1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. palomina

Posts by palomina

• Tippfehler beim Kontenanlegen kann dieses Konto nicht finden gibt aber automatische Testmails aus

• palomina
    • September 26, 2018 at 5:01 PM
    Quote from Drehmoment

Das kannst du jederzeit in den Einstellungen des Kontos und "Ihr Name" korrigieren.

Leider steht da alles korrekt drin!! Überschreiben scheitert am Hinweis: Der Posteingangsserver wird bereits verwendet!! Es würde mir auch garnichts ausmachen mehr als einen Kaffee zu spendiren und ich habe auch in dieser Angelegenheit an Thunderbird gespendet aber nichts erreicht! Sobald dieses Probelm gelöst wird Spende ich auf alle Fälle mehr als einen Kaffee!!

• Zwei E-Mailkonten versehentlich angelegt die zweite mit einer vertippten Adresse die ich gerne löschen möchte, wenn diese zu finden wäre - bisher konnte mir keiner helfen!!

• palomina
    • September 9, 2018 at 9:22 PM

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Tippfehler beim Kontenanlegen kann dieses Konto nicht finden gibt aber automatische Testmails aus

• palomina
    • February 15, 2018 at 12:09 PM
    Quote from mrb
    Quote from palomina

Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden.

Sorry,

wenn du dich vertippt hast, braucht doch 1und 1 diese falsche Mailadresse nicht zu sperren. Die ist dem Server ja gar nicht bekannt und er wird damit keine Verbindung aufnehmen.

Eine falsche Mailadresse kann nicht deinem "richtigen" Konto zugeordnet sein.

Taucht diese vielleicht in den Konten/Servereinstellungen irgendwo auf?

Darf man wissen, wie viele Konten (nicht Mailadressen) du bei 1und1 hast?

Seit wann ist eine Spende für das Forum obbligatorisch?

Wir sind alles freiwillige Helfer ohne Anspruch auf Bezahlung.

Gruß

Display More

Die folgende Absenderkopie zeigt, wie diese automatischen Mails bei den Empfänger meiner Mails landen:

Gesendet: Montag, 05. Februar 2018 um 19:51 Uhr

Von: "trizxxx@onlinde.de" <trizxxx@online.de>

An: margit.bxxxxxxx@web.de

Betreff: Test

TEST

Die erste Adresse ist der Vertipper und die zweite Adresse ist die richtige. Die erste Adresse kann ich nicht bei mir finden.

Gruß

palomina

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

• palomina
    • February 8, 2018 at 8:49 PM
    Quote from palomina

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 + 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden. Seitdem gibt dieses falsch angelegte Konto nach jeder abgesandten Mail beim Empfänger eine zusätzliche Testmail aus ohne mein Zutun. Ich bin ein Anfänger im Anlegen von Konten. Bisher konnte ich dieses Konto mit einer falschbezeichneten Adresse nicht finden. Es ist aber offensichtlich meinem Account zugeordnet. Ich habe bereits einmal mein Profil gelöscht und Thunderbird neu installiert ohne Erfolg. Bei 1 und 1 hat man diese falsche Adresse für den Server gesperrt, sodass diese Testmail nicht wie bisher auch bei mir eingeht. Wer kann mir helfen? Wie kann ich diese Adresse finden und löschen?

Hängt es jetzt von meiner Spende ab, ob ich hier beraten werde ? Das letztemal habe ich am 12.12.17 gespendet per Pay Pal in der Hoffnung ich finde in den Themen eine Lösung! Leider konnt ich nichts brauchbares finden, für einen wenig kundigen Anwender ist das auch ziemlich schwer auch die Handhabung dieser Einrichtung.

• palomina
    • February 8, 2018 at 4:39 PM

• Thunderbird-Version:52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 + 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden. Seitdem gibt dieses falsch angelegte Konto nach jeder abgesandten Mail beim Empfänger eine zusätzliche Testmail aus ohne mein Zutun. Ich bin ein Anfänger im Anlegen von Konten. Bisher konnte ich dieses Konto mit einer falschbezeichneten Adresse nicht finden. Es ist aber offensichtlich meinem Account zugeordnet. Ich habe bereits einmal mein Profil gelöscht und Thunderbird neu installiert ohne Erfolg. Bei 1 und 1 hat man diese falsche Adresse für den Server gesperrt, sodass diese Testmail nicht wie bisher auch bei mir eingeht. Wer kann mir helfen? Wie kann ich diese Adresse finden und löschen?

• beim Anlegen eines Ordners vertippt Ordner kann nicht gefunden werden

• palomina
    • February 7, 2018 at 5:15 PM

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.