Thunderbird-Update direkt nach Login am 23.11.2016;
auf meinem eMail-Account mit POP3 kann ich keine eMails mehr empfangen, hingegen Senden geht erfolgreich;
derselbe Account via Webmail arbeitet einwandfrei, wie auch meine anderen Accounts, die als IMAP konfiguriert sind;
rufe ich eMails des POP3-Accounts ab, erscheint eine Meldung im Footer des Thunderbird-Fensters:
<emailaddr>: Verbunden mit pop3.strato.de...
der Fortschrittsbalken steht grün bei knapp 100% und die Meldung bleibt für ca. 100 Sek.
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 pro 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security Online
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security Online
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom WLAN-780102
Grüße und Danke
aba