Posts by Feierabend

    Hallo mrb.


    Das "etwa" bei hast Du etwa... trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das habe ich getan.
    :redface:
    Ich muss also ein neues Profil erstellen mit dem neuen Pfad auf LW d zeigen.


    Jetzt habe ich fast alle Ordner wieder.... noch nicht ganz fertig...



    Dank Dir.


    Gruß
    Feierabend

    Hallo.
    Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, deshalb hänge ich ein Bild an.
    Mir sind alle wichtigen Ordner weg gekommen! Nur der Lokale Ordner ist noch abgebildet (ganz unten, auf dem Bild nicht dargestellt).
    Weiter oben ist nur Thunderbird-interne Daten abgebildet.


    Das ist passiert, als ich von LW c nach LW d kopiert habe. (Parentlock-Meldung kam, konnte nicht kopiert werden oder so) Im Anschluss wollte ich unter Server-Einstellungen den neuen Pfad auf LW d angeben und dann hatte ich den Salat.
    Bei der alten Einstellung auf LW c erscheint jetzt allerdings dieselbe Struktur!!!


    Weiß jemand Rat?


    Besten Dank.


    10.02:
    Win 7:
    POP 3:

    Hallo.


    In einigen Ordner sehe ich die Conversions mit dem schönen plus-Zeichen vorweg und einsortierten Antwort-Mails.
    In anderen Ordnern einfach nicht.


    Wo kann ich das einstellen, dass es in jedem Ordner funktioniert?


    Danke.


    Gruß
    F.


    8.0.1:
    Win Pro:
    POP3:
    Shared-Hosting :

    Okay, danke.
    Weil ich auf dem aktuellen Rechner pop3 nutze und auf dem Laptop IMAP.
    Komme ich nach zwei Monaten wieder auf den aktuellen Rechner und hole meine 2000 Mails ab, denke ich, blicke ich es nicht mehr.
    Was bearbeitet/verschoben usw.


    Das rüberkopieren und neues Profil erstellen, verstehe ich. Und wieder back? Dieselbe Vorgehensweise?
    Ist halt riesig, ca. 18 GB das Profil!
    Oder empfiehlt es sich, den Weg zurück auch so zu gestalten? -> eine neues Profil erstellen und das alte (das ehemalie Original) als Sicherung zu betrachten?


    parent.lock konnte beim kopieren nicht gelesen werden? Was nun?


    Dank Dir.
    Gruß

    Hallo.


    Aktueller Rechner = Win XP (Version 3.1.9)
    Umzugsrechner = Vista (Version 3.1.8)


    Frage: Wo finde ich ein Tutorial für folgenden Umzugswunsch?


    Ich möchte wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes mein aktuelles Profil auf ein Laptop ziehen und nachher wieder zurück auf aktuellen Rechner. Thunderbird läuft auf dem Umzugsrechner Laptop schon mit einem Imap-Profil.


    Geht das?


    Danke.

    Hallo.


    Nach Update kommt beim Starten eine Meldung: Skript antwortet nicht.


    Die Auswahl ist dann: Skript stoppen oder weiter ausführen.


    Wenn weiter Ausführen gewählt, dann sind beim Start von TB alle Ordner nicht sichtbar.


    Schließen von TB und Neustart bringt die Meldung im Anschluss nicht und alle Ordner sind wieder da.


    Kennt jemand das Problem?


    Was tun, damit nicht schlimmeres passiert?


    Gruß
    F.

    Moin.


    TB-Version nun 3.1.2- Kontoart POP3 - System WinXP Service Pack 3


    Nach Update zwei Probleme:
    Schriftart ist auf einmal häßlich groß und anders, War noch nie nach einem Update!
    Wo kriege ich meine alte Schriftart wieder her?


    Ein Ordner ist weg. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn der Filter es nicht gemeldet hätte.
    Kann natürlich ein schneller und unbeabsichtigter Klick gewesen sein, denke ich aber eher nicht.


    Alles in allem ein komisches Update, Optik auch nicht schön!


    Gruß

    Ja, leider verbraucht die Extension während des Addings 50% der Systemsleistung. Gar nicht gut.


    Ich kann nur noch schwer in Thunderbird arbeiten, weil der Rechner/das Programm sehr träge reagiert.


    Und das Adding ist leider nicht planbar (z.B. in den Abendstunden)


    Gruß
    Feierabend.


    PS. Gibt es noch eine andere ähnlich Extension?

    Hallo rum.


    hmmm, finde ich nicht. Erscheinen einfach nicht. Aber noch schlimmer: Jetzt aktuell versendete Nachrichten erscheinen nicht mehr im Ordner 'Gesendete Nachrichten'


    Nicht in Lokal oder was auch immer ich einstelle.


    Hast Du einen Tipp?


    Gruß
    F.


    Kommando zurück Habe weitere Einstellungen ausprobiert. Gesendete Nachrichten werden nun wieder im Ordner Gesendet des Kontos gespeichert.

    Hei.


    jetzt habe ich gerade das [gelöst] vermerkt, bemerke aber gerade eine kleines Problemchen:
    (vielleicht habe ich aber auch das falsche Profil rübergezogen?)


    Der Ordner *gesendet* enthält leider keine gesendeten Nachrichten.


    Oder ist das einfach so? (schätze, eher nicht, was?!)


    Gruß
    Feierabend

    Hallo rum.


    Besten Dank. Ich bin dabei. Jetzt läuft die Kopie des Profil auf die Platte zur Sicherung rüber.
    In dem Ordner mail ist tatsächlich noch das Verzeichnis, das mir wichtig ist.


    Wie spiele ich ein backup ein? Ich habe leider nur ein altes, drei Monate alt.


    Schätze, ich werde Deinen zweiten Weg beschreiten.


    Gruß
    Feierabend