1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aba

Beiträge von aba

  • keine neuen eingehenden eMails über POP3 nach Update auf 45.5.0

    • aba
    • 24. November 2016 um 22:16

    :-)

  • keine neuen eingehenden eMails über POP3 nach Update auf 45.5.0

    • aba
    • 23. November 2016 um 23:20

    Hallo alle helfenden Stimmen,
    nach einem Neustart des Thunderbird tat sich nichts verbesserndes, jedoch nun, nach einem Reboot kamen sie alle angesaust. Ich weiß zwar nicht warum, aber vielleicht hatte sich etwas beim Start aufgehängt und nun ist es gut gelaufen. Natürlich wäre Aufklärung schön, jedoch bin ich erst einmal wieder glücklich...
    Grüße und nochmals danke für die Möglichkeit und Hilfe
    aba

  • keine neuen eingehenden eMails über POP3 nach Update auf 45.5.0

    • aba
    • 23. November 2016 um 23:08

    Hallo Drachen,
    danke für Deine Antwort, allerdings habe ich gewisse Zweifel, da ich seit Jahren mit diesem Virenscanner und dieser Firewalleinstellung gut gefahren bin und auch (bewusst) keine Änderung vorgenommen habe.
    Nach dem Login und Start des Thunderbird ist sofort die Kennwortabfrage der eMail-Accounts gekommen und eben jener POP3-Account blieb gaaanz ruhig :-(
    Vielleicht hast Du noch eine dritte Wahl oder ... ich weiß auch nicht.
    Grüße
    aba

  • keine neuen eingehenden eMails über POP3 nach Update auf 45.5.0

    • aba
    • 23. November 2016 um 22:03

    Thunderbird-Update direkt nach Login am 23.11.2016;
    auf meinem eMail-Account mit POP3 kann ich keine eMails mehr empfangen, hingegen Senden geht erfolgreich;
    derselbe Account via Webmail arbeitet einwandfrei, wie auch meine anderen Accounts, die als IMAP konfiguriert sind;
    rufe ich eMails des POP3-Accounts ab, erscheint eine Meldung im Footer des Thunderbird-Fensters:
    <emailaddr>: Verbunden mit pop3.strato.de...
    der Fortschrittsbalken steht grün bei knapp 100% und die Meldung bleibt für ca. 100 Sek.

    * Thunderbird-Version: 45.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security Online
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security Online
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom WLAN-780102

    Grüße und Danke
    aba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™