Posts by Feierabend

    Hallo.


    Mein Profilmanager startet auch nicht (mehr). Klappte eine Zeitlang ohne Probleme und nu nich mehr.


    Ich starte unter WinXP Pro vom Desktop mit der Erweiterung -P - aber nix. Es startet immer dasselbe Profil.


    Interessanter auf zwei verschiedenen Rechnern die in demselbe Netzwerk arbeiten. Bei dem zweiten ging es bis gestern auch noch!


    Wer weiß einen Rat?


    Gruß
    Feierabend.

    Hallo.


    Bei einigen Verlinkungen auf ein pdf kommt es zu der Fehlermeldung
    Couldn't launch Acrobat


    Weiß jemand, woran das liegt?


    Das Add-on PDF 0.92 ist installiert und klappt bei den meisten pdf's auch hervorragend.


    Der Fehler taucht im neuen (blöden) IE nicht auf.
    Acrobat Reader ist natürlich auf dem Rechner installiert.


    Firefox 2.0.0.7 im Einsatz.


    Danke und Gruß
    Feierabend

    Hallo ihr zwei.


    Zur Entschuldigung: Umzug liefert nicht ein einziges Ergebniss!
    Dachte, das wäre ein guter Suchbegriff, aber neeee....


    Ich bin mal gespannt, was das wird....


    Die zwei Wege, die Du beschreibst klingen machbar, obwohl ich mit dem guten TB immer etwas auf Kriegsfuß stehe.
    Muß ich dafür dieselbe Version benutzen? Version 1.5.08
    Mal sehen, ob ich den Download noch habe....


    Und was sagt ihr zu Thundersave? Ist das auch ein Weg?

    Hallo.
    Aber die Meldung innerhalb der Datei ist genau dieselbe, wenn TB geschlossen ist.


    Jetzt geht das Konto total ab!


    Posteingang wird dauerhaft gefüllt.
    Heißt: ich sehe, wie die Zahl der ungelesenen Nachrichten steigt...Moment Pause, ich gehe rein.. lösche... es geht wieder los.


    Dasselbe mit dem SPam-Ordner. (Spam währnde des Scheriben von 200 auf 385 gestiegen)


    McAffee hat wieder einen Virus gefunden.


    In Outlook gibt es einen Status, wo man sehen kann,we lches Konto abgerufen wird - gibt es das im TRB auch?


    Weiß nicht mehr weiter.


    Das mit den Profilen von oben wie mrb geschrieben hat, hilft da nicht wirkich weiter, oder?


    Und nach dieser "Abhol-Attacke" werden andere Konten nicht mehr abgeholt. TB schließen (Instanz läuft aber noich im Task-Manager)


    :-(((


    Gruß
    F.



    Boah... was geht da ab?

    Okay, ich versuche mal, das herauszufinden, welcher richtig ist.


    Ist die Erweiterung .dat die Datenbank die Du meinst?
    Dort steht in dem Ordner, von dem ich nun meine er ist es nur folgendes:
    #######################
    # POP3 State File
    # This is a generated file! Do not edit.
    #######################


    Noch ne Frage:
    Ich habe unter domain-name.de
    info
    christian
    anfragen


    Erhält jede Mail addi einen Ordner mit Nummerierung?


    Jetzt hat es zwei weitere MAils "erwischt" die dauernd reinkommen.
    Mist!


    Danke.
    Feierabend.

    Hei mrb.
    Okay, danke.
    Es ist immer nur eine einzige identische Mail!



    Servereinstellungen: belassen und nach 7 Tagen löschen (ein weiterer "Abholer" auf einem anderen Rechner im anderen Land muss die Mails auch abholen können)


    Gut, dann lösche ich die mal.
    Vorher noch ein Frage:
    Es gibt da mehrere Ordner:


    pop3.domain-name.de
    pop3.domain-name-1.de
    pop3.domain-name-2.de
    pop3.domain-name-3.de
    bis zu 6.


    Woher weiß ich jetzt, welches der richtige ist?
    Und wiseo sind denn da überhaupt so viele?


    (Anderer Thread sicher, aber: da ist/sind sogar noch ein/zwei Ordner von Konten, die es unter Konten gar nicht mehr gibt.


    Danke Dir.
    Gruß
    F.

    Hallo.
    Auch nach Update auf die neue Version ist es so, ass es einen Posteingang gibt, in dem landen dauernd Nachrichten, die bereits abgeholt wurden.
    Um genau zu sein, ist es eine, die andauernd neu kommt.
    Schon gelöscht.
    Komprimiert.


    Was kann man denn noch tun?
    DAnke und Gruß
    K.

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Ergänzung:
    Und außerdem hat niemand (weder wir noch Thunderbird :-) ) etwas dagegen, wenn ein Scanner den ein- und meinetwegen auch den ausgehenden Traffic scannt. Wobei ich letzteres persönlich als unnütz ablehne.
    Wichtig ist und bleibt lediglich, dass das Profil nicht überwacht wird.


    MfG "Peter"


    Moin.
    Wie kann ich das denn einstellen? Kennt sich jemand mit McAffee aus?
    Ich soll also NUR das Profil nicht scannen/überwachen lassen?
    Aber jede Mail, die reinkommt/rausgeht sehr wohl?
    Dann (am besten) abtrennen und dann auf der Platte scannen?


    Ist das die Vorgehensweise?


    Danke und Gruß
    F.

    Hei nuja.
    Okay, verstehe. Hast recht, nach dem Starten ging es dann wieder.
    Totlaufen soll er sich ja nicht, ich habe schon mal komprimiert.


    Das ganze fing an mit einer E-mail, die McAffee gescannt und dann wohl entfernt hat.


    SO!
    Ich habe upgedatet.... Unglaublich!
    Das ganze hat keine 60 sek gedauert.


    Alle Ordner da, mal sehen, vielleicht kann ich ja sogar mailen.
    ;-)


    Toll!


    Gruß
    F.

    Hei mrb.


    Das Profil habe ich gesichert (ist ja wohl nur den Ordner verschieben) MozBackup habe ich auch laufen lassen.


    Und trotzdem... Diese Installation ist auf E:/Programme.
    Den neuen TB würde ich auf C:Programme installieren.
    Da gehts doch schon wieder los, oder?


    Im Moment komprimiere ich gerade die Ordner, um dann den TB zu schließen und nach *.msf dateien zu suchen.


    Es ist ja so, dass nach schließen des TB noch eine Instanz im TaskManager läuft. Mal schauen, was wird.
    ;-)
    Gruß und Danke.
    F.