1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KlauseineMaus

Beiträge von KlauseineMaus

  • Mails verschwinden aus Posteingang

    • KlauseineMaus
    • 18. November 2016 um 19:33

    Ich hoffe, das Problem ist gelöst. Ein Gerät war auf Pop eingestellt, alle anderen auf Imap. Das könnte wohl die Ursache gewesen sein, so lautete der Tip von Mapenzi.
    Hab das geändert und hoffe, das dies der Fehler war. Danke für deinen Hinweis. Gruß

  • Mails verschwinden aus Posteingang

    • KlauseineMaus
    • 17. November 2016 um 00:01

    Es war ein Windows 10 Rechner mit Outlook. War auf Pop eingerichtet, habe ich jetzt auf Imap geändert. Mac und Ipad waren Imap konfiguriert. Ich beobachte jetzt, ob das nun trotzdem noch mal passiert. Wenn das die Ursache war, sollte es ja eigentlich nicht der Fall sein. Erst mal vielen Dank für die Hinweise.

    grüsse

  • Mails verschwinden aus Posteingang

    • KlauseineMaus
    • 15. November 2016 um 15:54

    Hallo,

    auf einem anderen Gerät war es tatsächlich als Pop-Konto eingerichet. Wenns das war - darauf wäre ich allein wohl nicht gekommen...
    Hab das natürlich gleich geändert. Erst mal vielen Dank für Deine Hinweise.

    Grüße
    KlauseineMaus

  • Mails verschwinden aus Posteingang

    • KlauseineMaus
    • 14. November 2016 um 11:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:OSX Yosemit 10.10.5
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Eset
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mehrfach ist es bereits passiert, das der Posteingang plötzlich leer ist, nicht nur ältere Mails, sondern alle sind dann weg. Einen zeitlichen Zusammenhang kann ich nicht entdecken (also nicht alle 60 oder 90 Tage). Die gelöschten Mails sind nirgends mehr auffindbar, auch nicht bei den gelöschten Mails.Alle Einstellungen stehen definitiv auf "nicht löschen".
    Auch die Einstellungen bei 1und1 erlauben kein automatisiertes Löschen. Mir ist auch nicht bekannt, das die einfach so ohne Vorwarnung komplett alles löschen. Trotzdem verschwinden die Mails einfach und sind nicht mehr rekonstruierbar, wüßte jedenfalls nicht, wie. Scheine auch nicht der Einzige zu sein, dem das mit Thunderbird hin und wieder passiert, habe viele ähnliche Beschreibungen im Netz gefunden. Leider nirgends Hinweise auf Ursachen und Lösungen. Ein Bug? Oder gibt es Erklärungen in diesem Forum? Wäre ja toll, wenn mir jemand Hinweise geben könnte. Auf Dauer kann es nicht so bleiben, weil mir auch schon mehrfach wirklich wichtige Sachen abhanden gekommen sind. Aber vielleicht habe ich auch Lösungshinweise einfach nur nicht gefunden...

    Für Eure Unterstützung schon mal vorab vielen Dank.
    Grüße KlauseineMaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™