1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feierabend

Beiträge von Feierabend

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfeee!!! Konto aus Versehen gelöscht! [gelöst]

    • Feierabend
    • 7. März 2008 um 12:09

    Hallo.

    Ich habe gerade einigen alte Konten gelöscht.
    Dabei war ich etwas unkonzentriert und habe mein wichtigstes Hauptkonto gelöscht!

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank.

    feierabend. :stupid:

  • Profilmanager startet nicht

    • Feierabend
    • 10. November 2007 um 12:42

    Hallo mrb.

    Evtl. liegt es daran, was Du beschrieben hast. Denn nach dem runter- und wieder hochfahren startet auch der Profilmanager wieder.

    Gruß
    Feierabend

  • Profilmanager startet nicht

    • Feierabend
    • 9. November 2007 um 21:26

    Hallo.

    Mein Profilmanager startet auch nicht (mehr). Klappte eine Zeitlang ohne Probleme und nu nich mehr.

    Ich starte unter WinXP Pro vom Desktop mit der Erweiterung -P - aber nix. Es startet immer dasselbe Profil.

    Interessanter auf zwei verschiedenen Rechnern die in demselbe Netzwerk arbeiten. Bei dem zweiten ging es bis gestern auch noch!

    Wer weiß einen Rat?

    Gruß
    Feierabend.

  • Couldn't launch Acrobat

    • Feierabend
    • 26. September 2007 um 09:14

    Hallo.

    Bei einigen Verlinkungen auf ein pdf kommt es zu der Fehlermeldung
    Couldn't launch Acrobat

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Das Add-on PDF 0.92 ist installiert und klappt bei den meisten pdf's auch hervorragend.

    Der Fehler taucht im neuen (blöden) IE nicht auf.
    Acrobat Reader ist natürlich auf dem Rechner installiert.

    Firefox 2.0.0.7 im Einsatz.

    Danke und Gruß
    Feierabend

  • Wie TB 2 installieren, wenn TB 1.5.0.10 installiert ist?

    • Feierabend
    • 8. Mai 2007 um 15:54

    Hallo

    Ich habe TB 1.5.0.10 auf XP.

    Gilt das von allblue noch?
    Einfach Version 2 runterladen "drüberinstallieren"

    Danke.
    Gruß
    F.

  • Etikettieren von Nachrichten / Farbe invertieren

    • Feierabend
    • 16. Januar 2007 um 08:50

    Moin.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage zur ANzahl der Etikettierungen.

    Sind nur 5 möglich?

    Danke. Gruß
    F.

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • Feierabend
    • 14. Dezember 2006 um 16:26

    Hallo ihr zwei.

    Zur Entschuldigung: Umzug liefert nicht ein einziges Ergebniss!
    Dachte, das wäre ein guter Suchbegriff, aber neeee....

    Ich bin mal gespannt, was das wird....

    Die zwei Wege, die Du beschreibst klingen machbar, obwohl ich mit dem guten TB immer etwas auf Kriegsfuß stehe.
    Muß ich dafür dieselbe Version benutzen? Version 1.5.08
    Mal sehen, ob ich den Download noch habe....

    Und was sagt ihr zu Thundersave? Ist das auch ein Weg?

  • Umzug mit TB auf neuen Rechner - Wie?

    • Feierabend
    • 14. Dezember 2006 um 15:42

    Hallo.

    Ich möchte auf einen neuen Rechner umziehen.

    Wie kann man am besten einen Umzug gestalten?
    Also, alle Ordner, alle Mails, alle E-Mail Konten etc.pp.

    Ich komme dann von Thunderbird 1.5.
    Kann man gleich ein Update auf die neue Version starten?
    Oder lieber nicht?

    Geht das Tool von caschy genau für diesen Zweck?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335

    Fragen über Fragen....
    ;-)

    Danke und Gruß
    F.

  • Profilordner auf 1GB angewachsen - wie verkleinern

    • Feierabend
    • 20. November 2006 um 12:00

    Ja, hochinteressant.
    Ich komprimiere auch gerade den Junk-Ordner.... nur dauert das schon eine halbe Stunde. Habe gelesen, dass man das nicht anderes mit TB oder mit dem gesamten System machen soll.
    Ist das richtig? Dauert mir etwas zu lange.

    Gruß
    F.

  • Profilordner auf 1GB angewachsen - wie verkleinern

    • Feierabend
    • 20. November 2006 um 11:32

    Hallo.
    Das Problem habe ich auch.
    Wie läßt man denn die Größen-Spalte anzeigen?
    Xpunge wolle ich gerade installiern, es kommt aber die Meldung:
    Konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist.

    Gruß
    F.

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • Feierabend
    • 19. November 2006 um 12:17

    Hallo.
    Aber die Meldung innerhalb der Datei ist genau dieselbe, wenn TB geschlossen ist.

    Jetzt geht das Konto total ab!

    Posteingang wird dauerhaft gefüllt.
    Heißt: ich sehe, wie die Zahl der ungelesenen Nachrichten steigt...Moment Pause, ich gehe rein.. lösche... es geht wieder los.

    Dasselbe mit dem SPam-Ordner. (Spam währnde des Scheriben von 200 auf 385 gestiegen)

    McAffee hat wieder einen Virus gefunden.

    In Outlook gibt es einen Status, wo man sehen kann,we lches Konto abgerufen wird - gibt es das im TRB auch?

    Weiß nicht mehr weiter.

    Das mit den Profilen von oben wie mrb geschrieben hat, hilft da nicht wirkich weiter, oder?

    Und nach dieser "Abhol-Attacke" werden andere Konten nicht mehr abgeholt. TB schließen (Instanz läuft aber noich im Task-Manager)

    :-(((

    Gruß
    F.


    Boah... was geht da ab?

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • Feierabend
    • 16. November 2006 um 09:51

    Okay, ich versuche mal, das herauszufinden, welcher richtig ist.

    Ist die Erweiterung .dat die Datenbank die Du meinst?
    Dort steht in dem Ordner, von dem ich nun meine er ist es nur folgendes:
    #######################
    # POP3 State File
    # This is a generated file! Do not edit.
    #######################

    Noch ne Frage:
    Ich habe unter domain-name.de
    info
    christian
    anfragen

    Erhält jede Mail addi einen Ordner mit Nummerierung?

    Jetzt hat es zwei weitere MAils "erwischt" die dauernd reinkommen.
    Mist!

    Danke.
    Feierabend.

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • Feierabend
    • 15. November 2006 um 15:04

    Hei mrb.
    Okay, danke.
    Es ist immer nur eine einzige identische Mail!


    Servereinstellungen: belassen und nach 7 Tagen löschen (ein weiterer "Abholer" auf einem anderen Rechner im anderen Land muss die Mails auch abholen können)

    Gut, dann lösche ich die mal.
    Vorher noch ein Frage:
    Es gibt da mehrere Ordner:

    pop3.domain-name.de
    pop3.domain-name-1.de
    pop3.domain-name-2.de
    pop3.domain-name-3.de
    bis zu 6.

    Woher weiß ich jetzt, welches der richtige ist?
    Und wiseo sind denn da überhaupt so viele?

    (Anderer Thread sicher, aber: da ist/sind sogar noch ein/zwei Ordner von Konten, die es unter Konten gar nicht mehr gibt.

    Danke Dir.
    Gruß
    F.

  • Mails kommen immer WIEDER. Wie geht das?

    • Feierabend
    • 15. November 2006 um 12:37

    Hallo.
    Auch nach Update auf die neue Version ist es so, ass es einen Posteingang gibt, in dem landen dauernd Nachrichten, die bereits abgeholt wurden.
    Um genau zu sein, ist es eine, die andauernd neu kommt.
    Schon gelöscht.
    Komprimiert.

    Was kann man denn noch tun?
    DAnke und Gruß
    K.

  • On-Demand Scan beim Öffnen oder Speichern von Anhängen?

    • Feierabend
    • 15. November 2006 um 08:55

    Moin .
    Ich habe VirusScan Build 10.0.27.
    ?
    Gar nicht so leicht bei dem McAffee eine Version zu finden.

    Gilt Deine Doku auch dafür?
    Gruß
    Feierabend

  • On-Demand Scan beim Öffnen oder Speichern von Anhängen?

    • Feierabend
    • 14. November 2006 um 09:12
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Ergänzung:
    Und außerdem hat niemand (weder wir noch Thunderbird :-) ) etwas dagegen, wenn ein Scanner den ein- und meinetwegen auch den ausgehenden Traffic scannt. Wobei ich letzteres persönlich als unnütz ablehne.
    Wichtig ist und bleibt lediglich, dass das Profil nicht überwacht wird.

    MfG "Peter"

    Moin.
    Wie kann ich das denn einstellen? Kennt sich jemand mit McAffee aus?
    Ich soll also NUR das Profil nicht scannen/überwachen lassen?
    Aber jede Mail, die reinkommt/rausgeht sehr wohl?
    Dann (am besten) abtrennen und dann auf der Platte scannen?

    Ist das die Vorgehensweise?

    Danke und Gruß
    F.

  • TB läuft ein paar Minuten - dann aber nicht mehr stabil

    • Feierabend
    • 14. November 2006 um 09:08

    Danke euch für die Tipps und die Empfehlung des Updates.
    Scheint alles gut zu laufen.
    Gruß
    F.

  • TB läuft ein paar Minuten - dann aber nicht mehr stabil

    • Feierabend
    • 13. November 2006 um 17:28

    Hei nuja.
    Okay, verstehe. Hast recht, nach dem Starten ging es dann wieder.
    Totlaufen soll er sich ja nicht, ich habe schon mal komprimiert.

    Das ganze fing an mit einer E-mail, die McAffee gescannt und dann wohl entfernt hat.

    SO!
    Ich habe upgedatet.... Unglaublich!
    Das ganze hat keine 60 sek gedauert.

    Alle Ordner da, mal sehen, vielleicht kann ich ja sogar mailen.
    ;-)

    Toll!

    Gruß
    F.

  • TB läuft ein paar Minuten - dann aber nicht mehr stabil

    • Feierabend
    • 13. November 2006 um 14:15

    Hei mrb.

    Das Profil habe ich gesichert (ist ja wohl nur den Ordner verschieben) MozBackup habe ich auch laufen lassen.

    Und trotzdem... Diese Installation ist auf E:/Programme.
    Den neuen TB würde ich auf C:Programme installieren.
    Da gehts doch schon wieder los, oder?

    Im Moment komprimiere ich gerade die Ordner, um dann den TB zu schließen und nach *.msf dateien zu suchen.

    Es ist ja so, dass nach schließen des TB noch eine Instanz im TaskManager läuft. Mal schauen, was wird.
    ;-)
    Gruß und Danke.
    F.

  • TB läuft ein paar Minuten - dann aber nicht mehr stabil

    • Feierabend
    • 13. November 2006 um 13:43

    Hei Sünndogskind.

    Okay, danke, versuche ich.
    Update. Ja, würde ich schon gerne, habe aber zuviel Respekt vor. Wenn was schiefgeht, stehe ich da.
    :-(

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English