Sorry, ich dachte, meine Antwort war ausreichend deutlich (wenn auch - wie ich jetzt merke - sprachlich völliger Mist...).
Ja, richtig. Ich habe prefs-1.js (und noch -2 und -3) gefunden und die prefs.js mit einer alten Kopie ersetzt. Das hat dann funktioniert. Ich musste dann nur noch ein paar Einstellungen aktualisieren.
Beiträge von ramm
-
-
Das weiter geführt, vielen Dank! TB hat mein Profil wieder gefunden und ich kann auch wieder mails abfragen.
-
Nachdem TB gestern noch anstandslos funktioniert hat, findet das Programm heute keine Daten mehr aus dem Profil-Pfad. Die Angaben in der Profiles.ini sind richtig. Ich habe auch die alte ini umbenannt und eine neue erstellen lassen und dann den gesamten Inhalt des alten Profil-Ordners in den neuen kopiert - ohne Erfolg.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Nach updates nun 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 pro
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):