1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Störung bei Yahoo?

  • KatRosiers
  • 24. November 2016 um 14:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • KatRosiers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Sep. 2011
    • 24. November 2016 um 14:03
    • #1

    Guten Tag!

    Seit gestern Nachmittag habe ich das Problem, dass ich weder über Thunderbird, noch über meine mail app auf dem Handy auf mein yahoo Konto zugreifen kann. Bis gestern Nachmittag funktionierte alles noch und plötzlich kam eine Meldung bei Thunderbird und das Passwort wurde nicht mehr angenommen. Ich dachte mir dann, ich versuche es mal mit Konto komplett löschen und neu hinzufügen, mit dem Erfolg, dass ich das Konto momentan überhaupt nicht mehr hinzufügen kann. Er bringt immer die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch", beides ist jedoch zu 1000 % RICHTIG. Keine Ahnung, warum er behauptet, etwas sei falsch, wenn alle Angaben richtig sind.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen, was hier für ein Fehler vorliegt und was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 24. November 2016 um 14:07
    • #2

    Hallo KatRosiers,

    :arrow: Yahoo Mail.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. November 2016 um 14:14
    • #3

    Hallo,

    wenn in Thunderbird plötzlich die Meldung kommt, dass ein Passwort bzw. die Login-Daten nicht mehr korrekt sein sollen, dann ist dies meist ein Zeichen dafür, dass entweder die Verbindung zum Postfach gestört ist oder dass der Mail-Server selbst das Login aus technischen Gründen verweigert. Das können Störungen beim Mail-Server sein, aber auch eine dort plötzlich wirksame Änderung der (Sicherheits-)Einstellungen im Postfach.

    Du hast nun zusätzlich auch das Problem, dass scheinbar jedes Gerät/Programm nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann. Ist die Mail-App von Yahoo selbst? Dann dürfte Yahoo ein technisches Problem haben, wodurch Du mit keinem Gerät mehr auf das Postfach zugreifen kannst. Ist die Mail-App von einem Drittanbieter? Dann könnte wiederum die oben erwähnte (Sicherheits-)Einstellung im Postfach auf der Webseite von Yahoo geändert worden sein (evtl. durch Yahoo selbst).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • KatRosiers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Sep. 2011
    • 24. November 2016 um 14:53
    • #4

    Also auf dem Handy nutze ich mymail, aber auch dort, wie gesagt, kann ich mich nicht in meinem yahoo Konto anmelden. Was kann ich denn jetzt machen, um das wieder hinzukriegen? In Feuerdraches Verweis ist ersichtlich, dass offenbar mehrere das Problem mit yahoo haben auf Outlook etc.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2016 um 15:46
    • #5

    Hallo,

    Zitat von KatRosiers

    aber auch dort, wie gesagt, kann ich mich nicht in meinem yahoo Konto anmelden.

    also dürfte Thunderbird als Verursacher ausfallen. Vielleicht mal direkt bei yahoo nachforschen.
    Ansonsten empfehle ich das folgende Zitat von Susanne: 12

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • KatRosiers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Sep. 2011
    • 28. November 2016 um 19:36
    • #6

    Leider besteht der Fehler immer noch, ich kann weiterhin auf keinem Mail Client auf mein Yahoo Konto zugreifen, das ist auf Dauer wirklich nervig.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. November 2016 um 19:51
    • #7

    Hallo,

    Zitat von KatRosiers

    Leider besteht der Fehler immer noch, ich kann weiterhin auf keinem Mail Client auf mein Yahoo Konto zugreifen

    ich zitiere gerne noch einmal Susanne: 12
    Wenn der Leidensdruck erst groß genug ist, ... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • helscha
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 1. Dezember 2016 um 15:45
    • #8

    Vor einigen Jahren hatte ich das selbe Problem, daß ich bei Yahoo keine Mails mehr versenden/empfangen konnte, nach ca. 1-2 Wochen funktionierte wieder alles. Leider ist Yahoo höchst kundenunfreundlich und gibt keine Möglichkeit, daß man Fehler mitteilt.
    Nun wollte ich einen neuen Account über Web.de erstellen, doch komme ich hier auch nicht weiter, da es ähnliche Fehlermeldungen gibt. Kann es sein, daß bei mehreren E-Mailanbietern der Server etc. gestört ist?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 1. Dezember 2016 um 15:48
    • #9

    Hallo helscha,

    Zitat von helscha

    Nun wollte ich einen neuen Account über Web.de erstellen, doch komme ich hier auch nicht weiter, da es ähnliche Fehlermeldungen gibt. Kann es sein, daß bei mehreren E-Mailanbietern der Server etc. gestört ist?


    Du musst bei WEB.DE und auch beim GMX in den Einstellungen dort (deren Webauftritt) erst Dein Konto für die Nutzung mit einem E-Mail-Programm freischalten.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • helscha
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 4. Januar 2017 um 14:50
    • #10

    hallo
    nachdem nach Wochen das Problem noch immer bestand (konnte weder mit OE noch TB) antworten, habe ich mir mir das YahooMailprogramm noch mal genauer angesehen und festgestellt, daß es an Yahoo lag. Yahoo hat eine Änderung eingebaut, ohne die Nutzer zu informieren! Bei der Anmeldung muß man nun die App deaktiveren, seither funktioniert es wieder!

  • Chris17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mai. 2017
    • 24. Mai 2017 um 12:31
    • #11

    Ich habe selbst ähnliche Probleme gehabt.

    Yahoo hatte mich gezwungen, mein Passwort zu ändern und wenn ich mit TB die Mails abrufen wollte bekam ich eine Meldung: "Server error. Please try again later."

    Diese Meldung bekam ich sogar noch, nachdem ich mein Passwort im PWManager gelöscht hatte.

    Nachdem ich jetzt beim Mailbetrachten via Browser darauf geachtet hatte, dass ich auch wirklich abgemeldet war, konnte ich jetzt auch wieder mein neues Passwort eingeben und meine Mails über TB abrufen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Mai 2017 um 19:07
    • #12

    Hallo,

    ich verweise gerne noch einmal auf diesen Beitrag: #7

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™