1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TAB1972

Beiträge von TAB1972

• Mails mehrerer Monate in der Inbox plötzlich unsichtbar

• TAB1972
    • 20. Dezember 2016 um 10:55

Hallo Mapenzi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte...
    Also... Die Inbox ist ziemlich groß... 3,6 GB.

Ja, ich werde eine neue Inbox anlegen, ggf auch auf einem weiteren Rechner ein Backup anlegen. Ich befürchte auch, dass die "alte" Inbox ansonsten noch viel Schaden anrichtet.
    Danke für die Anleitung zum erneuten Runterladen der Mails - ich hätte sonst sicher nicht gewusst, wie.
    Ich werde es heute oder morgen probieren und hoffentlich hinkriegen.

Ich zur Backup-Frage: es gibt eines, das ca 5 Wochen alt ist - da habe ich Linux neu installiert und das "Gesamtpaket" aus der alten Thuncderbird-Version in die neue importiert. Sollte also auch erneut machbar sein, und dann fehlen dümmstenfalls nur die Mails von vier Wochen... Ich bin inzwischen etwas entspannter geworden.
    Ich gebe in jedem Fall nochmals Bescheid, wenn ich die Mails erneut runtergeladen habe.

Aber schon jetzt ein herzliches DANKESCHÖN für Deine Hilfe!

• TAB1972
    • 15. Dezember 2016 um 00:17

Hallo Mapenzi,

danke erstmal für den ausführlichen Rat...

Ja, meine Inbox besteht aus 4 POP-Konten, die dann zusammengeführt werden und als ein großer Ordner auftauchen. Ich habe einige Unterordner angelegt, die betrifft der Dateiverlust nun glücklicherweise nicht...

Gescheitert bin ich bereits bei der Sicherungskopie. Die Inbox lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad kopieren, dann ist Schluss - 1.8 GB vor Schluss. Auch der Versuch, sie zu komprimieren und zu kopieren, geht schief.
    Bei den anderen Ordnern: kein Problem.

Das Abrufen neuer Mails hatte heute ganz gut geklappt. Erstaunlicherweise sind diese alle, nach dem Reparieren des Ordners Inbox (wie in Deiner Anleitung) jetzt verschwunden, meine Mailliste endet jetzt, wie gestern (als ich Panik bekam) wieder am 19.11.2015.

Ich finde jetzt den Thread, dem ich gestern abend gefolgt war, nicht mehr - war wohl ziemlich kopflos. Meines Erachtens war es aber genau der gleiche Prozess der Ordnerreparatur wie der, dem ich eben gefolgt bin. Das Ergebnis war das gleiche.

Na ja - ein Teil der Mails dürfte noch auf den entsprechenden Websites mit den Mailboxes verfügbar sein. Ich weiß momentan noch nicht so recht, wie ich sie nochmals heruntergeladen kriege, aber im Augenblick scheint sich ja eher die Frage zu stellen, ob die Festplatte nen Schlag hat...

Danke schonmal für Deine Hilfe - vielleicht weißt Du ja weiteren Rat.
    Till

• TAB1972
    • 14. Dezember 2016 um 00:39

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: derzeit keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,
    nachdem mir vorhin mein Notebook wegen schwachen Akkus abgestürzt war (weiß nicht, ob das was zu besagen hat, ist schon ein paar mal ohne Konsequenzen passiert...), zeigt meine Inbox mir die Mails ca der letzten 12 Monate nicht mehr. Wenn ich die Suchfunktion verwende, werden diese aber noch gefunden. Die neuen Mails der einzelnen Konten ließen sich einzeln abrufen. Die Inbox öffnet sich immer erst nach einem längeren Rechenprozess.

Habe vorhin dann mein Konto wiederhergestellt (augfgrund eines Tipps hier aus dem Forum) und danach auch die soeben abgerufenen nicht mehr gesehen...

wie komme ich an meine Korrespondenz der vergangenen 12 Monate denn wieder ran? bin relativ panisch, weil viel Berufliches mit dabei ist...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Till

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English