1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mazi

Beiträge von mazi

  • Ordner verschwunden

    • mazi
    • 29. Oktober 2016 um 12:39

    Die Ordner sind kürzlich im mobile Phone kurz aufgeblitzt... Die müssen also noch irgendwo sein. Ich wende mich nochmals an udag.

    Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung, Mapenzi.

    Gruss, mazi

  • Ordner verschwunden

    • mazi
    • 23. Oktober 2016 um 12:34

    Hallo Mapenzi

    Danke.

    > Die Ordner "INBOX.sbd" und "Archives-1.sdb" im linken "INBOX.sbd"-Ordern sind leer.
    > "Trash.sdb" siehe Sceenhot:

    > Zur Zeit ist der neue Ordner "Archive" abonniert, einen anderen gibt es nicht (mehr).
    > Ich habe nur vergessen, Deine Frage zu beantworten (sorry), nachgeschaut hatte ich schon: Im Webmail von udag sind die betreffenden Ortner auch verschwunden.
    > Sicherungskopie hab ich immer noch jene von gestern.

    PS. heute hatte ich auch plötzlich zwei Posteingang-Ordner... Da ist wohl einfach alles durcheinander...

  • Ordner verschwunden

    • mazi
    • 22. Oktober 2016 um 17:59

    Edit: Weitgehendes Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Hi

    Die Ordner waren samt Inhalt verschwunden. Der "Sent Messages" ist von alleine zurückgekommen, war aber leer. Ich weiss, das klingt abenteuerlich...
    Die anderen habe ich selbst neu gelistet.

    Der Haken ist gesetzt bei "Nachrichten dieses Kontos ..." und auch unter "erweitert".

    Ich bin Deiner Anleitung gefolgt. Verschwundenes bleibt aber verschwunden.

    Gruss, mazi

  • Ordner verschwunden

    • mazi
    • 22. Oktober 2016 um 10:14

    Hallo Mapenzi

    Danke für Deine Antwort. Ich habe einmal mehr überall dort nachgeschaut, wo Du es empfiehlst. Da sind keine Ordner zu finden.
    Angelegt habe sich als Unterordner, so, wie hier "Archive":

    ("Sent Messages" speichert Mails, die ich mit dem Mobile versende. Auch der war leer.)

    Entgegen meiner Gewohnheit habe ich die Benutzerdaten dummerweise seit Mitte September nicht mehr auf Time Machine gesichert. Jene gesendeten Emails, welche ich jetzt dringend benötigen würde, habe ich erst nachher versendet. Deshalb wollte ich erst hier nachfragen, ob es eine Lösung gibt, bevor ich auf die "alte" Time Machine-Sicherung zurückgreife.

    Gibts noch einen Geheimtipp? :-)

    Gruss, mazi

  • Ordner verschwunden

    • mazi
    • 16. Oktober 2016 um 11:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: macOS Sierra Vers. 10.12
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): udag.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):O

    Hallo

    Bei mir sind alle Ordner wie "gesendete" sowie Unterordner, die ich angelegt habe, verschwunden. Ärgerlicherweise sind sämtliche Mails auch im Webmail bei meinem Provider weg. ;(
    Ich habe hier etwas rumgesucht, aber keine Mac spezifische Lösung gefunden.

    Falls jemand helfen kann, bitte mit simplen Erklärungen, ich bin ein völliges Greenhorn. :/

    Greets, mazi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English