1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tippfehler beim Kontenanlegen kann dieses Konto nicht finden gibt aber automatische Testmails aus

• palomina
  • 8. Februar 2018 um 16:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • palomina
    Mitglied
    • 8. Februar 2018 um 16:39

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 + 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden. Seitdem gibt dieses falsch angelegte Konto nach jeder abgesandten Mail beim Empfänger eine zusätzliche Testmail aus ohne mein Zutun. Ich bin ein Anfänger im Anlegen von Konten. Bisher konnte ich dieses Konto mit einer falschbezeichneten Adresse nicht finden. Es ist aber offensichtlich meinem Account zugeordnet. Ich habe bereits einmal mein Profil gelöscht und Thunderbird neu installiert ohne Erfolg. Bei 1 und 1 hat man diese falsche Adresse für den Server gesperrt, sodass diese Testmail nicht wie bisher auch bei mir eingeht. Wer kann mir helfen? Wie kann ich diese Adresse finden und löschen?

• palomina
    Mitglied
    • 8. Februar 2018 um 20:49
    Zitat von palomina

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 + 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden. Seitdem gibt dieses falsch angelegte Konto nach jeder abgesandten Mail beim Empfänger eine zusätzliche Testmail aus ohne mein Zutun. Ich bin ein Anfänger im Anlegen von Konten. Bisher konnte ich dieses Konto mit einer falschbezeichneten Adresse nicht finden. Es ist aber offensichtlich meinem Account zugeordnet. Ich habe bereits einmal mein Profil gelöscht und Thunderbird neu installiert ohne Erfolg. Bei 1 und 1 hat man diese falsche Adresse für den Server gesperrt, sodass diese Testmail nicht wie bisher auch bei mir eingeht. Wer kann mir helfen? Wie kann ich diese Adresse finden und löschen?

Hängt es jetzt von meiner Spende ab, ob ich hier beraten werde ? Das letztemal habe ich am 12.12.17 gespendet per Pay Pal in der Hoffnung ich finde in den Themen eine Lösung! Leider konnt ich nichts brauchbares finden, für einen wenig kundigen Anwender ist das auch ziemlich schwer auch die Handhabung dieser Einrichtung.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2018 um 21:45
    Zitat von palomina

Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden.

Sorry,

wenn du dich vertippt hast, braucht doch 1und 1 diese falsche Mailadresse nicht zu sperren. Die ist dem Server ja gar nicht bekannt und er wird damit keine Verbindung aufnehmen.

Eine falsche Mailadresse kann nicht deinem "richtigen" Konto zugeordnet sein.

Taucht diese vielleicht in den Konten/Servereinstellungen irgendwo auf?

Darf man wissen, wie viele Konten (nicht Mailadressen) du bei 1und1 hast?

Seit wann ist eine Spende für das Forum obbligatorisch?

Wir sind alles freiwillige Helfer ohne Anspruch auf Bezahlung.

Gruß

• palomina
    Mitglied
    • 15. Februar 2018 um 12:09
    Zitat von mrb
    Zitat von palomina

Beim Anlegen der Konten diktiert von einem Mitarbeiter bei 1 und1 habe ich mich bei meiner E-Mailadresse vertippt (ein Buchstabe zu viel). Eine Korrektur war nicht möglich das Konto ist ohne Entertaste zu betätigen sofort verschwunden.

Sorry,

wenn du dich vertippt hast, braucht doch 1und 1 diese falsche Mailadresse nicht zu sperren. Die ist dem Server ja gar nicht bekannt und er wird damit keine Verbindung aufnehmen.

Eine falsche Mailadresse kann nicht deinem "richtigen" Konto zugeordnet sein.

Taucht diese vielleicht in den Konten/Servereinstellungen irgendwo auf?

Darf man wissen, wie viele Konten (nicht Mailadressen) du bei 1und1 hast?

Seit wann ist eine Spende für das Forum obbligatorisch?

Wir sind alles freiwillige Helfer ohne Anspruch auf Bezahlung.

Gruß

Alles anzeigen

Die folgende Absenderkopie zeigt, wie diese automatischen Mails bei den Empfänger meiner Mails landen:

Gesendet: Montag, 05. Februar 2018 um 19:51 Uhr

Von: "trizxxx@onlinde.de" <trizxxx@online.de>

An: margit.bxxxxxxx@web.de

Betreff: Test

TEST

Die erste Adresse ist der Vertipper und die zweite Adresse ist die richtige. Die erste Adresse kann ich nicht bei mir finden.

Gruß

palomina

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

Einmal editiert, zuletzt von graba (15. Februar 2018 um 12:19)

• Drehmoment
    Gast
    • 15. Februar 2018 um 16:56

Das kannst du jederzeit in den Einstellungen des Kontos und "Ihr Name" korrigieren.

• palomina
    Mitglied
    • 26. September 2018 um 17:01
    Zitat von Drehmoment

Das kannst du jederzeit in den Einstellungen des Kontos und "Ihr Name" korrigieren.

Leider steht da alles korrekt drin!! Überschreiben scheitert am Hinweis: Der Posteingangsserver wird bereits verwendet!! Es würde mir auch garnichts ausmachen mehr als einen Kaffee zu spendiren und ich habe auch in dieser Angelegenheit an Thunderbird gespendet aber nichts erreicht! Sobald dieses Probelm gelöst wird Spende ich auf alle Fälle mehr als einen Kaffee!!

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™