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc}
    Silvermel and Charamel XT 1.6.1 true [email='silvermelxt@pardal.de'][/email]

    Bilder

    • TB-Multi-Week.PNG
      • 21,65 kB
      • 1.130 × 685
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English