1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. helscha

Beiträge von helscha

• Problem mit Passwort für Yahoo

• helscha
    • 10. Januar 2017 um 22:47

wie bereits erwähnt, hat Yahoo etwas mit Apps eingeführt, was früher nie vorhanden war

• helscha
    • 6. Januar 2017 um 19:51

kann Dir leider nur die 1. Frage beantworten, und es hatte mit Apps zu tun, bin auch nur zufällig drauf gekommen

• yahoomail

• helscha
    • 4. Januar 2017 um 15:01

hallo
    nachdem nach Wochen das Problem noch immer bestand (konnte weder mit OE noch TB) antworten, habe ich mir mir das YahooMailprogramm noch mal genauer angesehen und festgestellt, daß es an Yahoo lag. Yahoo hat eine Änderung eingebaut, ohne die Nutzer zu informieren! Bei der Anmeldung muß man nun die App deaktiveren, seither funktioniert es wieder!

• helscha
    • 4. Januar 2017 um 14:57

hallo
    nachdem nach Wochen das Problem noch immer bestand (konnte weder mit OE noch TB) antworten, habe ich mir mir das YahooMailprogramm noch mal genauer angesehen und festgestellt, daß es an Yahoo lag. Yahoo hat eine Änderung eingebaut, ohne die Nutzer zu informieren! Bei der Anmeldung muß man nun die App deaktiveren, seither funktioniert es wieder!

• Störung bei Yahoo?

• helscha
    • 4. Januar 2017 um 14:50

hallo

• Kein Versand/Empfang von TB

• helscha
    • 4. Januar 2017 um 14:49

hallo

• Störung bei Yahoo?

• helscha
    • 1. Dezember 2016 um 15:45

Vor einigen Jahren hatte ich das selbe Problem, daß ich bei Yahoo keine Mails mehr versenden/empfangen konnte, nach ca. 1-2 Wochen funktionierte wieder alles. Leider ist Yahoo höchst kundenunfreundlich und gibt keine Möglichkeit, daß man Fehler mitteilt.
    Nun wollte ich einen neuen Account über Web.de erstellen, doch komme ich hier auch nicht weiter, da es ähnliche Fehlermeldungen gibt. Kann es sein, daß bei mehreren E-Mailanbietern der Server etc. gestört ist?

• helscha
    • 1. Dezember 2016 um 13:15

Hallo
    danke für die Hilfe.
    Hier die Einstellungen: pop.mail.yahoo.com
    smtp.mail.yahoo.com
    siehe auch Anhang
    Die anderen Vorposter erwähnen, daß es an Yahoo liegen kann
    Wenn ich weder mit OE noch mit TB senden/empfangen kann, muß es an Yahoo liegen

Bilder

• tb.jpg
      • 15,27 kB
      • 393 × 284

• helscha
    • 29. November 2016 um 17:28

Ich habe jahrelang Outlook Express verwendet und wenn es Probleme gab, bin ich auf TB ausgewichen. Seit einer Woche kann ich bei OE keine Mails mehr versenden/empfangen und habe daher TB installiert, das pop3/smtp von OE übernommen hat, was früher auch funktionierte. Seit einer Woche erhalte ich bei TB die Fehlermeldung, Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer helscha. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: (#MBR1212) Incorrect username or password.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™